Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wäre eine Union zwischen FYROM und Griechenland wünschenswert?

Ich habe das Gefühl das Hellenic Pride kein Nazi Simpantisant ist sonder ein Patriot.

Jedes Land braucht Patrioten und er steht halt zu seinem Land und das ist gut so !!

Ich bin definitiv kein Nazi, um das hier noch einmal zu verdeutlichen! Obwohl das nie meine Pflicht oder mein Anliegen war erwähnte ich, vor längerer Zeit, dass ein Teil meiner Familie Opfer der NS gewesen ist, damals als die Deutschen in Griechenland intervenierten. Wie kann ich als in Deutschland geborener, aufgewachsener Grieche eine Ideologie verherrlichen, welche einen Teil meiner Familie getötet hat? Ich bin Patriot - richtig erkannt - und liebe mein Land. Damit kommen anscheinend einige Idioten, welche die ihr Wissen aus Blogs beziehen, nicht klar. Daher immer diese dreiste Unterstellung, ich sei ein Nazi.

- - - Aktualisiert - - -

Dein "Beitrag" spricht für sich :puke:

Nein, ich möchte es gerne von dir erklärt bekommen. Was an meinem Beitrag ist rassistisch?

Nein, ich möchte es gerne von dir erklärt bekommen. Was an meinem Beitrag ist rassistisch?
Dein Beitrag strotzt nur so von Hass, siehst auf sie nieder als wären sie Schaben, rufst mit dem Schließen der Grenzen und Abberufung der Botschafter eine Art Ausnahmezustand/Kriegszustand aus. Und wobei sollen die Albaner denn unterstützt werden? Beim Ausbau der Zusammenarbeit oder doch eher beim Demonstrieren, Krawallmachen, Sezieren, Bürgerkrieg? Vermutlich hälst du ähnlich wenig von Albanern, aber hier sind sie dir gut genug.

Ja ich weiß, ihr seid ja alle solche Patrioten, liebt eure Länder soooo heftig das man kotzen könnte ...

Dein Beitrag strotzt nur so von Hass

Keineswegs. Er richtet sich gegen eine Regierung, welche seinem Nachbarland (Griechenland) seit der Gründung FYROMs schaden zufügt, indem es die Geschichte Griechenlands beraubt, rassistische Propaganda gegen Griechen betreibt. Wurde hier zig mal besprochen und belegt.

Blackjack schrieb:
siehst auf sie nieder als wären sie Schaben

Das stimmt nicht.

Blackjack schrieb:
rufst mit dem Schließen der Grenzen und Abberufung der Botschafter eine Art Ausnahmezustand/Kriegszustand aus.

Schwachsinn! Schon darin ein Ausnahmezustand/Kriegszustand herauf zu beschwören, ist mehr als lächerlich. Würde ich einen Krieg bevorzugen, so hätte ich das auch so geschrieben.

Blackjack schrieb:
Und wobei sollen die Albaner denn unterstützt werden? Beim Ausbau der Zusammenarbeit oder doch eher beim Demonstrieren, Krawallmachen, Sezieren, Bürgerkrieg?

Krawall machen? Bürgerkrieg? Sag mal, geht´s noch? Albaner sollten in ihren Rechten unterstützt werden, da diese ebenfalls Opfer der rassistischen Vorgehensweise der Regierung FYROMs sind oder hast du unter anderem die rassistische Enzyklopädie, welche im Auftrag der Regierung publiziert wurde, schon vergessen? Weißt du eigentlich überhaupt was davon?

Blackjack schrieb:
Vermutlich hälst du ähnlich wenig von Albanern, aber hier sind sie dir gut genug.

Nein, ich halte viel von Albanern. Albaner sind sind ein arbeitstüchtiges Volk - in Griechenland werden sie deswegen auch hoch geschätzt. Abgesehen davon pflegen Griechenland und Albanien ein gutes, nachbarschaftliches Verhältnis, im Vergleich zu früher. Das finde ich gut.

Dann kotz dich aus, aber du solltest in Zukunft nicht gleich den Teufel an die Wand schmieren, Forumskollege. Du verstehst anscheinend nicht weshalb ich bzgl. FYROM-Griechenland so konsequent eingestellt bin. Daher, lies dich in die Thematik ein und versuchen zu verstehen, weshalb die meisten Griechen so konsequent eingestellt sind und erkenne ggf. den Unterschied zwischen 'konsequent eingestellt' und 'rassistisch' ... wenn du das verstanden hast, können wir uns gerne weiter unterhalten.

Hätte Jugoslawien damals solche Ehrenvolle Patrioten wäre Jugoslawien nicht da wo es jetzt ist. Scherbenhaufen.

Ich glaube das Jugoslawien genau wegen diesen "Patrioten" zerbrochen ist......

@ Hellenic-Pride

Warst du den schon so oft in Mazedonien das du die Lage der Albaner dort untersuchen konntest?
Ich komme aus einer Mischregion und sehe nicht das es den Albaner an irgendwelchen Rechten fehlt....ja ihn felt es an anständigen jobs und Löhnen, betrifft aber alle Leuter jeder Abstammung.
So wie ich nicht behaupte das Albaner keine rechte in Griechenland bekommen (was ich ja überhaupt nicht beurteilen kann und darf) so bitte behaupte du nicht das sie bei uns als mensch 2ter Klasse behandelt werden. Wenn diese Kritik von einem mazedonischen Albaner kommt ist es natürlich was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht, wie es heute dort ist, aber der Aufstand von 2001 zeigt so einiges, oder was meinst du dazu?

Naja hab den Aufstand selbst miterlebt war zu der Zeit unten.....schön war es nicht.
Aber was man dazu sagen muss wenn ich schon dabei bin: Die Albaner muss man zugeben hatten wirklich weniger Rechte vor 2001. Das sagen meine Eltern auch immer wieder obwohl sie stolze "Patrioten" sind. Aber ich muss sagen das ich die Lage deutlich verbessert hat...auch wenn das Außenstehende nicht glauben wollen oder können. Genau diese Leute von "Außen" (Feinde der Mazedonier, Feinde der Albaner, Kiddies die einen Ständer bekommen wenn ihre Landkarte größer wird usw.) sind diese die die Lage so schlecht machen. Natürlich existieren immer noch Probleme und ethnische Spannungen. Aber wo nicht verdammt nochmal!!! Manche tun hier so als ob wir das rassistischste Land der Welt wären. Ich will nicht alles schön reden und behaupten wir halten den ganzen Tag Händchen und singen fröhlich miteinander....aber ich hoffe ich kann das irgendwann mal sagen. Denn in manchen Dörfern/Gemeinden funktioniert das schon sehr gut....und deswegen hoffe ich das sich die Situation im Land weiter verbessern wird.
Pozdrav

Ich glaube das Jugoslawien genau wegen diesen "Patrioten" zerbrochen ist......

@ Hellenic-Pride

Warst du den schon so oft in Mazedonien das du die Lage der Albaner dort untersuchen konntest?
Ich komme aus einer Mischregion und sehe nicht das es den Albaner an irgendwelchen Rechten fehlt....ja ihn felt es an anständigen jobs und Löhnen, betrifft aber alle Leuter jeder Abstammung.
So wie ich nicht behaupte das Albaner keine rechte in Griechenland bekommen (was ich ja überhaupt nicht beurteilen kann und darf) so bitte behaupte du nicht das sie bei uns als mensch 2ter Klasse behandelt werden. Wenn diese Kritik von einem mazedonischen Albaner kommt ist es natürlich was anderes.

Hellenic-Bride ist ein Dummschwätzer der schon seit Jahren hier im BF gegen Makedonien wettert. Auch damals wurde ihm schon gesagt die dumme Hetze zu unterlassen, aber wie man sieht nichts hat sich verändert.

Pozdrav

Zurück
Oben