E
ELME.
Guest
wenn du die genannten punkte weiterhin haben willst, dann geh nich wählen
Ich PERSÖNLICH würde den Deutschen raten einmal sich nicht an den Wahlen zu beteiligen ,um den faulen Politikern mal zu zeigen ,wie es ist ,mal verarscht zu werden.
Die Sesselfurzer verarschen das Volk jedes jahr ,indem sie die Versprechen ,das sie vor der Wahl abgeben,nach der Wahl nicht einhalten .
Natürlich besteht die Gefahr von der Rechten ,aber hier hähhe die aktuelle REgierung ein Riegel vorschieben ,indem die diese verbieten würden.
Sie wollen es nicht die Rechten verbieten ,weil sie genau wissen ,dass das Volk nicht wählen gehen würde,sodass die Regierung meiner Meinung nach das Volk in Schach hält .
Ibrišimović;3834993 schrieb:Das Wahlsystem in Deutschland ist sowieso zum Heulen, wenn jeder mit jedem koalieren kann und im Endeffekt weiß ich absolut nichts über den Bundestagsabgeordneten, den ich wähle.
Ich fände eine Wahlsystem, wie in Frankreich, erstrebenswert, wenn das Staatsoberhaupt direkt vom Volk gewählt wird und mehrere Kandidaten die Chance haben. In DE ist eh immernur so, dass entweder die CDU oder die SPD den Kanzler stellt, egal wer mit in der Koalition hängt. Es gibt keine Chance als ehrlicher Politiker an die Macht zu kommen ohne sich in seiner eigenen Partei 30 Jahre lang zur Hure zu machen und dann bei einer Abstimmung zum Kanzlerkandidat ernannt zu werden.
Aber einfach nicht wählen gehen, ist natürlich dumm, wenn man was ändern will, muss man Petitionen an den Bundestag schicken und sich Gehör verschaffen. Die Politiker juckt es nicht, ob die Wahlbeteiligung bei 50% oder 20% liegt.
Welchen Sinn hat es, in Deutschland den BP direkt vom Volk wählen zu lassen, wenn er eh nur repräsentative Zwecke erfüllt?
Welchen Sinn hat es, in Deutschland den BP direkt vom Volk wählen zu lassen, wenn er eh nur repräsentative Zwecke erfüllt?
er redet ja auch vom Kanzler.
In 21 tagen?
Ibrišimović;3835004 schrieb:Regierungschef und Staatsoberhaupt sollte dann natürlich auch das Gleiche sein. Eine Unterscheidung wie in Deutschland ist unsinnig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen