Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

von Zuhause ausziehen

• Ersteller Ersteller Pejan
  • Erstellt am Erstellt am
Irgendwo schon....in deinem Alter noch zu Hause zu wohnen ist eher ungewöhnlich.

undgewöhnlich in deutschland oder österreich vielleicht na und, ist man deswegen gleich ein muttersöhnchen oder loser oder hat angst vor selbsständigkeit weil man nicht mit dem strom geht :sarcasm:

das beste ist natülich als son weib letztens ne komische meldung geschoben hat weil ich noch mit meinen eltern zusammenwohne, und sie würde aber nicht mal ihre 16 euro studentengebühren zahlen können ohne ihre eltern, aber hauptsache ausziehen sich unabhängig nennen aber sich von den eltern geld in arsch schieben lassen.

undgewöhnlich in deutschland oder österreich vielleicht na und, ist man deswegen gleich ein muttersöhnchen oder loser oder hat angst vor selbsständigkeit weil man nicht mit dem strom geht :sarcasm:

Hab ich nicht gesagt, nur ist es halt ungewöhnlich und nicht die Regel. Irgendwann muss man ja sein eigenes Leben anfangen...

Wenn ich es richtig mitbekommen habe ist Sahn Ende 20 Anfang 30? Da finde ich es eher ungewöhnlich....ich kenne persönlich keinen einzigen der noch nach 25 zu Hause bei Mutti gelebt hat

ich lebe nicht bei mutti ich lebe mit mutti zusammen, das ist bitte zu unterscheiden, ich zahle die hälfte von miete und betriebskosten und trage auch so meinen teil bei. ich schmeiss den haushalt mit und und wenn es nötig ist einen neue küche oder ähnliches anzuschaffen dann zahl ich da auch die hälfte oder alles. im übrigen müssen wir bald die wohnung wechseln und da bin auch ich dafür zuständig eine neue wohnung zu finden, die ev. auch unter meinem namen laufen wird, inwiefern also bin ich unselbsständig nur weil ich in der nähe meiner eltern sein will, ich werde sie dann lange genug nicht mehr sehen wenn sie erstmal tot sind. Ich bin jeden tag entweder in der arbeit oder auf uni, bin selten daheim, würde ich ausziehen würd ich sie vielleicht maximal einmal die woche sehen, den sommer über sind sie sowieso in kosovo da seh ich sie dann monatelang nicht.
Ich nehm mir doch keine eigene wohnung wo ich allein die wände anstarre wenn ich abends von der arbeit heimkomme wenn ich die möglichkeit habe bei meiner familie zu sein.

ich lebe nicht bei mutti ich lebe mit mutti zusammen, das ist bitte zu unterscheiden, ich zahle die hälfte von miete und betriebskosten und trage auch so meinen teil bei. ich schmeiss den haushalt mit und und wenn es nötig ist einen neue küche oder ähnliches anzuschaffen dann zahl ich da auch die hälfte oder alles. im übrigen müssen wir bald die wohnung wechseln und da bin auch ich dafür zuständig eine neue wohnung zu finden, die ev. auch unter meinem namen laufen wird, inwiefern also bin ich unselbsständig nur weil ich in der nähe meiner eltern sein will, ich werde sie dann lange genug nicht mehr sehen wenn sie erstmal tot sind. Ich bin jeden tag entweder in der arbeit oder auf uni, bin selten daheim, würde ich ausziehen würd ich sie vielleicht maximal einmal die woche sehen, den sommer über sind sie sowieso in kosovo da seh ich sie dann monatelang nicht.
Ich nehm mir doch keine eigene wohnung wo ich allein die wände anstarre wenn ich abends von der arbeit heimkomme wenn ich die möglichkeit habe bei meiner familie zu sein.

absolut richtig :app:

Egal ob man ausgezogen ist oder nicht,anrufe,unangekündigtes auftauchen mit Kritik am zustand der Wohnung.
Als Balkaner speziell Bosnier wirst du die Familie nicht los,sofern du nicht auf einen anderen Kontinent ziehst.:veles:
Und selbst dann!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Eltern damit Probleme zu haben scheinen, dass ihre Kinder unabhängiger werden und weniger auf ihre Hilfe angewiesen sind.

Wegen diese vielen bunten Woodstock-Farben^^

woodstock farben machen fröhlich :smilecolros: ansonsten weiss ich aber genau wovon ich rede, ich besitze im rl sehrwohl die reife einer 28 jährigen und weiss wovon ich rede, auch wenns hier selten so rüberkommt. Deswegen braucht mir hier keiner erzählen ich wäre noch ein kind oder unselbsständig nur weil ich mit meinen eltern in einem haushalt wohne und gewisse ansichten vertrete die für viele mittelalterlich und dumm sind. Ich sehe einfach keinen sinn darin alleine zu leben, macht mich nicht glücklich, ich habs gern wenn abends wer zuhause ist mit dem ich mich unterhalten kann, oder streiten je nachdem, es ist ja nicht gerade so dass immer alle glatt läuft und meine eltern mit allem einverstanden sind was ich mach :D

Zurück
Oben