Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wahrheit über Israel

um die jetzige politik israels zu verstehen, sollte man sich mit der geschichte dieses volkes befassen.

wenn ein volk das recht hat sich zu verteidigen, dann sind es die juden. sie wurden in den letzten jahrhunderten unterdrückt, verfolgt und ermordet. alleine der holocaust hat ca. 6 millionen jüdische menschenleben gekostet.

evtl. ist daß auch die erklärung dafür, daß es dort einige extreme kräfte gibt. viele haben wahrscheinlich angst, daß sich ein genozid wiederholt.
israel ist ja nicht zuletzt dadurch entstanden, da die weltgemeinschaft den überlebenden (nach dem 2 weltkrieg) eine heimat geben wollte.

es soll nicht die aktuelle israelische politk rechtfertigen, aber vielleicht sollte man sich gedanken darüber machen bevor mein ein volk verurteilt.

Das ist der Unterschied. Find ich komisch, bei allen anderen Ländern der Welt kann man differenzieren, wir diskutieren über die deutsche Politik und den deutschen Staat, wir reden über Chinesen kritisieren sie, deswegen wird keiner als Deutschen- oder Chinesenhasser hingestellt.
Sobald man jedoch Kritik an dem Staat ISRAEL oder der israelischen Politik übt, kommt immer die Antisemitismus-Karte. Man wird sofort mit Judenhassern in ein Boot geschmissen.
Kein Ereignis in der Geschichte, nicht mal 2000 Jahre Unterdrückung durch andere, gibt dem Staat ISRAEL das Recht auf einen Blanko-Scheck.

Seit der Gründung von ISRAEL gibt es kaum einen Staat in der Völkergemeinschaft der UN, der gegen mehr Konventionen verstossen hat als Israel. Wenn Interesse besteht, kann ich auch ausreichend Quellen dafür benennen. Allerdings wurden Israel dafür nie wirkliche Sanktionen verhängt, die in irgendeiner Weise schmerzhaft waren.

Der Grund, weshalb der Staat Israel schalten und walten kann, wie er möchte liegt darin begründet, dass sie im Gegensatz zu den Palästinensern eine weltweite, sehr starke Lobby besitzen. Und diese Lobby macht seine Arbeit professionell, von Politik bis zur Wirtschaft. Diese Lobby ist ganz besonders stark in den USA.

Das ist der Unterschied. Find ich komisch, bei allen anderen Ländern der Welt kann man differenzieren, wir diskutieren über die deutsche Politik und den deutschen Staat, wir reden über Chinesen kritisieren sie, deswegen wird keiner als Deutschen- oder Chinesenhasser hingestellt.
Sobald man jedoch Kritik an dem Staat ISRAEL oder der israelischen Politik übt, kommt immer die Antisemitismus-Karte. Man wird sofort mit Judenhassern in ein Boot geschmissen.
Kein Ereignis in der Geschichte, nicht mal 2000 Jahre Unterdrückung durch andere, gibt dem Staat ISRAEL das Recht auf einen Blanko-Scheck.

Seit der Gründung von ISRAEL gibt es kaum einen Staat in der Völkergemeinschaft der UN, der gegen mehr Konventionen verstossen hat als Israel. Wenn Interesse besteht, kann ich auch ausreichend Quellen dafür benennen. Allerdings wurden Israel dafür nie wirkliche Sanktionen verhängt, die in irgendeiner Weise schmerzhaft waren.

Der Grund, weshalb der Staat Israel schalten und walten kann, wie er möchte liegt darin begründet, dass sie im Gegensatz zu den Palästinensern eine weltweite, sehr starke Lobby besitzen. Und diese Lobby macht seine Arbeit professionell, von Politik bis zur Wirtschaft. Diese Lobby ist ganz besonders stark in den USA.

ganz meine meinung, jedoch muß man z.b. in deutschland in schutz nehmen. wenn deutschland israel kritisiert hat es ein ganz anderes "geschmäckle" als z.b. die usa.
aber die kritik wächst langsam, selbst von den usa wird die siedlungspolitik kritisiert. ich glaube, daß israel zum ersten mal der "wind ins gesicht bläst".

(hat mir jemand ein synonym für kritik? ;-))

ich glaube, daß wenn du oder ich juden wären, hätten wir auch eine art paranoia gegen jegliche kritik.
natürlich finde ich israels politik gegenüber den palis alles andere als freundlich (auch im hinblick darauf, daß gerade israel wissen müßte wie schlimm vertreibung und diskriminierung ist)

und jetzt??, sollen die palis bluten für ihre paranoia?? nein mein freund ich hab null verständnis für die israelische politik und ihre unterstützer.

Warum redest du von deinem Idol in der 3. Person?
Seid dem Artikel in der Kleinen Zeitung wissen wir, das sich Erdogan durch seinen türkischen Botschafter in Wien und Strache sich nähern.

Bin wirklich erstaunt. Wie willst du das deinen Freunden erklären :-)

Ps.: nimm dir keine Politiker als Idole. Kleiner Tipp von mir :-)

Seid dem Artikel in der Kleinen Zeitung wissen wir, das sich Erdogan durch seinen türkischen Botschafter in Wien und Strache sich nähern.

Bin wirklich erstaunt. Wie willst du das deinen Freunden erklären :-)

Ps.: nimm dir keine Politiker als Idole. Kleiner Tipp von mir :-)

Die Türken sind eben gastfreundlich, auch bei solchen geistlich hängengebliebenen wie Strache, dein Wunschpräsident.
Mein einziger Idol ist der einzig wahre und letzte Prophet Mohammed s.a.v., nicht der höchste Imam kann auch nur der Staub unter seinen Füßen werden.

Zurück
Oben