Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

von Zuhause ausziehen

  • Ersteller Ersteller Pejan
  • Erstellt am Erstellt am
die weiber wollen aber soweit ich das mitgekriegt habe ihre eigene familie... d.h. mit ihrem mann und ihren gemeinsamen kindern... ihre bemühungen sich unter die schwiegermutter zu werfen sind da eher begrenzt... des funktioniert eigentlich nur mit importbräuten....

Wieso unter der Schwiegermutter werfen? Wie gesagt jeder hat seine aufgaben und arbeitet für die Familie das kommt der Schwiegertochter auch zugute! Gerade hier in der Diaspora muss man als Familie zusammenhalten und sich gegenseitig helfen. Was ist den daran schlecht?
Natürlich ist es mit einer Frau die nach der Tradition lebt einfacher!
 
ich bin 24 und lebe daheim. übernehme ein großteil der kosten und sonst unterstütze ich sie wo ich nur kann!! ich mach alles daheim, ausser kochen. ich räume wohnung auf, putzen, einkaufen und alles was sonst noch anfällt!!

wenn jetzt einige von euch meinen, ich sei ein "muttersöhnen" und ich könnte nicht auf eigenen beinen stehen, die alle dürfen mir gerne meinen behaarten arsch lecken!
 
ich bin 24 und lebe daheim. übernehme ein großteil der kosten und sonst unterstütze ich sie wo ich nur kann!! ich mach alles daheim, ausser kochen. ich räume wohnung auf, putzen, einkaufen und alles was sonst noch anfällt!!

wenn jetzt einige von euch meinen, ich sei ein "muttersöhnen" und ich könnte nicht auf eigenen beinen stehen, die alle dürfen mir gerne meinen behaarten arsch lecken!

:app:

So ist es und nicht anders. Witzig aber vorallem dass die Leute die deswegen aufschreien und andere "Muttersöhnchen" nennen selber irgendwelche Studenten sind die von den Eltern alles in den Arsch geschoben bekommen und für Wohnung etc. keinen Cent zahlen.
 
Гуштер;3052296 schrieb:
:app:

So ist es und nicht anders. Witzig aber vorallem dass die Leute die deswegen aufschreien und andere "Muttersöhnchen" nennen selber irgendwelche Studenten sind die von den Eltern alles in den Arsch geschoben bekommen und für Wohnung etc. keinen Cent zahlen.

Ich pack sowas nicht. Groß rumschreien "oh ich wohn alleine" aber hinterum alles in den arsch gesteckt bekommen. :pukeright:
 
Ich pack sowas nicht. Groß rumschreien "oh ich wohn alleine" aber hinterum alles in den arsch gesteckt bekommen. :pukeright:

Ist wohl im Trend.
Aber früher oder später fliegen solche Leute immer auf die Fresse und dass auch verdient.

Man kriegt Kopfschmerzen von solchen Aussagen wie wer nicht auszieht ist nicht selbstständig blabla. :facepalm:

Ich denke mal, dass Leute wie Shan weit aus selbständiger sind als z.B ich. Ich wusste nichtmal wie man richtig Wäsche wäscht :fts:
Auch heute noch ist mein Kühlschrank ab und zu leer weil ich es verhänge Einkaufen zu gehen.

Alleine leben kann jeder Volltrottel, aber richtig selbstständig und vorallem gewissensvoll ist bei weitem nicht jeder.
 
2 Zimmer mit 46qm, gute Möbel und ne C-Klasse Bj 2008 mit 23 Jahren, alles geht liebe Gaynossen und Genossinnen, dicke Batzen im Arsch wurden auch nicht gesteckt, Kredit braucht eh kein normaler Mensch (außer beim Kauf eines Hauses) ;)
 
Irgendwo schon....in deinem Alter noch zu Hause zu wohnen ist eher ungewöhnlich.

bei albanern ist das nichts ungewöhnliches, da gibt es keine grenze. bei vielen albanern bleibt sogar der sohn wenn er heiratet mit den eltern noch zusammen, einer bleibt immer bei den eltern. albanerinnen bleiben bei den eltern bis sie heiraten, egal wie alt sie sind. so ist das meistens, trifft nicht auf alle zu.
 
einen monat vor seinem 14 geburtstag ging der indianer in die grosse, weite welt.
 
also suppe kochen kann ich selbsständig, miete und betriebskosten zahle ich auch die hälfte, kein unterschied also zu einer WG, wäsche hm....ja es ist vorgekommen dass ich nicht nur meine eigene wäsche gewaschen hab sondern die wäsche meiner geschwister und papas wäsche wenn meine mutter für paar wochen nicht da war, alles kein problem, dazu muss ich nicht erst ausziehen um wäsche zu waschen.
Vorschreiben tun mir meine Eltern auch nicht mehr wirklich was, ja hier und da hört man ne predigt aber im großen und ganzen kann ich tun und lassen was ich will da mischen sie sich nicht ein.

Naja, die Antwort war ziemlich berechenbar. Jetzt klammerst Du Dich an die erwähnte WG und redest über nichts anderes mehr :stern:
Wenn jemand wegen dem Studium, oder Job, oder sonst was, 'ne Wohnung sucht, aber nunmal das Geld zu knapp ist, ist 'ne WG völllig normal. Ich sehe sie, so wie Du es davor von mir gelesen hast, eher als 'ne kurzfristige Geschichte. Und nicht jeder zieht in eine WG, wo wildfremde Menschen mit einem wohnen. Oftmals sind es sehr gute Bekannte oder gar gleichaltrige Verwandte (Cousins usw.- kenne auch solche Geschichten). Du fällst hier lustigerweise oft überzeugende Aussagen, ohne 'ne Erfahrung gemacht zu haben. In einer WG kann man quasi wie in einer eigenen Wohnung wohnen, mit eigenem Bereich usw. nur dass man halt auf die Mitbewohner hin und wieder trifft. Stichwort: Zwecks-WGs. Ich hatte nicht vor über WGs zu diskutieren, das war ein Beispiel von außer Elternhaus wohnen.

Für 'n Studium als Grund, haben hier ja alle total verständnis, doch oft ist es ja auch der Fall, dass man auch die Mödglichkeit hat, an einer Uni nähe Elternhaus zu studieren, es aber doch nicht tut.



ich habe nicht vor mit meinem freund zusammenzuziehen, ich würde erst in eine gemeinsame wohnung ziehen wenn ich verheiratet wäre.

Ist völlig in Ordnung. Respektier' ich.

Die zeit vergeht schnell, menschen die man liebt können heute tot umfallen, wieso sollte ich nicht die zeit nutzen, ich werde noch lange genug alleine sein, da muss ich nicht schon jetzt damit anfangen. Oder falls ich doch mal heiraten sollte werde ich ja auch ausziehen, kinder kriegen usw. da werde ich meine eltern dann auch recht selten sehen. für die meisten von euch ist halt der gedanke weit weit weg dass sie nicht mehr da sein werden, ich sehe aber jeden tag wie leute sterben und angehörige zurücklassen, man sollte die zeit nutzen die einem bleibt,

Nach meinem Empfinden überdramatisierst Du alles zu sehr. Ich find' ja Deine Meinung OK. Wenn Du das, so für Dich, für richtig hältst - 0 Problemo.
Ich verstehe nur Leute wie Dich nicht, die einen Auszug, ein Beziehung, oder eine Ehe usw. als dramatisch ändernden Abschnitt des Lebens sieht.
Auch wenn Du nicht mit Deinen Eltern wohnst, kannst Du sie immer noch besuchen, ihnen eine Hilfe sein - sei es finanziell oder sonst wie. Und wenn Du nicht gerade in einem anderen Land lebst, kannst Du sie ja auch oft besuchen, mit ihnen telefonieren usw. - Siehe dazu Gusters Beitrag - man kann auch direkt in der Nähe wohnen.
Sich von den Eltern abzukapseln und eigene Erfahrungen im Leben zu machen, hindert Dich nicht von all diesen Sachen, und NEIN, Du bist dadurch nicht ein familiengefühlskälterer Mensch als andere., und NEIN, besonders als Frau, ist man nicht direkt eine Schlampe, wenn man arbeitet und alleine wohnt! :rolleyes:, und NEIN, nicht jeder bekommt Geld von den Eltern in den Popo geschoben! ::roll:

deswegen ist man noch lange nicht weniger unabhängig oder hat ansgt vor selbsständigkeit.

Wieso greifst Du immer danach? An diesem *oh Ihr behauptet, ich sei damit unabhängig-blah*. Das habe ich bspw. nicht behauptet, und Dich auch somit nicht beleidigt, Du dagegen tust es in Deinen Rechtfertigungen. Du argumentierst Deine vermeintlich vernünftigere Lebensweise, indem Du die (u.a. meine) Lebensweise anderer als unmoralisch darstellst, und DAS ist dann eben nicht in Ordnung.


was denn was denn, ist es doch nicht so toll wenn man in eine schublade gesteckt wird, ist es also nicht schön wenn man als schlampe bezeichnet wird nur weil man ausgezogen ist...

Dir schmecken Vorurteile nicht, siehst aber leider nicht ein, dass Du selbst unmengen davon hast. Ich will jetzt nicht andere Themen rauskramen, in denen das der Fall war.

Mann, mann...jedem das Seine :hamster:
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht würde es einigen hier nichts ausmachen wenn die eigene mutter in einem altersheim krepiert... Echt arm
 
Zurück
Oben