Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum der Hass auf Grüne/Umweltaktivisten?

Das Rasen auf der Autobahn ist in Deutschland so ein bisschen wie der Waffenbesitz in den USA. Mir leuchtet auch nicht ein, dass das so wichtig ist. Aber die systemische Änderung im Verkehr ist wichtiger", sagte der Grünen-Politiker
Klimatechnisch so unfassbar gewichtig wie Luftballons verbieten, sollen sie alle grün werden vor Ärger, lang lebe Lindner
 
1500€ netto. Solche Ideen kommen auch nur von den grünen Dummbatzen.

Ich persönlich möchte mit keinem Cent denjenigen Personen in der sozialen Unterschicht behilflich sein, deren Lage auf Selbstverschulden zurückzuführen ist. Trifft somit auf die große Mehrheit zu.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
1500€ netto. Solche Ideen kommen auch nur von den grünen Dummbatzen.

Ich persönlich möchte mit keinem Cent denjenigen Personen in der sozialen Unterschicht behilflich sein, deren Lage auf Selbstverschulden zurückzuführen ist. Trifft somit auf die große Mehrheit zu.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Du kannst sicher aufführen wer da die große Mehrheit sein soll, bei so einem Beitrag hast du sicher Zahlen und Fakten dazu.
In Österreich z.B. gibt es ca. 120.000 Langzeit-Arbeitslose, davon sind ca. 60.000 über 50. Das Problem ist, dass man bei Männern ab ca. 55+ kaum bis gar keine Chance auf eine Einstellung hat und bei Frauen schon ab ca. 50+. Ich weiß wovon ich schreibe.
Deswegen belege bitte deinen Kommentar mit Zahlen und Fakten, ich bin gelernter Bürokaufmann und neben ein paar anderen Ausbildungen, habe ich auch ein Zertifikat für Buchhaltung und eines für Personalverrechnung.
 
Du kannst sicher aufführen wer da die große Mehrheit sein soll, bei so einem Beitrag hast du sicher Zahlen und Fakten dazu.
In Österreich z.B. gibt es ca. 120.000 Langzeit-Arbeitslose, davon sind ca. 60.000 über 50. Das Problem ist, dass man bei Männern ab ca. 55+ kaum bis gar keine Chance auf eine Einstellung hat und bei Frauen schon ab ca. 50+. Ich weiß wovon ich schreibe.
Deswegen belege bitte deinen Kommentar mit Zahlen und Fakten, ich bin gelernter Bürokaufmann und neben ein paar anderen Ausbildungen, habe ich auch ein Zertifikat für Buchhaltung und eines für Personalverrechnung.

Die Statistiken zeigen, dass lediglich 580k der Arbeitslosen +55 sind:

In Zeiten von Fachkräftemangel kann mir kein körperlich und seelisch gesunder Arbeitsloser sagen, dass es keine passenden Stellen gibt.

Und welcher Hauptschüler würde bei einem Fixeinkommen von 1500€ netto Berufe des unteren/mittleren Bildungsweges ausüben? Auf die paar hundert Euro Differenz kommts dann auch nicht mehr an.

Über ein bedingungsloses für Menschen ab 55 oder mit körperlicher/seelischer Behinderung könnte man diskutieren, wobei Letztere bereits finanziell unterstützt werden.
 
Die Statistiken zeigen, dass lediglich 580k der Arbeitslosen +55 sind:

In Zeiten von Fachkräftemangel kann mir kein körperlich und seelisch gesunder Arbeitsloser sagen, dass es keine passenden Stellen gibt.
Tut mir leid, aber hängt eher nicht von den älteren Arbeitslosen ab, sondern von den Firmen. Meine Frau war sogar unter 50 als sie ihren Job verloren hat, ich weiß noch wie verzweifelt sie war, weil ihr beinahe jeder "Personalchef" durch die Blume zu verstehen gegeben hat, sie sei "zu alt". Und ich weiß von einem Nachbar, der über 500 Bewerbungen geschrieben hat, Fachkraft, Elektrotechniker, über 4 Jahre arbeitslos, oder mein Schwager, Elektromechaniker (Auto), die Firma einfach in Konkurs gegangen und das war es.
Hast du mal am Bau gearbeitet? Eher nicht, mit 60 ist dein Rückenkaputt und wenn du noch Pech hast...
Und welcher Hauptschüler würde bei einem Fixeinkommen von 1500€ netto Berufe des unteren/mittleren Bildungsweges ausüben? Auf die paar hundert Euro Differenz kommts dann auch nicht mehr an.
Wobei Euro 1500 auch für meinen Geschmack zu hoch gegriffen ist. Um sowas umzusetzen muss man natürlich auch eine Arbeitspflicht einführen.
Über ein bedingungsloses für Menschen ab 55 oder mit körperlicher/seelischer Behinderung könnte man diskutieren, wobei Letztere bereits finanziell unterstützt werden.
Du vergisst hier eins, weil eben Menschen ab 55 für die Firmen zu teuer werden, wird versucht diese Personen los zu werden und die seelische Behinderung kommt erst mit einer erfolglosen Jobsuche.
 
Hier ein aktuelles Beispiel. Im Prinzip genau so wie ich es geschildert habe:
"Die Wienerin ist eine Langzeitarbeitslose. Seit neun Jahren findet sie keine passende Arbeitsstelle: “Die Arbeitssuche ab 50 ist einfach zu schwer.”
Derzeit steigt die Rate der Langzeitarbeitslosigkeit in Österreich. Erst Ende September waren von rund 338.500 arbeitslosen Personen und Schulungsteilnehmern insgesamt 120.500 als Langzeitbeschäftigungslose beim AMS gemeldet. “Ich bin seit neun Jahren arbeitslos”, sagt die 56-Jährige gegenüber “Heute”.
Sie arbeitete als Abteilungsleiterin in einem Lebensmittelgeschäft. Als sie ihre Arbeitsstelle verlor, hat sie sich fleißig, aber erfolglos beworben. “Ich habe immer wieder nach Jobs gesucht und auch diverse Kurse beim AMS belegt, aber sobald man über 50 ist, ist das bei der Arbeitssuche ein großes Handicap.”, erzählt die Wienerin."
“Man könnte mehr als ein Buch damit füllen. Manche Firmen waren ehrlich und haben mir gesagt, dass sie mich aufgrund meines Alters nicht einstellen wollen. Das habe ich auch zur Kenntnis genommen. Von den meisten Firmen habe ich aber gar keine Rückmeldung bekommen. Ein Bekannter von mir ist 25 und findet trotz guter Schulnoten keinen Job. Sobald man eine kleine Lücke im Lebenslauf hat, ist es umso schwieriger einen passenden Job zu finden. Ich finde das schon traurig.”, erzählt die Langzeitarbeitslose weiter.



 
Seitdem Frauen zunehmend den Laden übernehmen läuft alles irgendwie besser

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben