Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum der Hass auf Grüne/Umweltaktivisten?

"... sollte sich schämen" IST rechtlich pillepalle, das sagen sie sich ab und zu gegenseitig auch im Bundestag
Mir ist schon klar warum du es mit dem Verstehen nicht so hast. Es geht nicht darum, dass sie sich schämen soll, sondern darum, dass sie sich schämen soll, weil sie eine Straftat zur Anzeige gebracht hat. Und genau das impliziert, dass das BF, also ich, damit einverstanden ist, dass man Beleidigungen gegen Politiker posten darf.
Ich habe schon einige Male geschrieben, dass es rechtlich gesehen problematisch werden kann. Nicht nur gegen den Betreiber sondern auch für den Verfasser und was du absolut nicht verstehst, geänderte Beiträge und Verwarnungen dienen in mancher Hinsicht auch deinem Schutz.
Weil @Dissention einen Link zur Anleitung eingestellt hat wie man Hass-Kommentare im Netz verfasst, was leider verschwiegen wurde, es gibt dazu noch mehr:

Eigentlich schon bei Punkt 4 Soziales, erinnert mich doch an den einen oder anderen User

4. Soziales​

Sie werden bestimmt einige Likes bekommen. Je früher Sie posten, desto wahrscheinlicher ist das. Sehen Sie das als Bestätigung und liken Sie dafür die Hass-Kommentare der anderen. Solche Gruppenerfahrungen bei gleichzeitiger Einsamkeit daheim kann ich Ihnen dank meines facebook-Profils kostenlos anbieten.​


Aber jetzt kommt es und davor möchte ich u.a. auch dich schützen

5. Konsequenzen​

Sie brauchen die großen Worte nicht zu scheuen. Denn Sie wissen: Ich stelle zwar regelmäßig Strafanzeigen wegen Beleidung und Volksverhetzung, die Ermittlungsbehörden verfolgen Ihre Taten aber nur vereinzelt und stellen die Verfahren rasch ein.​

Trotzdem kann es unangenehm sein, wenn gegen Sie ermittelt wird. Erst kürzlich bekam ich diese E-Mail:​

***​


hallo frau kühnast​

wie ich heute erfuhr ,haben Sie mich wegen Beleidigung in Ihrer​

facebookseite angezeigt.​

natürlich war meine Wortwahl Ihnen gegenüber nicht richtig und total​

überzogen und deshalb entschuldige ich mich auch in aller form deswegen .was​

mich bei diesem beitrag geritten hatte kann ich jetzt nicht mehr​

nachvollziehen denn ich finde diesen beitrag nicht mehr.​

es war denke ich mal ein beitrag zur aktuellen Flüchtlingsdiskussion und in​

der aufgeheizten Stimmung bin ich wohl weit über das ziel​

hinausgeschossen...er Ermittlungsbehörde habe ich in meiner Stellungnahme​

mitgeteilt das ich den Tatbestand zugebe und ich mich bei Ihnen​

entschuldigen werde...​

das ist mir jetzt eine Mahnung zurückhaltender in den sozialen medien zu​

sein.eine Geldbuße werde ich wohl leisten müssen.​


Viel Freude und emotionale Erleichterung beim Schreiben wünscht​

Renate Künast​



Tja, vielleicht solltest du deine Kommentare in anderen Foren nochmal durchgehen.
Bedauerlicher Weise wird die Schuld oft bei jenen gesucht die eine Anzeige einbringen und nicht für den wirklich Schuldigen, dem Verfasser von Hass-Postings.

P.S.: Auf BF und unsere Regeln umgemünzt würde so eine Aussage bedeuten:
sie sollte sich etwas schämen.
derjenige der die Beleidigung gemeldet hat sollte sich schämen, weil derjenige der den Melder als "Pädophiler oder ********" bezeichnet hat verwarnt wurde und da es die 5. Verwarnung war in folge dessen gesperrt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Herr Präsident, mit Verlaub, Sie sind ein Arschloch"
Wenn es sich um den Bundespräsidenten handelt, so ist es in Österreich strafbar.
Ich glaube ähnliches gilt auch für Deutschland.
Der Bundespräsident entscheidet ob es eine Strafverfolgung gibt oder nicht, er muss keine Anzeige tätigen.
 
...

P.S.: Auf BF und unsere Regeln umgemünzt würde so eine Aussage bedeuten:

derjenige der die Beleidigung gemeldet hat sollte sich schämen, weil derjenige der den Melder als "Pädophiler oder ********" bezeichnet hat verwarnt wurde und da es die 5. Verwarnung war in folge dessen gesperrt wurde.
Kommt hier ja auch gar nicht so selten vor, wenngleich es vor einiger Zeit noch deutlich ärger war. Stichwort "Meldepicka". Die gemeinten User dürfen sich angesprochen fühlen.
 
Zurück
Oben