Tito war ein Diktator, das ist schon anhand der Regierungsform ersichtlich. Er selbst machte für sich im Laufe des kalten Krieges eine eigene Form des Kommunismus sein eigen, das er auch mit strenger Hand durchführte.
Natürlioch gibt es in jedem Regime Menschen die gut darin zurecht kommen und diese mögen dannn auch den jeweiligenn Diktator. Jedoch sollte man immer auf die schauen die nicht nach der Pfeife eines an der Spitze stehenden tanzten und denen hust gings nicht so tolle.
Die Familie von meiner Schwiegermutter zum Beispiel, hatten Weinberge und Landwirtsschaften, wurden enteignet, Nutzvieh wurde weggenommen, etc. und das nur weil Sie sich nicht für politik interessierten und in keiner Partei waren.
Auch die freie Wahl eines Berufes war nicht gegeben, es wurde in die Klassen gegangen und dann hieß es, wir brauch ...Krankenschwestern, oder Gärtner und mit dem Fingerzeit wart die berufliche Zukunft besiegelt, ist der Tante als Mädel passiert und sie hatte nicht das Glück das werden zu wollen was der liebe Herr vom regime für sie gedacht hatte.
Ich glaube ihr könnt euch denken das man sich denn kein Bild von Tito an die Wand hängt, denn das höchste Gut ist doch seine Freiheit und zu entscheiden was man tut nicht nicht stumpfsinnig in einem System zu trotten, weil es halt grad bequem ist und der Arsch ach so weich auf dem warmen Stuhl der geschmierten Freunde ruht.