Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum müssen sich die Frauen verschleiern bzw. Kopftuch tragen?

Ich denke, es liegt vor allem daran, daß die Männer, die dies fordern, zu recht die Konkurrenz fürchten. Aus dem gleichen Grund wird wohl auch (nur) von den Frauen Jungfräulichkeit verlangt. Bei den Frauen, die sich von sich aus freiwillig verschleiern, wird es vermutlich ähnliche Beweggründe geben. Ich finde es rücksichtsvoll, wenn man dem Rest der Menschheit dieses Elend erspart und an dieser Stelle möchte ich mich mal ausdrücklich dafür bedanken.
 
Das Tragen einer Kopfbedeckung oder die Verschleierung ist nicht unbedingt Pflicht oder von Gott direkt gewollt. Diese kannst du ausführen, musst es aber nicht.
Nein, eine muslimische Frau muss sich verhüllen.

"Wenn ein Mädchen die Pubertät erreicht, soll sie ihren Körper verhüllen, bis auf ihre Hände und ihr Gesicht." - Prophet Muhammed (sav)

O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, dass sie erkannt und nicht belästigt werden. und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig. (33:59)

Türkische Frauen müssen sich nicht verhüllen, weil es sich bei der Türkei um einen säkularen Kuffarstaat handelt.
 
Nein, eine muslimische Frau muss sich verhüllen.

"Wenn ein Mädchen die Pubertät erreicht, soll sie ihren Körper verhüllen, bis auf ihre Hände und ihr Gesicht." - Prophet Muhammed (sav)

O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, dass sie erkannt und nicht belästigt werden. und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig. (33:59)

Türkische Frauen müssen sich nicht verhüllen, weil es sich bei der Türkei um einen säkularen Kuffarstaat handelt.

Vielleicht müssen sich auch Türkinnen nicht verhüllen, weil sie schlauer sind als jeder Araber den ich kenne. Man merkt, dass du Nazar bist so dämlich sind halt nur Rapper.

Eine Muslima muss sich nicht verhüllen, es ist lediglich erwünscht jedoch steht es ihr frei dies zutun. Zudem du damit auch gleich jede Albanerin, Bosnierin, Zentral-Asiatische Frauen beleidigst. Meinen Respekt für so eine Dummheit.

Das Kopftuch steht jedem Frei.
 
Ich habe nichts weiter als die Wahrheit geschrieben. Wenn der türkische Staat nicht säkular wäre, müssten sich die in der Türkei lebenden Frauen verschleiern!
 
ACHTUNG

Ich schreibe meine persönliche Meinung
und vertrete nicht alle Muslime


Meinetwegen kann eine Muslima ihren Alltag "nackt" verbringen
Also ohne Hajib Niqab oder selbst Burka
Sie sollte nur sittlich gekleidet sein nicht zu eng
aber eine frau die sich muslima nennt und den glauben praktiziert muss man das nicht sagen


Ich finde eine Hijab sollte beim Gebet Pflicht sein
Verschleiere deinen Kopf und trage nichts kurzes
nicht um der Blicke wegen sondern wegen Allah
 
Ich habe nichts weiter als die Wahrheit geschrieben. Wenn der türkische Staat nicht säkular wäre, müssten sich die in der Türkei lebenden Frauen verschleiern!

Wenn der Türkische Staat nicht säkular wäre, wärst du nicht mehr am Leben.

Du schreibst dir einen Unsinn zusammen, das ist dir bewusst?

- - - Aktualisiert - - -

ACHTUNG

Ich schreibe meine persönliche Meinung
und vertrete nicht alle Muslime


Meinetwegen kann eine Muslima ihren Alltag "nackt" verbringen
Also ohne Hajib Niqab oder selbst Burka
Sie sollte nur sittlich gekleidet sein nicht zu eng
aber eine frau die sich muslima nennt und den glauben praktiziert muss man das nicht sagen


Ich finde eine Hijab sollte beim Gebet Pflicht sein
Verschleiere deinen Kopf und trage nichts kurzes
nicht um der Blicke wegen sondern wegen Allah

Kopftuch ist beim Gebet auch Pflicht. Was sonst?
 
Zurück
Oben