Wäre ich Anwalt geworden, dann wären meine Mandaten nur dann im Knast, wenn sie auch schuldig wären. Aber schon klar, dass dies für dich zu hoch ist, vor allem weil du Hass- und Hetze gegen Grüne versprühst. Dein zeugt wieder von deiner nervösen Unwissenheit.
Gott sei Dank ist Ivo nicht Anwalt geworden, 70% seiner Mandanten säßen im Knast
Genau dieser Kommentar ist vollkommen daneben. Ich habe doch auch einen Link hinzugefügt zum gesamten Artikel, dürfte aber selbst dies für dich eine schier unüberwindbare Hürde sein. Du klickst anscheinend nur Seiten an zu Desinformations-, Hass- und Hetzmedien, oder zur Not auch zu einer Naziseite.Um was für Unterstellungen geht es denn da? Wenn es z.B. Aussagen sind wie "Grüne sind eher nicht für richtige Arbeit zu begeistern" oder sie sei ja nun nicht gerade die Hellste oder hätte Hängebrüste, dann ist das strafrechtlich ganz klar nicht relevant und damit pillepalle. Wenn er schreibt sie hätte Parteigeld veruntreut, ein Verhältnis mit jemandem gehabt, heimlich Drogen verkauft oder sowas wie "noch weiß ich nicht wo sie wohnt..." , dann ist es strafrechtlich relevant und eine Verurteilung gerechtfertigt.
Der 65-Jährige - eigenen Angaben zufolge von Beruf "Pensionist und Journalist" - fasste drei Monate bedingt aus.
Zudem erlegte ihm Richter Thomas Spreitzer eine Entschädigung zwischen 100 und 200 Euro für jede einzelne der 16 inkriminierten Äußerungen auf. Insgesamt ergab sich so ein Betrag von 2.200 Euro. Die Entscheidung ist nicht rechtskräftig. Während der Beschuldigte das Urteil akzeptierte, gab Glawischnigs Rechtsvertreterin Maria Windhager vorerst keine Erklärung ab.
Der Mann dürfte sich bei seinen Veröffentlichungen auf die im Vorjahr erschienenen Memoiren der früheren Wiener Nachtclub-Königin Nina Janousek bezogen haben. In ihrem Buch "Madame Nina weiß alles" gewährte die mittlerweile 69-Jährige Einblicke in ihren Erfahrungsschatz. Am Rande erwähnte sie eine nicht näher bezeichnete "Eva".
Dass damit die Ex-Politikerin gemeint war, war für Glawischnig kategorisch ausgeschlossen, weshalb sie gegen den Mann, der sie immer wieder verunglimpfte, gerichtlich vorging.
Nach einem durchaus umfangreichen, unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführten Beweisverfahren - die ans Krankenbett gefesselte Janousek wurde heute mittels Skype als Zeugin zu ihrem Wissen über Glawischnigs Privatleben vernommen - bestätigte der Richter Glawischnigs Sichtweise. Der Beschuldigte wurde in sämtlichen Punkten schuldig gesprochen.
Erschwerend war bei der Strafbemessung, dass der Mann nach dem ersten Verhandlungstermin im vergangenen November weitere Aussagen publizierte hatte, die geeignet waren, die Ex-Politikerin in der Öffentlichkeit verächtlich zu machen bzw. herabzusetzen.
Wenn jemand bescheuert ist, dann du, ist es dir nicht peinlich dich um eine Antwort zu drücken, oder hast du Probleme mit lesen und verstehen.Bist du bescheuert, hier der Scheiß-Text, ich sehe da keine Details, wenn du dir keine Mühe gibst gebe ich mir auch keine
PöbeljackDu pöbelst mir einfach zu viel, damit kann ich nicht umgehen
Du kannst mit deiner stinkigen Art nicht umgehen, wenn ich pöble, dann nur weil du vorher mindestens eine Beleidigung abgelassen hast. Suche nicht nach irgendwelchen absurden Ausreden, sag wie es ist, dein Herr und Gebieter hat dir verboten darauf zu antworten. Was solls, du bist für mich schon lange unten durch.Du pöbelst mir einfach zu viel, damit kann ich nicht umgehen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen