Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wäre eine Union zwischen FYROM und Griechenland wünschenswert?

Mit Union meine ich einen gemeinsamen Staat mit gemeinsamer Hauptstadt, Griechisch und Slawisch als Amtssprache, plus diverse Regionalsprachen (Albanisch, Türkisch, Pomakisch, Vlachisch, etc.) ebenfalls als Amtssprachen da wo sie gesprochen werden. Im Grunde sind beide Länder doch schon seit längerem Nummer Eins Handelspartner.

So, die "ketzerische" Frage ist gestellt. :laughing6: Bin gespannt auf paar Wortmeldungen! :-D

Heraclius

Du hast schon seltsame Ansichten zur Sache.
Dir genügen wohl die Probleme nicht, die Griechenland zurzeit hat, möchtest derer noch mehr haben?
Nein, Hellas ist so, wie es zurzeit ist, ganz gut bedient.

fyrom = dóron ádoron

Die können mit den Albanern oder mit den Bulgaren irgendwelche Unionen machen, von mir aus auch mit den Serben. Uns sollen sie in Ruhe lassen

wieso Fyrom nichxt an Gr. angliedern? Das wäre das einzige was machbar wäre.....die wollen unbedingt und mit Gewalt Griechen werden, dann sollen die uns auch ihr Land schenken.

Wir alle haben dann was davon.

wieso Fyrom nichxt an Gr. angliedern? Das wäre das einzige was machbar wäre.....die wollen unbedingt und mit Gewalt Griechen werden, dann sollen die uns auch ihr Land schenken.

Wir alle haben dann was davon.

Wir alle haben dann alle Schwierigkeiten, die zurzeit FYROM hat.
Möchtest Du 300.000 bis 500.000 Albaner in Griechenland haben, zudem zu 98% Moslems, um die inneren Spannungen zu erhören?

Der Balkan sind nicht die USA, bei uns kommen meistens nach guten Absichtserklärungen die traurig-bösen Taten.
Daher: Augenmerk auf den Frieden setzen.

Wir können ja mk teilen und fertig :^^:
Das wollen die Großmächte nicht.
Sie wollten Kosovo haben, und haben die Albaner und Serben in Schwierigkeiten gebracht. Nun steht das Camp Bondsteel für die nächsten 200 Jahre (früher nannte man sowas so: Besatzungsmacht)
Sie wollen auch einen Staat (FYROM) sehen, damit sie ihren Daumen in der Region haben können.

Zurück
Oben