Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vorstellungsgespräch

Also beim Vorstellungsgespräch frage ich den Arbeitgeber meistens, was für Erfolge er vorweisen kann und wieso ich gerade bei ihm anfangen soll zu arbeiten. Wichtig sind auch die Qualitfikationen und Benefits der Firma. Homeoffice und freie Arbeitszeit verstehen sich eigentlich von selbst aber vorsichtshalber sollte man nochmal nachfragen. Gibt noch Arbeitgeber die ihm 20. Jahrhundert hängen geblieben sind. Ich frage auch nach Zeugnissen, die ihm ehemalige Arbeitnehmer ausgestellt haben.
Wenn er nervös wird schick ich seine Sekräterin los um ihm einen Kaffee zu bringen.
Kurz vor Schluss frage ich ihn dann, wieviel er bereit ist mir zu zahlen.
Auf Gehaltsverhandlungen lasse ich mich nicht ein. Ich nehme seinen Gehaltsvorschlag schweigend auf, bedanke mich für das Gespräch und sage, dass ich mich melden werde.
Ich hatte wirklich mal so ein Vorstellungsgespräch wo ich merkte wie sehr sie mich wollten... Die Rollen waren voll vertauscht und ich merkte dass ich gar keinen Bock auf so einen Arbeitgeber habe.... wurd dann richtig unsympathisch und hab auch noch über meinen damaligeb Arbeitgeber abgemotzt (was man ja nie tun sollte).... Ende vom Lied... ich habe den Job bekommen und auch den Lohn aber hab abgelehnt...
 
Ich habe mal den Fehler gemacht, nach meinem Studium meinen Lebenslauf auf einer Plattform hochzuladen. Zwei Wochen musste ich über zwanzig Arbeitgebern klarmachen, dass ich Berlin nicht verlassen möchte. Teilweise haben sie dann versucht, mich umzustimmen. Da wurde mir klar, wie wichtig so ein Ingenieurswesen Master wirklich wert ist. Seitdem wurde ich noch nie abgewiesen.
 
Ich hatte wirklich mal so ein Vorstellungsgespräch wo ich merkte wie sehr sie mich wollten... Die Rollen waren voll vertauscht und ich merkte dass ich gar keinen Bock auf so einen Arbeitgeber habe.... wurd dann richtig unsympathisch und hab auch noch über meinen damaligeb Arbeitgeber abgemotzt (was man ja nie tun sollte).... Ende vom Lied... ich habe den Job bekommen und auch den Lohn aber hab abgelehnt...
Wieso geht man zu einem Vorstellungsgespräch, wenn man ohnehin ablehnt? Wieso bewirbt man sich überhaupt? :scratch:
 
Ich hatte wirklich mal so ein Vorstellungsgespräch wo ich merkte wie sehr sie mich wollten... Die Rollen waren voll vertauscht und ich merkte dass ich gar keinen Bock auf so einen Arbeitgeber habe.... wurd dann richtig unsympathisch und hab auch noch über meinen damaligeb Arbeitgeber abgemotzt (was man ja nie tun sollte).... Ende vom Lied... ich habe den Job bekommen und auch den Lohn aber hab abgelehnt...

Errinert mich an meinem Vorstellungsgespräch vor Jahren. War direkt vor Ort eingeladen. Die Firma hatte das Objekt von einer anderen Firma übernommen wo ich davor gearbeitet hatte.
Der Einsatzleiter erzählte negatives über meine ehemalige Firma weil sie das Objekt in schlechten Zustand übergeben hätten das sie stümperhaft wären usw.
Anstelle hätte ich nichts sagen sollen aber ich Depp stimmte ihn zu und sagte das die wirklich so waren wie er erzählte. Das kam wohl nicht so gut an und ich bekamm später eine Absage. Die dachten sich wohlmöglich wer über seinen ehemaligen Arbeitgeber sich so auspricht wird auch über sie irgendwann einmal schlecht reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Errinert mich an meinem Vorstellungsgespräch vor Jahren. War direkt vor Ort eingeladen. Die Firma hatte das Objekt von einer anderen Firma übernommen wo ich davor gearbeitet hatte.
Der Einsatzleiter erzählte negatives über meine ehemalige Firma weil sie das Objekt in schlechten Zustand übergeben hätten das sie stümperhaft wären usw.
Anstelle hätte ich nichts sagen sollen aber ich Depp stimmte ihn zu und sagte das die wirklich so waren wie er erzählte. Das kam wohl nicht so gut an und ich bekamm später eine Absage. Die dachten sich wohlmöglich wer über seinen ehemaligen Arbeitgeber sich so auspricht wird auch über sie irgendwann einmal schlecht reden.

:haha:
 
Ja ich weiss auch nicht was in mich gekommen ist das ich das sagte zum Glück fand ich daraufhin einen viel bessere Arbeit bei einer sehr viel besseren Firma, :razz:
 
Zurück
Oben