Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wäre eine Union zwischen FYROM und Griechenland wünschenswert?

Macht Sinn schliesslich ist die jetzige Regierung seit 20 Jahren an der Macht oder? :D

Um auf einen Nenner zu kommen und gute Beziehungen zu pflegen, muss man sich mit der jetzigen Regierung auseinander setzen. Es geht ja um Gegenwart und Zukunft. Schalte mal dein Hirn ein, Mensch. Langsam gehst du mir auf den Keks, da ich dir sogar die einfachsten Dinge erklären muss.

Um auf einen Nenner zu kommen und gute Beziehungen zu pflegen, muss man sich mit der jetzigen Regierung auseinander setzen. Es geht ja um Gegenwart und Zukunft. Schalte mal dein Hirn ein, Mensch. Langsam gehst du mir auf den Keks, da ich dir sogar die einfachsten Dinge erklären muss.

Was musst du mir erklären das es vor 2006 keine Statuen gab etc? die erste Regierung nach der Unabhängigkeit hatte kein grosses Interesse an Geschichte und befasste sich mit anderen Themen. Trotzdem kam man nicht auf einen Nenner aber der Fehler liegt wieder in MK macht Sinn ja. Wie sagte so schön Samaras abwarten und Zeit kaufen bis es den Staat nicht mehr gibt

Was musst du mir erklären das es vor 2006 keine Statuen gab etc?

Du checkst ja echt kaum was, du Nulpe. :facepalm: Noch einmal und diesmal einfacher verfasst! Wenn du das immer noch nicht gecheckt hast, dann kann ich auch nichts an deiner Dummheit ändern.

Metho wünscht sich zwischen beiden Staaten eine engere und positivere Beziehung. Darauf meinte ich dass ich der gleichen Meinung bin, dies aber nicht möglich sei, aufgrund der jetzigen Regierung. Wieso? Weil diese seit ihrem Bestehen mit ihrer Propagandamaschinerie Griechenland provoziert ... und das ist eine Tatsache.

clk schrieb:
die erste Regierung nach der Unabhängigkeit hatte kein grosses Interesse an Geschichte und befasste sich mit anderen Themen.

Ich sprach von der jetzigen Regierung! Raffst du das heute noch? Abgesehen davon; "kein Interesse an der Geschichte" ... deswegen auch das hier? :rolleyes:

clk schrieb:
Trotzdem kam man nicht auf einen Nenner

Wenn sich ein Land nach einer griechischen Region benennt, ein griechisches Symbol als Staatsflagge benutzt und in ihrer Verfassung die territoriale Integrität seines Nachbarlandes nicht respektiert, braucht man sich nicht zu wundern dass Seitens Griechenland blockiert wird.

Die erste Verfassung der jungen Republik Mazedonien vom 17. November 1991 enthielt einige missverständliche Formulierungen. So war im Artikel 3 von möglichen Grenzänderungen in Übereinstimmung mit der Verfassung die Rede, und Artikel 49 trug der Republik auf, für den Status und die Rechte der Angehörigen des „mazedonischen Volkes“ in Nachbarstaaten zu sorgen, die dortige Minderheiten in ihren kulturellen Entwicklung zu unterstützen und fördern.

clk schrieb:
aber der Fehler liegt wieder in MK macht Sinn ja.

Natürlich liegt der Fehler bei Griechenland, bei Sachen wie diesen hier:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

clk schrieb:
Wie sagte so schön Samaras abwarten und Zeit kaufen bis es den Staat nicht mehr gibt

Das erste mal als ich davon hörte war als ich das Interview von Gruevski las; ergo ist das eine Aussage Gruevskis. Sollte das stimmen, war es die falsche politische Entscheidung. Man hätte nicht abwarten sollen, auch wenn er Recht hat, sondern von Anfang an hart durchgreifen sollen ohne das "hart durchgreifen" aufzuheben. Sorry, aber wer mir was nehmen will was mir zusteht, den überfalle ich ganz bestimmt nicht noch mit Beifall oder ähnlichem ...

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Korrekt am 20.12.2013 so:

"Die Griechen und fyrom-Bürger slawischer Abstammung hier halten das Forum noch am leben"

Du bist ein weiteres Mal von der Sachlichkeit abgewichen.

"Glaube was du willst"
Offiziel heißt das Land EJRM oder eben FYROM....Forum Yugoslavia Republic of Macedonia..deswegen heißt es auch Mazedonier...oder wie manche griechische User uns bezeichnen und was für mich eigentlich auch akzeptabel ist...Slawo-Mazedonier.
Oder sagst du bei USA auch Land der Bürger der Englisch-abstammenden, irisch abstammenden, latino abstammenden usw..
NEIN! Du sagst auch Amerikaner...wenn Sachlichkeit bedeutet das ich immer deine Meinung teilen soll und ich meine persönlichen Haltung dafür aufgeben muss......verzichte ich guten Gewissens darauf.

"Glaube was du willst"
Offiziel heißt das Land EJRM oder eben FYROM....Forum Yugoslavia Republic of Macedonia..deswegen heißt es auch Mazedonier...oder wie manche griechische User uns bezeichnen und was für mich eigentlich auch akzeptabel ist...Slawo-Mazedonier.
Oder sagst du bei USA auch Land der Bürger der Englisch-abstammenden, irisch abstammenden, latino abstammenden usw..
NEIN! Du sagst auch Amerikaner...wenn Sachlichkeit bedeutet das ich immer deine Meinung teilen soll und ich meine persönlichen Haltung dafür aufgeben muss......verzichte ich guten Gewissens darauf.
Du kannst ruhig gegen die Wand springen, ein Mazedonien gibt es nicht.
Gäbe es einen Staat Mazedonien, so gäbe es keine Blockade zur NATO-Aufnahme, die UNO würde sich anders zeigen, und die EU hätte diesen Staat längst als Mitglied.

Es wird Dir sicher nichts ausmachen, weitere 40 Jahre unter dieser Blockade zu leben.
Man hat sich inzwischen daran gewöhnt.

Bis dahin werden sich die Bevölkerungsanteile etwas verschoben haben ...
Nur Geduld.

Die Griechen, die hier vom "Slawo-Mazedonier" sprechen, die verdienen an sich 4 Jahre Arrest.

Kannst du es verstehen?

Im Grund genommen schon....jedoch teile ich nicht diese "Verallgemeinerung". Bitte nicht böse verstehen.....aber ich nehme an das du von der Mehrheit der Bevölkerung ein Bild gespeichert hast das nicht positiv ist....ich kenne dich persönlich nicht deswegen ist das nur eine Annahme meinerseits. Ich würde nie auf die Idee kommen irgendwelchen Griechen die Schuld für den Namensstreit zu geben...ja ich weiß du gibst die Schuld auch der Regierung und nicht an die Bevölkerung.

- - - Aktualisiert - - -

Du kannst ruhig gegen die Wand springen, ein Mazedonien gibt es nicht.
Gäbe es einen Staat Mazedonien, so gäbe es keine Blockade zur NATO-Aufnahme, die UNO würde sich anders zeigen, und die EU hätte diesen Staat längst als Mitglied.

Es wird Dir sicher nichts ausmachen, weitere 40 Jahre unter dieser Blockade zu leben.
Man hat sich inzwischen daran gewöhnt.

Bis dahin werden sich die Bevölkerungsanteile etwas verschoben haben ...
Nur Geduld.

Die Griechen, die hier vom "Slawo-Mazedonier" sprechen, die verdienen an sich 4 Jahre Arrest.

Du sprichst von Frieden und davon das du ein friedlicher Mensch wärst...wenn du die Harmonie aber nur mit solchen Mitteln erreichen willst, bist du nicht besser als so manch frühere Menschen der Geschichte....
Ja ich merke es das ich an eine Wand laufe...diskutieren ergibt mit dir keinen Sinn....du kannst noch so einen ausgeprägten Wortschatz haben und noch so einen "intelligenten" Schreibstil...die Texte an sich sind inhaltslos und deswegen auch sinnlos.Bis auf ein nächstes mal wenn du dich wieder auf eine Diskussion mit mir einlassen willst. Bis dahin wünsche ich dir alles Gute.
Pozdrav

Zurück
Oben