TheddoNi
Top-Poster
Die Vergewaltigungen an Frauen sind überhaupt nicht kleinzureden aber das Problem ist, dass manche Menschen - i.d.R. Feministinen - nach einer vermeintlichen Vergewaltigung sofort aufschreien und eine Verurteilung verlangen, ohne überhaupt einen Gedanken darüber zu verschwenden, ob auch die Frau vllt Lügen könnte. Es wird immer gleich nach Strafe geschrien, dabei vergisst man sich mit der Geschichte ein wenig genauer auseinander zu setzen.. Das sind in der Tat seltene Fälle, bei denen Frauen eine Vergewaltigung vorlügen aber dennoch ausreichend, um nicht gleich jemanden zu vorverurteilen. Man sieht ja was sonst dabei raus kommt.
Das was du beschreibst ist aber ein generelles Problem. Das Unschuldsprinzip ist den meisten Leuten egal, ob bei einer Vergewaltigung, bei einem Mord oder einem Raubüberfall. Es wird immer gleich aufgeschrien und die Verurteilung des vermeintlichen Täters gefordert. Bei Vergewaltigungsfällen ist es aber erst so, dass man hinterfragt, was hat die Frau getragen, wie hat sie sich verhalten, hat sie den Mann provoziert usw. Das ist das was Feministinnen wütend macht. Dass die Tatsache, dass man einfach nicht vergewaltigen darf, egal was vorgefallen ist, irgendwie negiert wird. Dass gegen diesen gesellschaftlichen Missstand vorgegegangen wird, dafür setzen sich Feministinnen ein und nicht wie es hier dargestellt wird, für die Vorverurteilung von jedem einzelnen Mann der der Vergewaltigung bezichtigt wird.
- - - Aktualisiert - - -
Ausserdem gibt es bestimmt noch eine Dunkelziffer von vorgetäuschten Fällen die nie raus kommen werden.
Dass es in Vergewaltigungsfällen überhaupt zu einer Anklage kommt ist sehr selten, eine Verurteilung ebenfalls. Nicht weil die Frauen alle lügen, sondern weil es einfach verdammt schwer ist eine Vergewaltigung zu beweisen. Meistens steht es Aussage gegen Aussage und im Zweifel für den Angeklagten. Hier bei dem Fall wurde von vorne bis hinten einfach unglaublich schlecht gearbeitet.
Für den Mann ist es leider zu spät, und ihm kann auch keiner mehr helfen aber trotz allem sind solche Fälle richtig, richtig selten.