Ja vorher haben wir uns Arber, Arberesh gennat, Shqipetar kommt doch von fol Shqip, rede deutlich, damit man wusste wer Wirklich Albaner war.
Man grenzte sich damit von den christlichen Arberesh ab. sozusagen ist damit eine 2. Ethnie entstanden.
Ja vorher haben wir uns Arber, Arberesh gennat, Shqipetar kommt doch von fol Shqip, rede deutlich, damit man wusste wer Wirklich Albaner war.
Das stimmt schon so. Wie gesagt fehlen im Mati-Gau spuren von Römern und Slawen. Bis zu einer bestimmten Höhe sind Pflanzennamen und Bäume teilweise aus dem slawisschen entlehnt und alles was drüber geht sinnd dann erbwörter.
Was hast du gegen serbische Namen ? Immerhin teilen wir durchaus eine gemeinsame Geschichte...
Was hast du gegen serbische Namen ? Immerhin teilen wir durchaus eine gemeinsame Geschichte...
Spielt keine Rolle, Geschichte ist Geschichte, und alle sind da irgendwie verwobenFreiwillige Geschichte?
Wie konnten dann die Südalbaner oder restlichen Albaner überleben?
Man grenzte sich damit von den christlichen Arberesh ab. sozusagen ist damit eine 2. Ethnie entstanden.
Von welchen Südalbanern sprichst du und von welcher Zeit?
Vor dem 10.Jhr. gab es keine Südalbaner, alle lebten vermutlich im Mati-Gau als Wanderhirten. Erst als der Bevölkerungsdruck zu groß wurde zogen sie in die Ebenen und tauchten fortan in den Geschichtsbüchern auf. Sie breiteten sich im gesamten heutigen Lebensraum aus.
Ich habe mir das bei Google-Earth mal angeschaut. Der Mat ist tatsächlich ringförmig von hohem Gebirge umgeben.
Spielt keine Rolle, Geschichte ist Geschichte, und alle sind da irgendwie verwoben
Gibt durchaus schöne Serbische Namen aber ein paar find ich schlimm wie Njebojsa,Dragan etc aber eben jedem das seine...zu der Geschichte naja wurde kein gutes Ende nehmen wen wir jetzt über das diskutieren gibt grosse Unterschiede zwischen dem was in Serbien gedacht wird und in MK
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen