Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum der Hass auf Grüne/Umweltaktivisten?

Falsch, Ivan. Ich schrieb ja bereits, dass betreffende Subjekte selbst davon ausgenommen sind. :pc:

Falsche Wahrnehmung Hermann :mrgreen:
Und nochmals falsch. Dass du politisch Andersdenkende gleich mit einem Strohmann zu Anhängern dieses Chemtrail-Unfugs erklären willst, widerspricht so ein wenig dem, wie du dich gerne selbst inszenierst. :-k Nicht besonders aufrichtig und "offen".
Es war nur eine Befürchtung von mir, vor allem Anhänger des ganz rechten Spektrums glauben an diesen Unfug. Ich inszeniere mich nicht, ich war so und werde vermutlich auch so bleiben ;)
Ich bin kein Grün-Wähler, wenn ich mal von der BP-Wahl absehe, obwohl ich die meisten Überschneidungen mit den Grünen (Österreich) habe. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, in manchen Punkten sind mir die Grünen zu radikal und mancher Grün-Politiker übertreibt dann gewaltig.
 
Ich hatte mal früher neben meinem Autoplatz den vormaligen IMO-Waschstrassen-Mieter ( danach hab ich ja die IMO selbst übernommen ).
Der Manni war Vorsitzender der GRünen hier. An der IMO bot er auch-verbotenerweise- Motorwäschen an...aber was viel würziger war, er machte auch Ölwechsel......das Altöl kippte er in unfrequentierten MOmenten in einen Wall neben der ZUfahrt......
Unsereiner hatte damals noch nicht das korrekte Gefühl, obwohl es klar war, das das nicht ok ist.

Übrigens behauptete er immer, es geht zurück, wo es herkommt......

Das mal zu Grünen. Sicher sind nicht 100 von 100 so, aber Leute die sich besonders hervortun sind immer suspekt.
 
Ich hatte mal früher neben meinem Autoplatz den vormaligen IMO-Waschstrassen-Mieter ( danach hab ich ja die IMO selbst übernommen ).
Der Manni war Vorsitzender der GRünen hier. An der IMO bot er auch-verbotenerweise- Motorwäschen an...aber was viel würziger war, er machte auch Ölwechsel......das Altöl kippte er in unfrequentierten MOmenten in einen Wall neben der ZUfahrt......
Unsereiner hatte damals noch nicht das korrekte Gefühl, obwohl es klar war, das das nicht ok ist.

Übrigens behauptete er immer, es geht zurück, wo es herkommt......

Das mal zu Grünen. Sicher sind nicht 100 von 100 so, aber Leute die sich besonders hervortun sind immer suspekt.

Es gibt auch viele vernünftige Grüne, in Erinnerung bleiben leider solche "Typen".
Ich wollte mit 50 Jahren aufhören zu rauchen (vor 7 Monaten habe ich aufgehört), leider kamen dann die "militanten Nichtraucher" es kam ein Verbot im Zimmer zu rauchen, in öffentlichen Gebäuden wurden Rauchverbote verhängt usw. und ich dachte mir so, ihr könnt's mich lecken am Arsch und aus Trotz rauchte ich weiter. Den Nichtrauchern war es herzlich wurscht ob ich weiter rauche, ich habe nur mir damit geschadet. ;)
 
Es gibt auch viele vernünftige Grüne, in Erinnerung bleiben leider solche "Typen".
Ich wollte mit 50 Jahren aufhören zu rauchen (vor 7 Monaten habe ich aufgehört), leider kamen dann die "militanten Nichtraucher" es kam ein Verbot im Zimmer zu rauchen, in öffentlichen Gebäuden wurden Rauchverbote verhängt usw. und ich dachte mir so, ihr könnt's mich lecken am Arsch und aus Trotz rauchte ich weiter. Den Nichtrauchern war es herzlich wurscht ob ich weiter rauche, ich habe nur mir damit geschadet. ;)

Das sind genau die Richtigen- diese "Militanten" jeglicher Coleur. Die sich am meisten hervortun wollen....die Deutschen haben ein schönes Wort dafür : KLUGSCHEISSER...
Klugscheisser sind nmM immer "gefährlich", ob Raucher oder Nichtraucher :)
 
Weil die Penner anderen ihren Willen aufzwingen wollen, teilweise mit Gewalt (https://www.focus.de/auto/news/krim...ndler-mehr-als-40-luxusautos_id_11071828.html) vorgehen und versuchen ihre Ideen durch Verbote umzusetzen.
Auch diese Extreme alles oder nichts Haltung nimmt langsam erschreckende Züge an, erst waren es nur die die schmutzigen Diesel, dann die Benziner aber jetzt geht es schon allgemein gegen das Auto.
Schlimmer noch das sie versuchen den wichtigsten Industriezweig Deutschlands zu bekämpfen, von dem Million Arbeitsplätze abhängen und der Wohlstand von uns allen.
Etwas Umweltschutz ist ja ok, aber mMn ist das total aus dem Ruder gelaufen und es dauert nicht mehr lange bis klar wird das sich das die Leute nicht mehr gefallen lassen werden.
Hier geht es um Existenzen von zigtausenden, hier hört der Spaß nun auf, und man muss sich nicht wundern wenn die sich jetzt die Zähne ausbeissen werden.

Heute haben diese "Aktivisten" bspw. die Straße an der Messe in Frankfurt blockiert und es hat sich ein Riesenstau gebildet, denen war es scheiss egal, ob jemand nach hause will, jemand grad von der Arbeit kommt, oder einfach nur nicht seine Zeit verlieren will, wegen einer Demo die ihn nicht interessiert. Aber diese Menschen kümmern sich nicht um die "anderen", die kümmern sich nur um ihre fanatische Ziele.

Richtig, zumal diese Leute auch etwas grundlegendes nicht verstehen. Wenn die Industrie in Deutschland abgebaut wird, dann verschwindet sie nicht. Sie wird in China oder woanders aufgebaut werden, wo es höchstwahrscheinlich sehr viel weniger Umweltschutzgesetze und zudem einen deutlich schmutzigeren Strommix gibt. D.h. also wird Industrie in Deutschland abgebaut ist es sogar schlecht für Klima und Umwelt. Das ist ein typisches Beispiel für die linke Denkart, hauptsache ich habe etwas getan und fühle mich gut, was das für Konsequenzen hat ist zweitrangig.

Sie sagen es ja selbst immer so schön, Klimawandel ist ein globales Problem. Deswegen kann man es auch nicht lokal lösen, sondern nur über technologische und marktorientiere Lösungen, die überall auf der Welt umgesetzt werden. Wenn man die Industrie aus Deutschland vertreibt hat man nichts für das Klima getan, aber dafür die Bevölkerung verarmt. Die politische Handlung sollte sich eher an der Politik der 90er orientieren, wo man Solar- und Windkraft auf die Beine geholfen hat, wodurch in der Tat global nun CO2 eingespart wird, weil auch in den USA und China nun ein Teil der Energie aus diesen sauberen Quellen kommt. Davon profitiert Deutschland dann auch gleich doppelt, weil es sich dann gleich als Marktführer platzieren kann.

- - - Aktualisiert - - -

Klimawandel ist etwas normales was passier auch ohne Einfluss von Menschen. Klima in Europa wird ständing heisser und deshalb alle Klimaakrivisten sollten sich zuerst eduzieren bevor sie etwas labern. Gegen Klimawandeln zu protestieren ist die selbe als hätte man gegen dem Enstehung von Feuer protestiert.

Und wodurch wird "natürlicher" Klimawandel verursacht? Doch nicht in etwa durch solche Faktoren, wie den CO2-Gehalt in der Atmosphäre?
 
Zurück
Oben