Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

von Zuhause ausziehen

  • Ersteller Ersteller Pejan
  • Erstellt am Erstellt am
pejani wird so schnell erwachsen kann mich noch dran erinnern wie du mit 14 hier warst und nun sowas, wie doch die zeit verflog
 
Solche Leute halten sich für etwas besseres, wenn sie es geschafft haben auszuziehen. Als ob das so eine Kunst wäre :lol:

Es soll aber tatsächlich Leute geben, die familienfreundlich sind und auch mit der Familie in einem Haushalt leben wollen. Ich persönlich finde das nicht verkehrt, ist doch jedermanns Sache.



ja genau, alle die jung ausziehen, hassen ihre Familie und brechen den Kontakt ab.
 
ja genau, alle die jung ausziehen, hassen ihre Familie und brechen den Kontakt ab.
Ja und alle die nicht ausziehen, sind total unselbststänig :roll:

(Mein Post war gerade auf solche Leute bezogen, denen das sauer aufstösst, wenn man zu Hause bleibt der Familie wegen)
 
Hallo,

Wie haben eure Eltern damals reagiert, als ihr meintet, ihr wollet ausziehen? Wie habt ihr es ihnen beigebracht, oder waren sie froh, euch loszuwerden?
Hatte es irgendeinen Grund, wieso ihr ausgezogen seid (mehr Freiheit, weniger Kontrolle, zuviele Probleme Zuhause), oder seid iihr in Frieden mit dem Segen eurer Eltern ausgezogen? Wie alt wart ihr?



Ausziehen, was ist das?:hihi:
Nur die Familie zählt:ajs:
 
Ja und alle die nicht ausziehen, sind total unselbststänig :roll:

(Mein Post war gerade auf solche Leute bezogen, denen das sauer aufstösst, wenn man zu Hause bleibt der Familie wegen)



aufstossen ist schon heftig überzogen, aber wenn ein Mann mit Mitte 20 und mehr ohne ernsthaft schwerwiegende Gründe wie zb kranke Familienmitglieder daheim wohnt, würd ich mir dreimal überlegen, ob so jemand der richtige für mich ist. daheim wohnende Frauen können meist noch den Haushalt selbst schmeissen, die Typen hingegen sind Muttersöhnchen, getarnt hinter Begriffen wie Familienmensch, nö Danke.
 
Dank eurem Egoismus muss die schöne Umwelt daran leiden. Es braucht neue Wohnungen, neue Häuser und die Natur verschwindet oder wird zubetoniert und dann will man noch das eigene Auto und verpestet so die Luft :weise:
 
Na, die eigene Suppe kochen, eigene, alleinige Miete zahlen, nur Deine Wäsche waschen, Dir nichts vorschreiben lassen....usw.

Du weißt doch genau was ich meine :nemafrke:

also suppe kochen kann ich selbsständig, miete und betriebskosten zahle ich auch die hälfte, kein unterschied also zu einer WG, wäsche hm....ja es ist vorgekommen dass ich nicht nur meine eigene wäsche gewaschen hab sondern die wäsche meiner geschwister und papas wäsche wenn meine mutter für paar wochen nicht da war, alles kein problem, dazu muss ich nicht erst ausziehen um wäsche zu waschen.
Vorschreiben tun mir meine Eltern auch nicht mehr wirklich was, ja hier und da hört man ne predigt aber im großen und ganzen kann ich tun und lassen was ich will da mischen sie sich nicht ein.

Deine Mutter lebt doch auch nicht bei ihren Eltern. Willst Du denn nicht mal mit Deinem Freund zusammenziehen und evtl. 'ne Familie gründen?

ich habe nicht vor mit meinem freund zusammenzuziehen, ich würde erst in eine gemeinsame wohnung ziehen wenn ich verheiratet wäre.

Naja, Du schließt anscheinend 'ne Partnerschaft aus. Hat sich wohl damit erledigt.

Die zeit vergeht schnell, menschen die man liebt können heute tot umfallen, wieso sollte ich nicht die zeit nutzen, ich werde noch lange genug alleine sein, da muss ich nicht schon jetzt damit anfangen. Oder falls ich doch mal heiraten sollte werde ich ja auch ausziehen, kinder kriegen usw. da werde ich meine eltern dann auch recht selten sehen. für die meisten von euch ist halt der gedanke weit weit weg dass sie nicht mehr da sein werden, ich sehe aber jeden tag wie leute sterben und angehörige zurücklassen, man sollte die zeit nutzen die einem bleibt, deswegen ist man noch lange nicht weniger unabhängig oder hat ansgt vor selbsständigkeit.


Muss man doch gar nicht. Jeder hatte seinen eigenen Bereich, sogar eigenen Kühlschrank usw., und bei 2-er WGs gibt es sogar auch 2 Badezimmer.
Mir ging's jetzt auch nicht direkt um WGs. Die meisten leben doch in einer WG weil halt die Mieten unmöglich teuer sind und das dann 'ne gute Alternative zur eigenen Wohnung ist.

wieso bitteschön sollte ich in eine WG ziehen, und mit fremden leuten zusammenwohnen wenn ich die möglichkeit habe mit meiner familie zu wohnen, also bei aller liebe, aber dieses WG argument leuchtet mir wirklich überhaupt nicht ein.
 
Zurück
Oben