Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wäre eine Union zwischen FYROM und Griechenland wünschenswert?

Warum wurden die Grenze zu Fyrom damals eigentlich wieder aufgemacht?

Das Embargo wurde verhängt, weil FYROM den Stern von Vergina als Flagge nutzen wollte:

schalke04.jpg

Als FYROM seine Flagge änderte war es auch vorbei mit dem Embargo.
Wir Griechen sollten ihre Abhängigkeit zu uns nicht ausnutzen.

Das Embargo wurde verhängt, weil FYROM den Stern von Vergina als Flagge nutzen wollte:

schalke04.jpg

Als FYROM seine Flagge änderte war es auch vorbei mit dem Embargo.
Wir Griechen sollten ihre Abhängigkeit zu uns nicht ausnutzen.
Der nödliche Nachbarstaat der Albaner, Slawen und Roma und weiterer kleinerer Volksgruppen ist aber von GR nicht abhängig.
Hellas zwingt diesen nicht zur Verwendung griechischen Namen und Symbole.
GR ist aber der eigenen Bevölkerung verpflichtet, was keiner großmundig übersehen sollte.

Der nödliche Nachbarstaat der Albaner, Slawen und Roma und weiterer kleinerer Volksgruppen ist aber von GR nicht abhängig.

1995 war es die wirtschaftliche Abhänggkeit zu uns, welche sie zwang die Flagge zu ändern.
Wie es heute ist und ob sie wirtschaftlich immer noch Thessaloniki als Nabelschnur brauchen weiß ich nicht.

1995 war es die wirtschaftliche Abhänggkeit zu uns, welche sie zwang die Flagge zu ändern.
Wie es heute ist und ob sie wirtschaftlich immer noch Thessaloniki als Nabelschnur brauchen weiß ich nicht.

Mir ist eines bewußt: Im falschen Moment nachgeben o. Verständnis zeigen kann einem den Kopf kosten.
(zu oft in der Realität erlebt, der Unterlegene denkt nämlich genau entgegengesetzt)

GR hätte schon damals die Parámetra klar vortragen müssen, mit der Einlenkung wäre es einfacher gewesen,
zu erklären, daß man erst durch Tito die Idee des Namens hatte, und es zur Korrektur bringen.

Zurück
Oben