Amphion
Keyboard Turner
Fuer unser Jahrhundert gelten etwas andere Regeln (aktives Bewahren der kompletten Tradition (um ihrer Selbst willen - zuvor eher selten/nur sehr bruchstueckhaft angewandt), Sucher eigener Identitaet ob der Globalisierung, Jeder-mit-Jedem-Interaktion durch Medien, Internet und Telefon und Funk, sowie ein sehr kuenstlicher Ethnienbegriff, das Konzept der 1-Ethniestaaten, gezieltes "Back to the roots".... usw..).
Wenn ich mir die Verehelichungstradition des Griechen ansehe, so komme ich zu Ergebnissen, die einer Vermischung nie und nimmer förderlich wären (ich deutete es weiter oben an, dass es sich auch im Volkliedgut verfestigte).
In Sizilien und Magna Graecia hat sich diese Tradition zum Teil noch erhalten, wo das Ehepaar noch sehr jung heiratet, umsorgt von den Eltern des Brautpaares.
Wir sollten davon ausgehen, das sich einzelne aus diesem und jenem Grund vielleicht interethnisch näher kamen, aber von einer generellen Vermischung wirklich Abstand nehmen, es entspräche nur der Phantasie.