Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum der Hass auf Grüne/Umweltaktivisten?

Lustiger wirds heute nicht mehr.....

Die Dummschwätzer der Linken,Roten und Grünen fähren mit 16 Limousinen zum Fußgängergipfel vor

Der Regierende Bürgermeister Michael Müller (54, SPD): „Wir kommen alle von woanders her. Und heute, wenn alle ihre schweren Akten dabei haben, ist das keine Option.“

Na dann,nicht auszudenken wenn er zwei Kinder und den Wocheneinkauf dabei hätte,würde wohl mit einem Reisemobil vorfahren!

senats-tour594_1568743039-1800x1080.jpg

https://www.bz-berlin.de/landespoli...aehrt-mit-16-limousinen-zum-fussgaengergipfel

und Labertaschen von Fridays for Future gönnen sich mal so eben ne Kreuzfahrt,nach dem ganzen hüpfen muss Kraft getankt werden

Mitten in der Debatte um den Klimaschutz hat die Abschlussfahrt von Schülern eines Frankfurter Gymnasiums mit einem Kreuzfahrtschiff für Diskussionen gesorgt. 33 Schüler der Carl-Schurz-Schule wollen ihre Studienfahrt auf einer fünftägigen Kreuzfahrt von Kiel über Oslo nach Kopenhagen verbringen.

Manche von ihnen seien auch bei der Fridays-for-Future-Bewegung aktiv. Darüber hatte der "Hessische Rundfunk" zunächst berichtet. Schulleiter Hans-Ulrich Wyneken reagierte mit Unverständnis. Er bezeichnete die Debatte am Dienstag als eine "symbolische Attacke" und "emotionale Reaktion" auf ein aufgeladenes Thema.

https://www.focus.de/familie/schule...hiff-sorgt-fuer-diskussionen_id_11153752.html

Hab grade ein Auto gesehen dass über den Auspuff einen Aufkleber hat auf dem Fuck you Greta steht.

Ich meine dass man durchaus doof sein kann, aber muß man das überall und jedem zeigen.

Diese Kreuzfahrt-Diskussionen sind sowas von dümmlich :facepalm: Schiffe sind an sich sehr effiziente Fortbewegungsmittel, der Energieverbrauch durch den Aufenthalt und die Versorgung der Passagiere würde auch an Land anfallen. Dabei sind die Dieselgeneratoren in der Stromerzeugung sogar sauberer, als der deutsche Strommix. Genau so eine dumme Diskussion, wie um die SUVs.

Wie (fast) immer Quatsch, was du da von dir gibst. Es geht um Schiffsverkehr generell und nicht nur die paar Kreuzfahrtschiffchen: Zum Schadstoffausstoss kommt die Verklappung – das Reinigen der Schiffe, das jährlich 5000 Tonnen Giftmüll ins Meer spült. Die Havarien von Schiffen und Tankern – im Durchschnitt alle drei Tage ein Untergang - tun ihr übriges für die fortlaufende Verschmutzung der Meeres - insgesamt produzieren 20 Schiffe so viel Dreck wie eine Milliarde Autos.

Ich habe von keinem expliziten Schadstoff gesprochen und du bist sicher der letzte, der weiß, das bedenklich ist und was nicht. Überdenke den Schwerpunkt zwischen Google-Recherche und deinem Output im Forum. Ich habe dir eben versucht zu erklären, dass die "Schadstoffe" nicht das einzige Problem im Falle der Schiffahrt sind. Insbesondere nicht bei Schiffstransporten.

Zurück
Oben