Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Viele Türken arbeiten schwarz

Du hast doch einfach nur ANAL gelitten! Dann kann man ja jetzt für jede Nation so einen Thread eröffnen um das näher zu erklären!?

Hätte da statt Türken Makedonci gestanden wärst du Tunte derjenige gewesen der am lautesten schreit! Also nochmal! Spiel nicht den Klugscheisser und widme dich lieber weiter deinen Gaythemen!
ja genau weil ich so oft den Nationalisten raushängen lass hier im Forum.. schon wieder schreibst du einfach nur i.r.g.e.n.d.w.a.s.
 
Wenn sich außer mir und dem Eingangstext niemand auf die spezifische Situation der Türken IN BERLIN bezieht, respektive auf jene ominöse unveröffentlichte Studie, und mir scheint es fast so, da ich bisjetzt (Seite 6) nichts dergleichen festgestellt habe, schlage ich vor, den Thread in den Papierkorb zu versenken.

^^ absolute Zustimmung
 
aus wikipedia über dubiose Handlungen des sarrazin...

Juristische Auseinandersetzungen [Bearbeiten]

Nach Sarrazins Entlassung aus dem Vorstand der DB Netz AG folgten juristische Streitigkeiten. Dabei bezog er für eine Übergangszeit sein Gehalt, während die Einzelheiten der Trennungsmodalitäten geregelt werden sollten. Nach Angaben von Hartmut Mehdorn habe Sarrazin mit dem Amtsantritt als Finanzsenator seinen noch laufenden Arbeitsvertrag mit dem Unternehmen gebrochen, in welchem festgelegt war, dass Nebentätigkeiten nicht erlaubt seien. Der Arbeitsvertrag sei daraufhin seitens der DB fristlos gekündigt worden.[12] Sarrazin klagte durch drei Instanzen auf Zahlung der Abfindung, was in dritter Instanz vom Bundesgerichtshof abgewiesen wurde.[2]
Im Rahmen der Tempodrom-Affäre wurde ihm vorgeworfen, Landesgelder regelwidrig vergeben zu haben. Die Staatsanwaltschaft erhob im November 2004 Anklage. Ermittelt wurde außerdem gegen zwei weitere SPD- und zwei CDU-Politiker, drei Unternehmer und zwei Wirtschaftsprüfer. Gegen den ermittelnden Oberstaatsanwalt reichte Sarrazin eine Dienstaufsichtsbeschwerde ein. Das Landgericht Berlin lehnte es im Dezember 2004 ab, das Hauptverfahren zu eröffnen, da die Anklage als unschlüssig angesehen wurde.
Seit August 2009 wird von der Berliner Staatsanwaltschaft gegen Sarrazin wegen Untreue ermittelt. Er soll den Golf- und Landclub Berlin-Wannsee e.V. zulasten des Landes Berlin finanziell begünstigt haben.[9] Sarrazin weist die Vorwürfe zurück mit der Begründung, er sehe keinen Vermögensschaden für das Land.[13]

hat selber dreck am stecken und zeigt mit dem finger auf andere...

:app:
 
was möchtest du inhaltlich damit zum Ausdruck bringen?
Vielleicht daß die unveröffentlichte Studie falsch sein könnte?

Nö. Nur- über eine unveröffentlichte und damit unzugängliche Studie läßt sich wenig sagen.

Etwa- woher stammen die Daten über Schwarzarbeit? Erfaßt die Studie Schwarzarbeiter, oder Menschen, die von Schwarzarbeit leben? Wie definiert sich "Schattenwirtschaft"? Sind in bestimmten Bereichen der "Schattenwirtschaft" überdurchschnittlich viele Einwanderer beschätfigt? Geht die Steuerunterschlagung vom Arbeitgeber oder vom Arbeitnehmer aus(bsp. Gastronomie, Putzhilfe etc.)? Wie wird "arbeitslos" definiert? Vergleichsgruppe der nicht-türkischen Berliner Bevölkerung (Einwanderer? Ost-West-Gefälle? etc.). Alterszusammensetzung etc.
Es ist sinnlos, über eine Studie zu spekulieren, wenn die Methodik nicht bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Nur- über eine unveröffentlichte und damit unzugängliche Studie läßt sich wenig sagen.

Etwa- woher stammen die Daten über Schwarzarbeit? Erfaßt die Studie Schwarzarbeiter, oder Menschen, die von Schwarzarbeit leben? Wie wird "arbeitslos" definiert? Vergleichsgruppe der nicht-türkischen Berliner Bevölkerung (Einwanderer? Ost-West-Gefälle? etc.). Alterszusammensetzung etc.
Es ist sinnlos, über eine Studie zu spekulieren, wenn die Methodik nicht bekannt ist.
Nun, es ging ja auch nicht um das Ausdiskutieren der Inhalte der Studie als solches, die Erwähnung derselbigen diente zur Verdeutlichung von etwas anderem, und das haben alle Freundinnen und Freunde hier sehr genau zur Kenntnis genommen. Das Thema als solches ist durchaus noch verworrener, nur möchte ich hierzu nichts weiter schreiben. Das alles wird sich auf Dauer gesehen "rächen".

... und zu guter Letzt: warum wird die Studie (noch) zurückgehalten???
Die Studien zur Gesundheitsgefährdung als Beispiel wurden über jahrzehnte zurückgehalten, obwohl die Regierungen alle Inhalte kannten, das Gefährdungspotential des Nikotins. Sie haben jedoch regelmässig der Nikotinlobby nachgegeben.
 
Zurück
Oben