Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

vojislav seselj freigesprochen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seselj = schlecht , böse

Gotovina und Oric = gut, Helden

Was für eine Logik

Ich begrüße es , dass er freigesprochen wurde, ihr Maulhelden. Sie haben versucht ihn zu beugen, ihn fertig zu machen und ihm Dinger anzulasten, doch er hat sie alle gefickt ihr Lappen.
Jetzt heult ihr rum wie Sumpfkröten. Heult nur weiter. Ich lache euch aus.

Der Unterschied ist, dass Gotovina, ganz anders als seine Verehrer, keine Hetze betrieben hat und sich für Versöhnung aussprach, kein Held sein wollte und bei erster Gelegenheit sich positiv über eine Rückkehr der Serben nach Kroatien aussprach. Sogar Seselj sagte über Gotovina, dass er in Haag nie über den Krieg sprach. Ich kann mit Soldaten nicht viel anfangen udn auch nicht mit den Oluja-Feierlichkeiten. Aber man muss schon sagen, dass Gotovina eben keine serbischen Fahnen verbrannt hat oder irgendwelche Drohungen aussprach, so wie Seselj.

Wahrscheinlich hätte man Gotovina mit einer besseren Anklage verurteilen können.

Würdest du eigentlich auch Le Pen bejubeln?

- - - Aktualisiert - - -

Hat nur Nationalistische reden geschwungen(was ja ansich kein verbrechen ist)

Wie geschrieben ich vermute das in Wirklichkeit die VRS, SVK oder andere Freischärler-Kommandanten die Kontrolle über seine einheit Weiße Adler gehabt haben und er selbst da in Uniform war um reden zu schwingen und Partei-Werbung zu machen

Du hast also das urteil im Detail gelesen ;)

Was die Vojvodina betrifft oder das Spiegelinterview, kann man wohl ziemlich klar sagen, dass es mehr als nur Werbung war. Er spricht im Spiegel von "wir". Kein Plan, wie beschissen die Anklage gewesen sein muss, dass man ihn freisprechen konnte. Außerdem hast du einfach Hetzreden in nationalistische Reden umgemünzt, das passt wohl eher auf Draskovic als auf Seselj.

Seselj ist von der Art und Rhetorik her viel mehr mit einem Branimir Glavas als mit Gotovina vergleichbar. Gotovina war auch nicht ideologisch gefärbt wie andere Kommandanten in Kroatien wie beispielsweise ein Ivan Korade oder Tomislav Mercep, so dass dieser Vergleich eigentlich in keinster Weise hinhält.

Interessant wie man als Kommunist einen Ultranationalisten verteidigt

Dann hast du meinen Post nicht verstanden. Hier geht es nicht um die politischen Ausrichtung etc. hier geht es darum was ihr hier daraus macht.
Ihr labert alle um den heissen Brei herum und benehmt euch wie Leute auf dem Marktplatz die jemanden an den Pranger stellen aber bei den anderen , bei denen man übelste Verbrechen nachgewiesen hat, stillschweigen. Da er jetzt freigesprochen ist, könnt ihr auch einfach die Schnauze halten. Oder wolltet ihr noch etwas über Naser Oric loswerden?

...wassermelone mag vojislav seselj...ich bin schockiert und überrascht :lol:....

...apvil apvil....ich sags doch immer wieder...serbische nationalisten und "kommunisten" sind brüder im geiste...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Seselj ist von der Art und Rhetorik her viel mehr mit einem Branimir Glavas als mit Gotovina vergleichbar. Gotovina war auch nicht ideologisch gefärbt wie andere Kommandanten in Kroatien wie beispielsweise ein Ivan Korade oder Tomislav Mercep, so dass dieser Vergleich eigentlich in feinster Weise hinhält.

Mir kommt es immer so vor, als wenn weder Serben, noch Kroaten sich wirklich auf die richtigen Hetzer/Verbrecher auf kroatischer Seite stürzen. Dabei ist es ein Skandal, wie Verbrecher, wie z.B. Glavas oder Tuta eigentlich gut davon gekommen sind.

Der Unterschied ist, dass Gotovina, ganz anders als seine Verehrer, keine Hetze betrieben hat und sich für Versöhnung aussprach, kein Held sein wollte und bei erster Gelegenheit sich positiv über eine Rückkehr der Serben nach Kroatien aussprach. Sogar Seselj sagte über Gotovina, dass er in Haag nie über den Krieg sprach. Ich kann mit Soldaten nicht viel anfangen udn auch nicht mit den Oluja-Feierlichkeiten. Aber man muss schon sagen, dass Gotovina eben keine serbischen Fahnen verbrannt hat oder irgendwelche Drohungen aussprach, so wie Seselj.

Wahrscheinlich hätte man Gotovina mit einer besseren Anklage verurteilen können.

Würdest du eigentlich auch Le Pen bejubeln?

- - - Aktualisiert - - -.

Wow, jetzt bist du also schon unter die Kriegsverbrecherverehrer gegangen. Du bist ja ein toller Linker! :emir: Man kann dich nicht ernst nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben