Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum Frauen weniger verdienen

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
Ibrišimović;3746500 schrieb:
Frauen verdienen weniger, weil sie im Büro anstatt zu arbeiten, die Gleichberechtigung in nem Balkanforum diskutieren. Außerdem dürfen Frauen in Deutschland immerhin Autofahren.

ich finde dass sollte man abschaffen, dafür halt als kompromis den lohn ein wenig erhöhen.

die ausrede mit den absenzen stimmt nicht. dazu gibt es statistiken, die das gegenteil "beweisen".
früheres rentenalter? wurde hier in der schweiz abgeschafft und befindet sich in der umsetzung (bis dahin bezahlen frauen mehr für die berufliche vorsorge).
mögliche schwangerschaften? gehts noch? was ist denn das für ein argument?

frauenberufe? ok, mag ein grund sein, dass frauen grundsätzlich im durchschnitt ein tieferes einkommen haben.

hier geht es aber um gleichen lohn für gleiche arbeit? und da bekommen die frauen an manchen orten weniger als sie verdienen.

denke, dass da grosse fortschritte gemacht wurden und fehler seitens männern und frauen begangen wurden. alles braucht so seine zeit.

ich meinerseits kann mich nicht beklagen.
bekomme das, was ich verdiene. und warum? erwiesene fach- und sozialkompentenz und "glück" gehabt. punkt.
und nein, ich habe mich nicht hochgeschlafen.
und neeeein, ich bin nicht unattraktiv (wobei dies nicht auf einem selbsturteil beruht).

In welcher Schweiz lebst du den? :lol:
Es wurde noch lange nicht abgeschafft, lediglich angesprochen.

Das letzte mal als das Rentenalter für Frauen angehoben wurde war in den 90ern und man ist immernoch nicht gleich auf mit dem Mann. Und das obwohl Frauen eine höhere Lebenserwartung haben.

Junuz_Đipalo;3746510 schrieb:
ich finde dass sollte man abschaffen, dafür halt als kompromis den lohn ein wenig erhöhen.

Die sinkende Unfallquote würde dann auch uns Männer durch halbierte Versicherungsbeiträge entlasten. Klassische win-win Situation.

Ibrišimović;3746518 schrieb:
Die sinkende Unfallquote würde dann auch uns Männer durch halbierte Versicherungsbeiträge entlasten. Klassische win-win Situation.

Sinken würde nicht die Quote sondern die Anzahl der Unfälle. Die Quote würde eher steigen. Männer produzieren mehr Unfälle als Frauen. Bevor nun die Frauen aber Danke verteilen: das liegt nicht etwa daran, dass Frauen besser fahren, sondern daran dass sie weniger und vorsichtiger Fahren, und gerade das übervorsichtige Fahren macht sie zu Hindernissen, weshalb Männer dann Unfälle provozieren, weil sie die Nerven verlieren :mrgreen:

Ibrišimović;3746516 schrieb:
Nachtdienst ist pure Barbarei, aber das nur am Rande.

Deshalb gibt es auch Einschränkungen bei Nachtdienst für Frauen... die dann wieder weniger Möglichkeiten haben, mit entsprechenden Zuschlägen ein höheres Einkommen zu erreichen. Wenn man entsprechend diszipliniert lebt, ist Nachtdienst KEINE Barbarei. Unsere Gesellschaft würde völlig anders funktionieren, ohne Leute, die in der Nacht arbeiten. Heisst nicht, dass sie NICHT funktionieren würde. Aber eben anders. Mit Einbruch der Dunkelheit bis Sonnenaufgang ist Steinzeit. Im Winter sind die Nächte lang...

Гуштер;3746517 schrieb:
Für Männer ist sie aber vertretbar, nicht wahr :lol:
Immer dieses Emanzengelaber um sich zu rechtfertigen.

von mir aus kann "man" die wehrpflicht abschaffen.
reiner pafizismus. hat nichts mit emanzen zu tun.

Zurück
Oben