Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum Frauen weniger verdienen

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
Гуштер;3746548 schrieb:
Aha, rein aus Pazifismus.
Demnach ist er wirtschaftlich und logisch doch vertretbar das Männer wehrpflichtig sind?

Warum dann auch nicht Frauen?

Gleichberechtigung und so... sehr wichtig...

:roll:

könntest versuchen zwischen meiner persönlichen meinung und der politischen vertretbarkeit zu unterscheiden.
und nicht einfach drauflosballern und *em*otional werden, wenn eine frau mal was sagt, was dir persönlich nicht passt :magnifyglass:

Ich glaube, irgendwas von 11% gelesen zu haben, bin mir aber unsicher.

Ist Fakt, muss man einsehen.

Man liest vieles, auch wenn ich selbsternannte "Qualitätszeitungen" wie den Standard aufschlage und mir dort auf einmal die 20-25% in's Auge springen :lol:
Fakt ist, dass von ungleicher Bezahlung bei selben ausgeführten Beruf in der Regel nicht die Rede sein kann, dafür gibt es verschiedene Gründe...
Dass tatsächlich keine Diskriminierung herrscht können wir übrigens Kreisky verdanken, der ja den gleichen Entlohn für gleiche Arbeit zwischen Mann/Frau eingeführt hat.

Man liest vieles, auch wenn ich selbsternannte "Qualitätszeitungen" wie den Standard aufschlage und mir dort auf einmal die 20-25% in's Auge springen :lol:
Fakt ist, dass von ungleicher Bezahlung bei selben ausgeführten Beruf in der Regel nicht die Rede sein kann, dafür gibt es verschiedene Gründe...
Dass tatsächlich keine Diskriminierung herrscht können wir übrigens Kreisky verdanken, der ja den gleichen Entlohn für gleiche Arbeit zwischen Mann/Frau eingeführt hat.

25% ist eindeutig zu übertrieben, aber ein Unterschied ist sicherlich da, sollte man nicht leugnen.

Ahja... Standard und Qualitätszeitung. :fts:

25% ist eindeutig zu übertrieben, aber ein Unterschied ist sicherlich da, sollte man nicht leugnen.

Ahja... Standard und Qualitätszeitung. :fts:

War früher echt der Überzeugung, dass die Zeitung das Non-Plus-Ultra ist :hihi:
Die Internetversion ist auch eine Zumutung, außer vlt. dem Meinungssektor und die Kommentare...

Zurück
Oben