Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wäre eine Union zwischen FYROM und Griechenland wünschenswert?

Müssen sie dann auch griechische Namen annehmen? Wie würde dann "Zoran" heißen?

schlag doch mal besseres vor...die Fyrom möchten Griechen werden....steht doch alles im mein.makededonienen.blockspott.nemacke ..Zoooran nennen wir dann einfach ZOo altgr. ζῷον und schon hat er seinen <gr. Namen...

Wir Gr. sind gut im Namen verteilen.

Das wollen die Großmächte nicht.
Sie wollten Kosovo haben, und haben die Albaner und Serben in Schwierigkeiten gebracht. Nun steht das Camp Bondsteel für die nächsten 200 Jahre (früher nannte man sowas so: Besatzungsmacht)
Sie wollen auch einen Staat (FYROM) sehen, damit sie ihren Daumen in der Region haben können.
traurig ..
aber denn albaner und serben haben sie sicher keiner schwierigkeiten gemacht ;)
der rest deines textes stimmt

schlag doch mal besseres vor...die Fyrom möchten Griechen werden....steht doch alles im mein.makededonienen.blockspott.nemacke ..Zoooran nennen wir dann einfach ZOo altgr. ζῷον und schon hat er seinen <gr. Namen...

Wir Gr. sind gut im Namen verteilen.

Und würde mann dann die zdraba-zdruba-Sprache ins Griechische integrieren?

Naja, man kann bekanntlich Volksgruppen zusammen friedlich leben lassen,
man kann aber für schnelle Spannungen sorgen.

Siehe Libyen, Ägypten, Syrien, etc.
ja man "Kann" aber man hatt gesehn wie es vor 20 jahren dort zu ging
schau heute alles ist gut klar gibts noch konflikte aber nicht wie damals des wahr ja krank was da abging

ja man "Kann" aber man hatt gesehn wie es vor 20 jahren dort zu ging
schau heute alles ist gut klar gibts noch konflikte aber nicht wie damals des wahr ja krank was da abging

Ist richtig.

Aber vor 40 Jahren waren nahezu alle Menschen, die in YU lebten, überzeugt, ihnen würde nichts kriegerisches widerfahren.
Weder in der NATO noch dem Ostblock, durften ins Ausland fahren und arbeiten, es ging ihnen gut.

Ich kenne persönlich einen der ehemals besten Sportler von YU, der keine sportliche Eintagsfliege war,
und er ist Albaner, manchmal erzählt er mir was.

Ist richtig.

Aber vor 40 Jahren waren nahezu alle Menschen, die in YU lebten, überzeugt, ihnen würde nichts kriegerisches widerfahren.
Weder in der NATO noch dem Ostblock, durften ins Ausland fahren und arbeiten, es ging ihnen gut.

Ich kenne persönlich einen der ehemals besten Sportler von YU, der keine sportliche Eintagsfliege war,
und er ist Albaner, manchmal erzählt er mir was.

und was ?

Zurück
Oben