Diesen mist glaubst doch selbst nicht
Na geh', bleib' doch realistisch.
Natürlich glaube ich das nicht; ich weiß es.
Und es ist ein Unterschied zwischen Glauben und Wissen (btw: eine Religion ist auch ein Glauben, aber kein Wissen ;-) )
Dein post macht mich nachdenklich...mit dem Resultat, ich kann Dich nicht ernst nehmen.
Schade; tut mir leid.
Du bist in BiH ebenso wie ich ein Ausländer, also haben wir 2 sowieso nichts zu sagen, geschweige denn zu entscheiden.
Viele Staaten unserer Erdkugel haben seit April '92 ein scharfes Auge auf orthodoxe Bosnier-Herzegowiner mit dem Hang zu den 3 ausgestreckten Fingern.
Ein falscher Schritt und es kracht international politisch gewaltig.
Mag sein dass Du nicht der Hellste bist, keine Ahnung, aber ich finde es von Dir nicht in Ordnung dass Du aufgrund Deiner vermutlich mangelnden Weisheit anderen Staaten eine schwache Einsatzbereitschaft betreffend ein faires BiH unterstellst.
Die Welt hat aus 1992 gelernt.
Gilt natürlich auch für alle anderen religiösen Gesinnungen innerhalb BiHs.
Die Zeit wird das schon regeln.
Vielleicht tauschen sich die BiH-Gotteshäuser endlich untereinander aus (Zitat:"Der liebe Gott ist ja eh überall, egal in welches Gebäude ich beten gehe") und in 100 Jahren sitzen alle BiH-Bürger bei Rakija am Grill und verfluchen ihre eigenen Vorfahren: "Was haben die in den 90er-Jahren nur für katastrophale Scheisse gebaut?".
Man müßte nur diesen ominösen 3x 0,1% (denen mit den 3 Fingern, denen mit den grünen Fahnen, und denen mit dem Schachbrettmuster...und vielleicht andere auch noch...) der Bevölkerung erklären dass Nationalismus eine nicht zu unterschätzende (und gefährliche) Geisteskrankheit ist.
Das ist Tatsache.
Ich glaube daran...allein, ich weiß es nicht.
Aber hoffen darf ich schon, oder?
Weil Bosnien und Herzegowina ist für mich als Fremder ein seeeehr geiles Land.
Bin gerne dort und mag die Menschen.
LG Martin,
sorry fürs off-topic,
war mir aber wichtig.