Btw, die Glühbirne kauft keiner, weil es sie nicht mehr im Handel gibt. Wurden meines Wissens nach damals verboten.
Und ich finde diese neuen Staubsauger haben absolut keine Power mehr
Und die Technik reift ja weiter. Stell dir vor wie Leistungsstark heutzutage ein Staubsauger mit 2000 Watt wäre.
Aber ich finde solche Eingriffe auf jeden Fall vertretbar. Und viel besser als irgendwelche Dieselverbote. Diese Sachen hat jeder zuhause und es ist kein Problem diese zu ersetzen.
LEDs z.b halten auch länger.
Solarzellen sind halt immer noch nicht sehr effizient. und setzen halt auch Sonnenstrahlung voraus. Genau so setzen Windkrafträder Wind voraus.
Und beides sind Flächenkiller. Um ein AKW mit Solarzellen zu ersetzen bräuchte man eine Fläche von knapp 1000 Km².
Windkrafträder killen halt auch zig Insekten und Vögel. Aber wie du auch sagst, man muss da weiter forschen, besonders Solarzellen finde ich sehr interessant.
Aber mMn kommt nichts an Nuklearenergie ran. Da gibt es halt aber das Problem mit der Entsorgung. Wo bei es dort auch schon Wege gibt den Atommüll direkt nochmal im Kraftwerk zu verwerten.
Auch forscht man gerade an Möglichkeiten die Strahlungsdauer des Atommülls mithilfe von noch mehr Strahlung
zu dezimieren auf wenige hundert Jahre.
Wie viel Energie man aus diesen Dingern raus bekommt ist halt unangefochten. Ist aber halt ein gigantisches Risiko. Wobei das der Klimawandel ja auch ist
Und das meiste CO2 kommt eben von der Energieherstellung.