Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum der Hass auf Grüne/Umweltaktivisten?

Die Grünen sind auch nicht mehr, was sie mal waren :mrgreen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Der Hass auf die Grünen ist einfacher, als sich damit auseinanderzusetzen, dass die Welt klimatechnisch vor die Hunde geht. Ich denke bei vielen ist es ein Selbstschutzmechanismus, weil man sich dann nicht damit beschäftigen muss.
Andere wollen sich nicht einschränken. Es ist halt geil jedes Jahr ein neues Handy zu kaufen und bei Shein seine 100 Nuttenkleider zum fortgehen zu bestellen, ohne daran denken zu müssen, dass die Modeindustrie der zweitgrößte Umwelverschmutzer ist oder unser Elektroschrott Afrika vergiftet.

Sie haben ja nicht mal Klimathemen drauf, völlig inkompetente und im Kern undemokratische Bande
Über Kompetenzen lässt sich streiten, es gibt eben nicht die eine richtige Politik. Es gibt unterschiedliche Ansichten und Vorgehensweisen.

Aber den letzten Punkt musst du mir genau erläutern, wo sind die Grünen undemokratisch? Das halte ich für eine sehr gewagte These, Blacky.

Sie haben meist nur Laberkram studiert oder Studium abgebrochen, keinen Beruf gelernt und > 95% nie richtig gearbeitet, kennen nur die grüne Politblase, woher soll den bitte die Kompetenz herkommen?

Sie haben meist nur Laberkram studiert oder Studium abgebrochen, keinen Beruf gelernt und > 95% nie richtig gearbeitet, kennen nur die grüne Politblase, woher soll den bitte die Kompetenz herkommen?
Welche Kompetenz hat Gerhard Schröder gehabt, die größte Volkswirtschaft Europas zu führen, er hat doch "nur" Jura studiert. So wie die meisten Abgeordneten.
Ich kenne sehr viele Juristen privat, die sind definitiv nicht allwissend auf allen Gebieten, ganz im Gegenteil, die meisten können keine Schraube irgendwo anbringen, kriegen bei einem Bluescreen am Laptop schon komplette Schweißausbrüche usw.
Aber das muss auch kein Politiker - denn sie haben alle ihren Expertenstab um sich. Merkel hat übrigens Physik studiert (was ich persönlich mehr begrüße als studierter Ingenieur, als Jura aber trotzdem) wieso sollte eine Physikerin "Ahnung haben" bei ökonomischen und politischen Themen?

Aber wie gesagt, ich geb dir den Punkt, du sagst, sie sind inkompetent, ich seh das etwas anders, aber lassen wir das so stehen. Ich will aber wissen, wieso sie undemokratisch sein sollen?

Schröder hat jahrelang als Rechtsanwalt gearbeitet, Merkel hat jahrelang irgendwas in ihrem Fachbereich gemacht. Zum grünen Demokratieverständnis ein anderes mal.

Zurück
Oben