Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum seid ihr Theisten?

das tue ich eben nicht, denn die anführungszeichen sind nicht nur dekorativ
du scheinst mit deinem Leben und deiner Kosmoantilipsi (Weltsicht) nicht im reinen zu sein.
Der Atheismus ist ein Teil meiner Religion.
Man müsste jetzt definieren, was man unter Atheismus begreift.
Paul Schulz geht in diesem Falle auf den Bezug des Abrahamischen hin, damit er verstanden werden kann. Das ist auch gut so, ich teile alle seine Ansichten.

du scheinst mit deinem Leben und deiner Kosmoantilipsi (Weltsicht) nicht im reinen zu sein.
Der Atheismus ist ein Teil meiner Religion.
Man müsste jetzt definieren, was man unter Atheismus begreift.
Paul Schulz geht in diesem Falle auf den Bezug des Abrahamischen hin, damit er verstanden werden kann. Das ist auch gut so, ich teile alle seine Ansichten.

wieso sollte ich mit meiner weltansicht nicht im reinen sein?

der kommunsimus ist sofern eine "religion" da er die gesellschaft dementsprechend prägt, jedoch setzt er im gegensatz zu den religionen keinen glauben an ein übernatürliches wesen jenseits der realität voraus.

atheismus = es gibt kein allmächtiges wesen das diese welt erschaffen hat, über uns wacht usw. usw. kurz gesagt es gibt keinen gott.

ich hab keinen plan wer paul schulz sein mag und was seine absichten sind, jedoch ist klar, das wenn es atheismus ist, er das abrahamische nur verwerfen und ablehnen kann.

wieso sollte ich mit meiner weltansicht nicht im reinen sein?

der kommunsimus ist sofern eine "religion" da er die gesellschaft dementsprechend prägt, jedoch setzt er im gegensatz zu den religionen keinen glauben an ein übernatürliches wesen jenseits der realität voraus.

atheismus = es gibt kein allmächtiges wesen das diese welt erschaffen hat, über uns wacht usw. usw. kurz gesagt es gibt keinen gott.

ich hab keinen plan wer paul schulz sein mag und was seine absichten sind, jedoch ist klar, das wenn es atheismus ist, er das abrahamische nur verwerfen und ablehnen kann.
Der Kommunismus ist mir egal, er ist eine Ideologie, ein Verwaltungssystem, wie das Christentum, mehr nicht.

Deine Definition zum Atheisten ist ausschließlich abrahamisch geprägt.
Ich bin mir jetzt sicher, du hast andere Denkmodelle nicht beachtet.
Ich stimme deiner Def. durchaus zu, bis zu einem Teil :D
Durch das akzeptieren dieser Def. wird ein Intelligenter Mensch aber nicht zum Atheisten. Das wäre ja gelacht.

Ich ende jetzt. Gute Nacht.

ey balkanmensch wieviele "irregeleitete" user hast du schon für deine "religion" gewinnen können??:hippy2:

darf ich fragen wie alt du bist?':hippy2:

und von wo aus griechenland,bist du???:hippy2:

ho

Zurück
Oben