Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

von Zuhause ausziehen

  • Ersteller Ersteller Pejan
  • Erstellt am Erstellt am
Wird noch weniger funktionieren,eher wäre die Hölle zugefroren als das mein Vater zugelassen hätte das meine Schwester sich mit einem Typen die Wohnung teilt.:ventilator:

:lol:

Mein WG-Leben lief aber nicht gerade lange. Mich hat die mangelnde Privatsphäre tierisch genervt und bin halt nach einigen Monaten in meiner jetzigen Wohnung umgezogen.
 
Im übrigen ist es ein Wahnsinn, wie teuer die Wohnungen geworden sind.
Scheiß "Krise".

So siehts aus...ich suche schon seit einem Jahr....habe echt überhaupt nichts gescheites gefunden.....entweder zu teuer oder die Wohnung an sich war einfach nichts.......ist echt nicht so einfach eine geeignete Wohnung zu finden
 
Ich finde WGs ziemlich kacke....weiß nicht wenn ich ausziehen will dann entweder alleine oder mit meiner Freundin......(bei Studenten ist das völlig okay wegen Geld usw) aber ansonsten finde ich es eigentlich ziemlich blöd
 
Musste gerade schauen ob ich noch bei Balkanforum bin...
Dachte Balkaner wären doch etwas anders als der "Westen", ist aber anscheinend nicht ganz so. Oder es schreiben hier hauptsächlich die die von der "Svabowelle" erwischt wurden...

Also bei uns Albanern (zumindest bei den teil den ich kenne) ist es so dass zumindest 1 Sohn bei den Eltern bleibt (meistens ist es der Älteste), was ich auch gut finde.
Jeder wird mal Alt, so auch die Eltern. Und es kommt der Tag an dem die nicht mehr für sich sorgen können und dafür einen brauchen, der ihnen hilft.
Bei euch "Modernen" Menschen bezahlt man eine X-beliebige Person die diese Aufgaben übernehmen soll. Was er eigentlich nicht kann, den er wird - in dem Fall genau wie ihr - drauf scheissen wie sich deine Eltern fühlen. Der bekommt seinen Lohn und das wars. Und bei uns "Bauern" und "unselbstständigen", übernimmt die Aufgabe derjenige, dem die Aufgabe auch zusteht. Dem Sohn!
Bin selber 22, beende mitte dieses Jahre meine Ausbildung und fang (hoffentlich) mein Studium an. Hab einen Nebenjob und kann bestens für mich Sorgen und bin mir zu 100% sicher dass ich selbstständiger bin als fast all die hier, die mit "ich bin ausgezogen und bin selbsständig" herumprahlen.
Will ja nicht dass meine Mutter eines Tages 2-3 mal in nur 2 Wochen so übel auf den Boden fliegt dass sie ins Krankenhaus muss, weil sie nicht stehen kann, und ich nicht da sein kann, weil ich "modern" wirken will.
der Jüngste bleibt bei den Eltern.
 
Genau darum geht es ja nicht. Es geht darum, ein eigenes Leben zu führen, sei es in einer WG oder mit dem Partner und evtl. Kind/ern.

Keiner sagt, dass Du unselbstständig bist, oder Deine Eltern nicht weiterhin unsterstützen kannst.
was meinst du mit eigenes leben, inwiefern führe ich keine eigenes leben wenn ich nicht alleine wohne.

in einer WG würd ich niemals ziehen, NIEMALS, ich krieg die krise wenn so mitbewohner nicht putzen und sich null benehmen können. Meine eltern sind reinliche leute und legen viel wert auf hygiene :D

ich will nicht dass mein geschirr von irgendwelche fremden leuten benutzt wird, oder die wachsmaschine oder die toilette oder oder, geht garnicht, entweder mit eltern zusammen oder alleine wohnen, und alleine wohn ich nicht gern.
 
Bei Kosovo-Albaner kenne ich es so dass die bis zur Hochzeit zu Hause bleiben. Das verdiente Geld immer schön Papa geben :)

War in Albanien auch so. Ist nicht mehr unbedingt so.
 
was meinst du mit eigenes leben, inwiefern führe ich keine eigenes leben wenn ich nicht alleine wohne.

Na, die eigene Suppe kochen, eigene, alleinige Miete zahlen, nur Deine Wäsche waschen, Dir nichts vorschreiben lassen....usw.

Du weißt doch genau was ich meine :nemafrke:

Deine Mutter lebt doch auch nicht bei ihren Eltern. Willst Du denn nicht mal mit Deinem Freund zusammenziehen und evtl. 'ne Familie gründen?

entweder mit eltern zusammen oder alleine wohnen, und alleine wohn ich nicht gern.

Naja, Du schließt anscheinend 'ne Partnerschaft aus. Hat sich wohl damit erledigt.

..ich will nicht dass mein geschirr von irgendwelche fremden leuten benutzt wird

Muss man doch gar nicht. Jeder hatte seinen eigenen Bereich, sogar eigenen Kühlschrank usw., und bei 2-er WGs gibt es sogar auch 2 Badezimmer.
Mir ging's jetzt auch nicht direkt um WGs. Die meisten leben doch in einer WG weil halt die Mieten unmöglich teuer sind und das dann 'ne gute Alternative zur eigenen Wohnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben