Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum der Hass auf Grüne/Umweltaktivisten?

ich kann nur von mir persönlich sprechen, wieso ich einen Hals auf ,,Umweltschützer hab,, und deren Politik.

Weil es immer den kleinen Mann zuerst erwischt, bin selber vom Dieselverbot betroffen.

Die 15 Grössten Schiffe der Welt verursachen genau so viel Schadstoff wie alle Autos auf der Welt gemeinsam

https://www.welt.de/dieweltbewegen/...tzigste-Gewerbe-der-Welt-bleibt-auf-Kurs.html

Aber ja fickt ruhig den kleinen Mann von nebenan, die Industrie darf man ja nicht anfassen !!!

Die Diselverbote und die neuen Gesetze sind wie ein Tropfen auf dem heißen Stein

Was in diesem Artikel als "Schadstoffe" bezeichnet wird sind Schwefeloxide, welche von modernen Autos so gut wie gar nicht produziert werden, deswegen ist dieser Vergleich etwas dämlich. Autos produzieren CO2, Stickoxide, und Feinstaub.

ich kann nur von mir persönlich sprechen, wieso ich einen Hals auf ,,Umweltschützer hab,, und deren Politik.

Weil es immer den kleinen Mann zuerst erwischt, bin selber vom Dieselverbot betroffen.

Die 15 Grössten Schiffe der Welt verursachen genau so viel Schadstoff wie alle Autos auf der Welt gemeinsam

https://www.welt.de/dieweltbewegen/...tzigste-Gewerbe-der-Welt-bleibt-auf-Kurs.html

Aber ja fickt ruhig den kleinen Mann von nebenan, die Industrie darf man ja nicht anfassen !!!

Die Diselverbote und die neuen Gesetze sind wie ein Tropfen auf dem heißen Stein

Die Schiffs-Emissionen haben erst mal keine direkte Auswirkung auf den Menschen, weil ein Schiff übers Meer fährt und nicht durch Städte, wenn man jetzt mal von Hafenstädten absieht. Insofern ist es schon richtig, bei Kfz anzufangen mit der Schadstoffreduktion. Die Industrie wird natürlich auch verpflichtet, in großen Anlagen ist Abgasreinigung besser möglich als an Kfz, deswegen hat eine Kohlekraftwerk prozentual gesehen eine geringer Schadstoffemission. CO2 ist noch mal ein anderes Thema.

- - - Aktualisiert - - -

Was in diesem Artikel als "Schadstoffe" bezeichnet wird sind Schwefeloxide, welche von modernen Autos so gut wie gar nicht produziert werden, deswegen ist dieser Vergleich etwas dämlich. Autos produzieren CO2, Stickoxide, und Feinstaub.

Es wird bei diesem Thema sehr viel durcheinander gewürfelt und viele haben leider keine Ahnung, glauben aber sich dennoch eine Meinung dazu bilden zu müssen.

Dann ist es ja ok oder was?

Relevanter für Umwelt und Gesundheit sind allerdings andere Schadstoffe. Neben dem Treibhausgas CO₂ sind das vor allem Stickoxide und Feinstaub. Auch dabei schneiden Seeschiffe schlecht ab, allerdings ist der Unterschied zum Auto weit weniger krass als beim Schwefel.

https://www.zeit.de/2017/36/kreuzfahrtschiffe-co2-ausstoss-dreck

[FONT=&quot]Mit den Klimawandelgegnern zu argumentieren ist wie mit religiösen Menschen. Da spielen Daten,Fakten Argumente keine Rolle. Da reicht es wenn man dran glaubt.

[/FONT]

Solange es nicht meine existenz bedroht , hab ich kein problem mit Umweltschutz
Klar doch. Ist doch die allgemeine Denke.

Würdest Du eine Unfallversicherung im Notarztwagen nach einem Verkehrsunfall abschließen?
Würdest Du eine Feuerwehr gründen, nachdem Dein Haus in Vollbrand steht?
Wen würdest Du verantwortlich machen, wenn Deine 4-jährige Tochter an Asthma leidet und nur mehr mit einem Omron Inhalator den Weg zum Kindergarten schafft???

...immer wieder lustig diese klima angst macher...man könnte sie auch als "besorgte bürger" bezeichnen :lol:...jedesmal wenn diese linksgrünen pappnasen ängste und sorgen anderer ins lächerliche ziehen einfach mal im geschäft ganz viel plastik kaufen...oder zigarettenstummel auf den boden schmeissen...

...immer wieder lustig diese klima angst macher...man könnte sie auch als "besorgte bürger" bezeichnen :lol:...jedesmal wenn diese linksgrünen pappnasen ängste und sorgen anderer ins lächerliche ziehen einfach mal im geschäft ganz viel plastik kaufen...oder zigarettenstummel auf den boden schmeissen...
Ist es nicht eher so, dass uninformierte, rechte und Unterschichtpappnasen berechtigte Argumente ins lächerliche ziehen?
Welches Umfeld willst DU Eurem Sohn in wenigen Jahren übergeben?

Ihr wohnt doch in der Seestadt. Schon mal nachgedacht, wer dafür gesorgt hat, dass die U-Bahn und der öffentliche Verkehr schon da war, noch bevor die ersten Betonschachteln - sorry, man nennt das ja jetzt sozialer Wohnbau - hochgezogen wurden? Genau. Es war ein linker Bürgermeister und eine linksgrüne Verkehrsstadträtin. Noch dazu eine mit griechischen Wurzeln. Der öffentliche Verkehr kostet Dich 1 € pro Tag in Wien. Auch so ein Verdienst der linksgrünen Pappnasen. Ein Auto kostet Dich miondestens 365 € im Monat. Du hast die Möglichkeit an Deinem Wohnort darauf zu verzichten und hast tausende Euros mehr für Deine Familie und Dich. Soviel zu den linksgrünen Pappnasen.

Ist es nicht eher so, dass uninformierte, rechte und Unterschichtpappnasen berechtigte Argumente ins lächerliche ziehen?
Welches Umfeld willst DU Eurem Sohn in wenigen Jahren übergeben?

Ihr wohnt doch in der Seestadt. Schon mal nachgedacht, wer dafür gesorgt hat, dass die U-Bahn und der öffentliche Verkehr schon da war, noch bevor die ersten Betonschachteln - sorry, man nennt das ja jetzt sozialer Wohnbau - hochgezogen wurden? Genau. Es war ein linker Bürgermeister und eine linksgrüne Verkehrsstadträtin. Noch dazu eine mit griechischen Wurzeln. Der öffentliche Verkehr kostet Dich 1 € pro Tag in Wien. Auch so ein Verdienst der linksgrünen Pappnasen. Ein Auto kostet Dich miondestens 365 € im Monat. Du hast die Möglichkeit an Deinem Wohnort darauf zu verzichten und hast tausende Euros mehr für Deine Familie und Dich. Soviel zu den linksgrünen Pappnasen.

...ich mache es so wie es die sozialdemokraten machen...ich verweise auf deine vermeintliche gesinnung/politische farbe um deinen argumenten die gültigkeit zu entziehen...

Zurück
Oben