Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vučić will nicht, dass du das liest.

"Ich kritisiere sie ja selber, nur euer Ziel ist ein anderes, Serbien oder Frankreich von grundauf und von Anfang als Naziland hinzustellen"
Falsch.. "Naziland" ist ein sehr harter Begriff, den sollte man aufpassen, wie man
einsetzt. Keiner behauptet, Frankreich oder Serbien seien Naziländer.

Es geht nur darum, dass man nichts bestreitet, relativiert oder
sagt, dass es da nix gab. Und dazu hab ich die ganzen Beispiele genannt,
hier war, bis auf deine Anmerkungen und Aussagen, kein Thema über "Naziländer".

Denk nach, bevor du schreibst.


Nazi Land gemeint in Form von anfang an mit Hitler mitgemacht und sich deren Verbrechen und Faschismus an andere Völker angeschlossen ohne gegenwehr. Damit es nicht falsch rüber kommt, und Frankreich und Serbien gehörten nicht dazu, Italien schon, Albanien auch, Kroatien auch, Bulgarien auch und Ungarn. Ich hab jetzt auch keine Lust mehr und alles auf die schnelle geschrieben, das nächste mal genauer mit Quellen wird es vertieft. Ich gehe jetzt 2-3 Tage abschalten.
 
Cetniks ist ein breites Thema und hierzu werde ich mich wenn überhaupt nach Weihnachten äussern. Nur soviel als erstes, diese diversen Cetnik Einheiten die mal hier und da mit den faschisten mitgemischt haben um die Kommunisten auszurotten weil sie die (aus ihrer Sicht als Landesverräter) noch mehr hassten als die Faschisten, heisst nicht das Serbien faschistisch war, und hier wird oft von unseren nachbarn, auch oft hier von Usern gefährlicher Geschichtsrevisionismus betrieben, ala Serbien war ein faschistisches Land und ist 1 zu 1 gleichzusetzen mit Nazi Deutschland oder Nazi Kroatien, Serbien als Land ist 0,00% mit Nazis gleichzusetzen, was aber versucht wird fälschlicherweisse, wegen paar Cetnik Einheiten, die tatsächlich mit Nazis hier und da gemeinsame Sache machten, aber keinerlei Hinsicht Belgrad unterstanden, bzw. nicht der serbischen Exilregierung

Es gab nur zwei antifaschistische Länder auf dem Balkan im 2 WK, in Form von Regierung und grösstenteils auch als Volk, das war Serbien und Griechenland bzw Griechen und Serben

Kroatien, Albanien, Bulgarien, Rumänien, Ungarn waren faschistische Länder, machten auch von der mehrheitsbevölkerung mit den faschisten mit und unterstützten Hitler/Mossulini, gleiches wohl mit Bosniaken unter Ustasa Hut und SS Divission.


Das war nun mal so im grossen und ganzen und ist nicht wegzureden, auch nicht durch paar cetnik verbände wo man versucht Serbien in die Nazi Ecke zu drängen, um vom eigene Nazi Joch abzulenken, nach dem Motto, aber schaut mal, Serben war doch selbst faschisten, scheisse war, die grössten Opfer unter Faschistenh, stimmt wohl eher.

Serbien und Griechenland waren von anfang an Antifaschistisch, man hat faschisten mit Schussfeuer und Waffen begrüsst im April 1941, man wollte Hitler nicht rein lassen ins Land, wollte nicht unterm Faschismus besetzt werden, Hitler wurde nicht wie in Kroatien mit Blumen und Jubel begrüsst, das sind zwei grosse Unterschiede. Und Serbien und Griechenland haben sehr wohl und schnell nach ihrer Kapituation schwere Kriegsverbrechen und Zerstörungen hinnehmen müssen, Massenerschiessungen an Serben durch Nazis, Belgrad wurden dem Erdboben gleich bebombt, von den Ustasa nicht zu reden wo Serben wie Juden 1 zu 1 ein Holocaust ähnlichen Völkermord erleiden musste. Der versuch von Paul mit Hitler zu cooperieren hat das serbische Volk mit Massenprotesten niedergemacht.

Was ich sagen will, man kann drüber diskutieren und auch nachsagen Cetniks machten mit Faschisten mit aus Eigeninteresse, auch das Cetniks brutale Kriegsverbrechen begangen, aber versuchen ein Serbien im 2 WK mit Nazi Kroatien, Nazi Deutschland oder Nazi Albanien gleichzusetzen, dann fängt bei mir schon Geschichtsrevisionismus an. Serben als Volk waren grösstenteil (99%) antifaschistisch, logisch, wenn man Massenhaft Serben hinrichtet, welcher normaler Serbe würde diese mögen? Cetniks nach dem Serbien kapitulierte und unsere Regierung nach England floh, kann man auch kein serbischen Staat unterordnet, keiner serbischen Regierung, auch ein wichtiger Punkt.


Dazu können wir noch viel schreiben und diskutieren, ich hab nur paar Stosspunkte genannt, welche ich aus meiner Sicht als wichtig sehe und welche man wissen muss, aber dazu werde ich wenn überhaupt erst in paar tagen eingehen. Ihr könnt ja was dazu schreiben falls ihr es anders sieht, aber ich denke das ist ganz gut dokumentiert und dazu8 findet man ganz gute Quellen

Vielleicht meint das Vucic damit, das ist in dem Fall richtig, Serbien hatte zwei antifaschistische Einheiten, die offizielle Armee des des Königreich Serbien (Jugoslawien) unter König Peter II. Karadjordjevic im Aprilski rat 1941 , der dann nach England floh, und später die Partisanen unter Josip Broz Tito.
Einiges von dem was du über den WW2 und die Rolle der Serben und über den Hergang de Geschichte sagst ist schon richtig, ist korrekt.
Serbien war sicher kein faschistisches Land wie Deutschland oder Italien oder Japan. Das damalige Jugoslawische Königreich war eh auch ein multiethnisches durchmischtes multireligiöses Land welches nicht mit den oben genannten Ländern zu vergleichen war und ist.
Trotzdem sollte man die Dinge beim Namen nennen und differenzieren. Ich zb. war damals ein Trottel und dachte auch, die Cetniks seien alles entweder Antifaschisten oder "gute" Kämpfer für das damalige Jugoslawien gewesen. Ich wusst es nicht besser, bis ich mich in die Thematik eingelesen habe. Die Serben haben damals unter dem Nazi Terror der Deutschen und am meisten unter dem Ustasa Terror gelitten und es wurde ein Genozid an der serbischen Bevölkerung verübt, ebenso an anderen Minderheiten wie den Roma.
Hitler wollte die Serben am Anfang als Achsen-Verbündete gewinnen. Das blieb ohne Erfolg, da sich die Bevölkerung weigerte.
Es waren aber nicht nur Serben die sich weigerten, denn innerhalb Serbien und innerhalb des Königreichs Jugoslawien lebten ja eben nicht nur Serben. Und es ist schwierig an dieser Stelle nur die Ethnie hervorzuheben, um zu beurteilen, wer sich dem antifaschistischen Kampf angschlossen hat und wer nicht.

Siehe:

Das Königreich Jugoslawien (serbokroatisch und slowenisch Kraljevina Jugoslavija/Краљевина Југославија), auch als „erstes Jugoslawien“ (Südslawien) bezeichnet, war von seiner Gründung 1918 bis zur Besetzung durch die Achsenmächte im Zweiten Weltkrieg 1941 eine Monarchie.

Der Vielvölkerstaat in Südosteuropa umfasste die heutigen Staaten Slowenien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Serbien, Montenegro, Kosovo und Nordmazedonien. Die Gebiete südöstlich von Triest sowie Istrien, heute Teile Sloweniens und Kroatiens, waren hingegen Italien zugeschlagen worden. Die Nordgrenze zu Kärnten wurde erst 1920 durch Volksabstimmung auf jene Grenze festgelegt, die heute Kärnten und Slowenien trennt.

Es liegt nicht an der Ethnie wer Antifaschist war und wer nicht. Das wird dir sicher auch klar, wenn du die Zusammensetzung der Partisanen erkennst. Du redest zb. von der Besetzung Serbiens durch die Deutschen und andere. Dann kannst du auch von der Bestzung Albaniens durch die Italiner sprechen. Wenn Serbien während der Besatzung eine Marionetten Regierung hatte und Albanien durch die Besatzung der Italiener und Deutschen eine Marionetten Regierung. Warum war in deinen Augen dann Albanien faschistisch und Serbien nicht?

Schau mal:

Der Widerstand gegen die italienische, seit September 1943 (Fall Achse) deutsche Besatzung und deren kolonialistische Ausbeutung hatte bereits 1939 begonnen.[3] Die ersten Partisanengruppen wurden von entlassenen Polizei- und Armeeoffizieren (Abaz Kupi, Myslim Peza, Muharram Bajraktari) gebildet. Bald aber sollte die Kommunistische Partei Albaniens (KPA) zur führenden Gruppierung des Widerstands werden. Sie gründete sich zwar erst am 8. November 1941, wurde aber durch die so genannte Korça-Gruppe um Enver Hoxha straff organisiert. Welche Rolle die jugoslawische KP dabei spielte, ist umstritten. Aber spätestens 1943 waren die Beziehungen der beiden Parteien sehr eng und die albanischen Kommunisten hielten sich zumeist an die Vorgaben, die die jugoslawische KP ihnen machte. Über Tito liefen auch die wenigen Kontakte in die Sowjetunion.

Im September 1942 gelang mit der Bildung der Nationalen Befreiungsfront auf der Konferenz von Peza ein breites politisches Bündnis der meisten antifaschistischen Gruppen. Damit setzte die KPA ihren Führungsanspruch gegen die Nationalisten durch. Außerhalb der Front blieb aber die nationalalbanische antikommunistische Partisanenbewegung Balli Kombëtar.

Nach der Konferenz von Labinot im März 1943, auf der Hoxha zum Generalsekretär der KP gewählt worden war, wurden die zahlreichen Partisaneneinheiten der Befreiungsfront zur Nationalen Befreiungsarmee Albaniens zusammengefasst. Sie hatte im August bereits einen aktiven Mannschaftsstand von 10.000 Kämpfern und etwa 20.000 Reservisten. Seit dem Sommer 1943 erhielten die albanischen Partisanen gelegentlich Waffen von den Briten. Diese waren auch durch einige Verbindungsleute in Albanien präsent. Das von den Kommunisten und der Balli Kombëtar unmittelbar vor dem Zusammenbruch des faschistischen Italien geschlossene Abkommen von Mukja scheiterte an gegensätzlichen Auffassungen über die Nachkriegsordnung in Albanien. In der Folgezeit kämpften die beiden Partisanengruppierungen auch gegeneinander.


Und schau auch mal hier:

Bemerkenswert ist, dass Juden in Albanien nicht vom Holocaust betroffen waren.[4] Die italienische Besatzungsmacht verfolgte die kleine jüdische Minderheit von etwa 120 Personen nicht. In den ersten Jahren des Krieges flohen mehrere hundert Juden aus anderen Teilen Europas nach Albanien. Die Auslieferung der einheimischen Juden und zugewanderten Gäste an die Deutschen (Besatzungsmacht seit 1943) wurde von der Regierung schleppend behandelt und von der Bevölkerung verweigert. Albanische Familien versteckten die Juden vor den Besatzern. So kam es, dass Albanien 1945 eines der wenigen europäischen Länder war, in dem mehr Juden lebten als vor dem Krieg. Kein Jude aus dem albanischen Kerngebiet wurde deportiert. Nur im Kosovo, das während des Krieges zu Albanien gehörte, kam es zu Deportationen und Verfolgung, an der auch die SS-Division Skanderbeg, der vorwiegend muslimische Kosovaren angehörten, beteiligt war. Die ausländischen Juden und auch rund 100 jüdische Albaner verließen 1944/45 das Land. 1991 emigrierten rund 300 Juden, Angehörige und Nachfahren, nach Israel. Nur wenige, die in nicht-jüdische Familien geheiratet hatten und ihre Heimat nicht verlassen wollten, blieben in Albanien.

Serbien wurde als erstes Land als "Judenfrei" von den Nazis deklariert. Die albanische Bevölkerung hat sich zum größten Teil geweigert die Juden auszuliefern. Viele versteckten die Juden und baten ihnen Schutz. Deshalb sind auch die meisten Juden im Balkan und von woanders nach Albanien geflohen. Dort überlebten die meisten Juden.
Du kannst dir ja den ganzen Wiki Artikel durchlesen. Dort werden die wichtigsten Sachen genannt.


Was du berücksichtigen solltest. Es gab einen Wandel in der Zeit. Königreich und Monarchismus und speziell im Fall von Jugoslawien und Albanien nach dem WW2 und dem Sieg gegen die Faschisten, haben Tito und seine Partisanen (alle Ethnien des Balkans, eben auch Albanien mit Enver Hoxa und Albaner und alle Minderheiten mit einbezogen, wie zb. Aromunen, Torbeshi, Pomaken, Vlachen etc. ) später die SFRJ gegründet. Die alte Scheisse musste weg.
Das hatten Cetniks nie vor. Cetniks waren Ewig Gestrige, Königstreue Nationalisten und Chauvinisten. Sie waren Kriegsverbrecher und Nazikollaborateure. Sie haben gegen alle anderen Ethnien Krieg geführt und Morde ohne Ende begangen. Und das waren nicht einfach nur ein paar dahergelaufene die sich veriirt hatten und nicht wussten was sie tun. Ihre ideologische Ausrichtung war Nationalistisch und Faschistisch. Und das ist auch der Grund gewesen weshalb sie kein Problem damit hatten mit Nazis gemeinsame Sache zu machen.
Du sagst es ja selbst. Die Kommunisten waren die aller größten Feinde für sie, die größten Verräter. Es ist ja auch klar. Die Kommunisten standen für Fortschritt und Veränderung und für ein multiethnisches Jugoslawien und für ein Balkan der sozialistisch kommunistischen Länder. Wäre es nach den Cetniks gegangen, sie hätten mit Hilfe der Nazis ein faschistisches Serbien errichtet. Gut das es in die Hose gegangen ist und gut das man den Ustase und den Cetniks so richtig heftig die Möbel gerade gezogen hat.

schau mal:

Den Aufständen in Serbien standen nur unzureichende deutsche Besatzungstruppen gegenüber. Hitler hatte festgelegt, dass in Serbien lediglich zwei Divisionen verbleiben sollten, zusammen mit einer weiteren Division im Kupferbergbaugebiet zwischen Morava und Donau. Um auch serbische Kräfte zur Bekämpfung der Partisanen zu gewinnen, wurde am 29. August 1941 die „Regierung“ von General Milan Nedić gebildet. Am 1. September 1941 proklamierte Nedić den Staat Serbien. Nedić war im Königreich Jugoslawien Verteidigungsminister, er stand dem Faschismus ideologisch sehr nah. Nahezu alle Teile des alten serbischen Staatsapparates standen ihm zur Verfügung.




Tschetnik-Vojvode Budimir Bosiljčić hält eine Rede vor den gehängten Tito-Partisanen Ilija Katić und Tihomir Sarić (Westserbien, 1942)

Die Regierung von Nedić wurde von Tschetnik-Truppen unter der Führung von Dimitrije Ljotić militärisch gestützt. Milan Nedić unterhielt auch enge Kontakte zu Oberst Dragoljub Draža Mihailović, der den Deutschen wertvolle, zeitweise auch bewaffnete Hilfe gegen die Befreiungsbewegung leistete. Seine nationalserbische Bewegung war den Deutschen jedoch suspekt, der „großserbischen Idee“ standen sie ablehnend gegenüber, zumal sie sich auch gegen das Ustascha-Regime stellte. Außerdem nutzte die nationalserbische Bewegung, geschützt durch schriftliche Abkommen mit den Deutschen, die Gelegenheit zur weiteren politischen Expansion. Trotzdem versuchte das OKW, sich auch die Verbände der Michailović-Četniks militärisch nutzbar zu machen und band sie im Sommer 1944 in zwei Großoperationen zur Partisanenbewegung ein. In der Folge schloss sich auch Nedić dieser antikommunistischen Allianz bedingungslos an. Die Deutschen standen der Allianz jedoch weiterhin misstrauisch gegenüber, lieferten ihr jedoch bis Ende August 1944 noch Waffen, wenn auch im beschränkten Umfang. Als im September 1944 die Tito-Partisanen Serbien massiv angriffen, konnten sie die mit deutscher Hilfe bewaffneten Hauptverbände der Michailović-Četniks zersprengen. Damit wurden diese militärisch wie auch politisch bedeutungslos.[5]

Fazit:

Ustasa = Dreck
Cetniks = Dreck
SS-Division Skanderbeg = Dreck
Balli Kombëtar = Dreck
SS „Handschar“ = Dreck
SS-Freiwilligen-Gebirgs-Division „Prinz Eugen“ = Dreck
Griechisches Royalistisches Faschistisches Heer = Dreck

Anmerkung:

Wenn Griechenland mit Serbien damals das einzige antifaschistische Land war. Warum ist GR dann nach dem WW2 und dem nachfolgendem erweiterten Krieg des WW2 faschistisch geworden?

Weiteres Fazit: Nationalismus und Faschismus = Dreck

Es gibt gegenwärtig wieder große Probleme in ganz Europa, wegen des aufkeimenden Nationalismus und Faschismus.

Maradona, wenn Serbien so antifaschistisch war, warum hat "Serbien" noch immer nicht aus der Vergangenheit gelernt?
Um dich zu beruhigen. Das haben die meisten Nationalisten nicht, ganz und garnicht, egal in welchem Land.
Problematisch ist es, wenn wie zb. in Kroatien, Ante Pavelic und die Ustasa verehrt und rehabilitiert werden.
Genauso problemat
ist es wenn dies in Serbien mit den Cetnics passiert. Warum? Weil die Cetnik Hurensöhne nix dazu beigetragen haben, gegen die Nazischweine zu kämpfen , damit der Balkan vom Faschismus befreit wird.
Die Cetniks waren ein Teils des Faschismus. Und es ist umso trauriger weil die Serben eben auch so viel Leid erlitten.

Und deswegen sag ich , falls du oder der bosnisch-serbische Ziegenstalltürsteher von drüben, falls ihr beide weiterhin die Cetniks verharmlost, schön redet , rehabilitiert und eure Zungen tief in den Arsch von Draza steckt, dann fordere ich euch beide zum Streetfight auf. Und eins kann ich dir versprechen Maradona, du kommst vielleicht ungedehnt mit nem Kick an den Kopf von diesem tollwütigen Zwergpincher ran aber dein Cetnick Van Damme Kick reicht bei mir nicht aus, so kickst du mich nicht hinter den Tresen das sag ich dir! Schau mal, es wird Zeit das auch du langsam mal deine nationalistischen Scheuklappen beiseite legst. Ich hab das doch auch geschafft. Ich war dumm aber ich habe gelernt und verstanden und es war garnicht schlimm und ich konnte mir auch selbst vergeben. Ich komm dich auch besuchen und wir räumen deinen Kleiderschrank aus und schmeissen die Cetnik Uniform aus dem Fenster. Ich helfe dir dabei. Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest. Von ganzem antifaschistischen Herzen.
 
Maradona wir haben ein Probljem!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Vucici gab jetzt bekannt das Federer und Nadal auf Lebenszeit Serbienverbot haben!
Und: Vucic droht Australien mit Krieg! 😨
 
Oliver und Maradona sagen aber Ćetniks waren Antifaschisten.
Natürlich sagen sie das, nur stimmt es nicht. Erinnert an folgendes:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Übersetzt: Fakten spielen keine Rolle
"Tut mir leid Arthur, deine Antwort war eigentlich korrekt, aber Paul schreit seine Meinung lauter heraus, somit bekommt er den Punkt. Und ein Extrabonus-Punkt geht an Sue, weil sie sich beleidigt fühlte durch deine Antwort.
 
Du verbreitest für mich gefährliche Halbwahrheiten. Judenverfolgung in Serbien gabs erst als Hitler Serbien militärisch besetzt hat, gegen den Willen des serbischen Volkes und der serbischen Regierung. Juden lebten frei und ohne Angst in Serbien bis Hilter uns nicht erobert hat und an Serben selbst schreckliche Verbrechen begangen hat

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.





Du kannst deine texte selbst nicht lesen, Nedic war eine Marionette Hitlers, wie er sie in Frankreich, Holland und anderen besetzten Ländern fand, die für ihn arbeiteten. Das heisst aber nicht weil Hitler ein Franzosen, Serben und Holländer fand, das Holland, Frankreich und Serbien Hitler hochjubelten oder mit ihn arbeiteten, Holland, Frankreich und Serbien haben Hitler mit Waffen erwartet, wollten die Nazis aufhalten. Ihr versucht es immer wieder
Dein und Shkodrans Ziel ist hier klar


Das gleiche machst du mit Bosniaken. Weil ein paar Ustasa geholfen haben lässt du es immer so aussehen das es alle waren. Du verbreitest genau so ständig deine gefährlichen Halbwahrheiten hier.
 
Weil angesprochen, Antisemitismus in Jugoslawien
...
Im Urteil über Ausbreitung und Intensität des Antisemitismus in Kroatien und Jugoslawien sind sich die Historiker weitgehend einig. Antisemitische Übergriffe und Propaganda kamen vor, hauptsächlich durch nationale und ökonomische Fragen hervorgerufen. Verglichen mit den Entwicklungen in übrigen osteuropäischen Staaten wie Polen oder Russland, blieben im gesamten jugoslawischen Staat antisemitische Auswirkungen marginal. Einen staatlich gelenkten oder partei- programmatisch formulierten Antisemitismus gab es zunächst nicht.
Trotzdem nahmen in den 30er Jahren nationalistisch orientierte Publikationen vor allem in Kroatien stark zu. Herausgeber und Autoren antisemitischer Texte waren oft Anhänger der 1932 gegründeten faschistischen Ustascha-Bewegung, die zu Beginn zwar kaum Anzeichen einer radikal–antisemitischen Gruppierung aufwies, dafür aber extrem nationalistisch war.
So kam es, dass eine Gruppe, die sich Kroatische Nationalisten nannte, im Frühjahr 1933 in Zagreb ein Flugblatt verteilte, auf dem zum „Boykott jüdischer Geschäfte, Ärzte und Anwälte“ aufgerufen wurde.[4] Die Flugblattaktion blieb ohne Wirkung. Den örtlichen Polizeiverzeichnissen zufolge blieben Boykottmaßnahmen gegen jüdische Geschäfte und Individuen aus.

Auch Ende der 30er Jahre, als Vertreibungen und Verfolgungen der Juden in Deutschland alltäglich wurden, gab es auf jugoslawischem Gebiet, so auch in Kroatien, nach wie vor keine politische Partei, die Antisemitismus in ihr Programm aufnahm. Vladko Maček, Vorsitzender der HSS, der größten kroatischen Partei, gab 1938 kund, dass es nirgends eine jüdische Gefahr gebe und dass diese nur eine bloße Halluzination bestimmter Kreise wäre.“ [5] Mačeks Aussage schien in dieser Zeit nicht unüblich zu sein, denn die Mehrheit sowohl der Bevölkerung als auch der Politik war (noch) nicht nazistisch indoktriniert. Neben der größten Partei war es auch die katholische Kirche, die Stellung bezog. 1938 verurteilte sie öffentlich jegliche Form des Rassismus. Somit gab es Ende der 30er Jahre noch wichtigen gesellschaftlichen Rückhalt für kroatische Juden.
Erste Regierungsmaßnahmen gegen Juden begannen, als Milan Stojadinović die jugoslawischen Regierungsgeschäfte im Februar 1939 übernahm. Die Folge seiner Annäherung an Deutschland waren erste anti-jüdische Gesetze. Juden wurde jeglicher Handel und der Zugang zu höheren Schulen und Universitäten verwehrt. Tausende Juden verloren so ihre berufliche Grundlage.


 
Ich wusste das der Ziegenstalltürsteher einen Herzklabaster bekommt wenn er das liest.

"der peinliche versuch unserer nachbarn deren verbrechen und den genozid zu relativieren indem sie serben mit ihrem feigen fascho dreck gleichstellen ....seit jahrzehnten wird versucht neben dem leugnen und runterspielen der verbrechen das gleichstellen damit es heisst alle waren so....nein waren sie net ..die cetniks haben als erste den kampf gegen die nazis begonnen und die partizanen danach die übrigends zu 90% aus serben bestanden ...den grössten blutzoll haben serben gezahlt in dem krieg und wir hatten definitiv keine kz für unsere nachbarn die sogar ein kinder kz hatten wo sie tausende von kleinkindern massakrierten.....lächerliches peinliches buch geschrieben für unsere peinlichen nachbarn damit sie weiter mit dem finger auf serben zeigen statt ma ihre feige fasxho geschichte und den genozid aufzuarbeiten...würde mich net wundern wenn der peinliche poltergeist das zuerst gepostet hat"

Was dieser peinliche Depp wieder mal nicht verstanden hat, es geht hier nicht um eine Gleichstellung oder einen Vergleich und es geh auch nicht darum die Cetniks als die Böseren und Schlimmeren darzustellen und es geht auch nicht darum die Schuld oder die Verbrechen der einen oder anderen Seite wegzuweisen. Er weist darauf hin, das die "anderen" mal ihre Geschichte ( den Genozid) aufarbeiten sollten, will aber die "eigene" Geschichte, und genau darum geht es, nicht aufarbeiten. Wie ein infantiler kleiner Zwergenpich Nörgler: "Nein, nein, nein, die waren Helden die haben nix gemacht, die anderen sind Schuld und ihr seid alle doof."
 
Zurück
Oben