G
Gast3013
Guest
Im Grund genommen schon....
Inwiefern verstehst du die griechische Position? Kannst du das konkreter verdeutlichen?
metho schrieb:jedoch teile ich nicht diese "Verallgemeinerung".
Welche Verallgemeinerung genau meinst du? Wenn du jetzt mich damit meinst, so hast du ein falsches Bild von mir, muss ich sagen. Ich habe nie alle Slawomazedonier unter einem Kamm geschert, da ich in meinem Umfeld einige Slawomazedonier habe die genau das Gegenteil von Spinnern wie Zoran & Co. sind. Ich verstehe mich sehr gut mit ihnen. Es wäre daher nicht gerecht gegenüber meinem Umfeld, wenn ich alle in die gleiche Schublade stecken würde.
metho schrieb:Bitte nicht böse verstehen.....aber ich nehme an das du von der Mehrheit der Bevölkerung ein Bild gespeichert hast das nicht positiv ist....
Ob es die Mehrheit ist, will ich nicht direkt sagen. Jedoch denke ich dass ein sehr, sehr hoher Teil der Bevölkerung die gleiche Auffassung, das gleiche Weltbild teilt, die ein Zoran hier tagtäglich widerspiegelt. Es wundert mich auch nicht oder anders ausgedrückt ... es entsetzt mich nicht, da ich weiß dass eben dieses verkehrte Weltbild in den Schulen, in den Universitäten gelehrt wird. Wenn ich von klein auf lernen würde, dass die Erde eigentlich eine Scheibe sei, so würde ich das doch denken - weil eben alle anderen genau so denken. Erst im späteren Alter entwickelt sich das eigenständige Hinterfragen, der Durst nach Recherche und Wissen; ergo ne Eigeninitiative. Ich hatte diesbezüglich enorm viele Quellen gehabt die das bestätigten, sprich: Dokumente über Schulbücher, historische Lektüre, die in FYROM existieren. Leider alles verloren, da mein alter Rechner den Geist aufgegeben hat.
metho schrieb:ich kenne dich persönlich nicht deswegen ist das nur eine Annahme meinerseits. Ich würde nie auf die Idee kommen irgendwelchen Griechen die Schuld für den Namensstreit zu geben...ja ich weiß du gibst die Schuld auch der Regierung und nicht an die Bevölkerung.
Für diesen Konflikt sind einzig und allein die Regierungen schuld. Die Bevölkerungen, die die Informationen von den Regierungen aufschnappen, spiegeln nur das wider was auch die Regierungen vermitteln. Dass irgendwelche armen Seelen in antike griechische Trachten schlüpfen und sich dann als Slawen für antike Makedonen halten, so ist das der Verdienst der Regierung, da diese - die Regierung - die Bildung im Land steuert. Deine Annahme ich würde alle unter einem Kamm scheren, ist falsch - auch wenn das hier einige deiner Landsleute unbewiesenerweise behaupten. Das sind eh überwiegend Spinner die argumentativ nicht mithalten können; daher auch ständig die persönliche Schiene die sie fahren müssen. Lass dich nicht täuschen und urteile selber ...