Baksuz
Gesperrt
Ein Tropfen auf meiner Windschutzscheibe und die haben keine Zähne mehr.
Ist in meiner Stadt auch nicht viel anders und in Griechenland auch sehr ähnlich.Weil sie sich aufführen und benehmen wie im Krieg. Bei uns ist es sehr schlimm als woanders. Drogen, Prostitution, Menschenhandel, Müllberge, Vertreibung anderer durch Einwanderung in Stadtviertel u.v.m. Das ist natürlich nicht zu verallgemeinern, aber ich spreche vom Bild aus meiner Gegend.
So siehts überall bei den hier aus.
YouTube - Dortmunder Nordstadt - Probleme mit dem Straßenstrich oder YouTube - Arbeiterstrich in der Dortmunder Nordstadt Cosmo TV
Ich lebe aber nicht dort.
Romas leben in "dreck" auch wenn sich viel Geld besitzen, ihre Lebensweise bleibt gleich.Sinti sind,nach meiner Meinung nach,nicht so asozial wie Romas.
Jeder in Deutschland hat die Chance auf einer Schule und Bildung, wieso haben sie einen mangelnden Zugang dazu?Ich kenne nur die Situation in Deutschland, und dazu folgendes: die deutschen Sinti und Roma (größtenteils Sinti) werden oft wie Ausländer betrachtet, obwohl sie genauso hierher gehören, wie ein bierbauchtragender Bayer o.ä.
Wenn man bedenkt, was diese Menschen durchgemacht haben- das Trauma der Verfolgung unter den Nazis ohne praktisch irgendeine öffentliche Aufarbeitung, Entschuldigung oder Entschädigung, der mangelnde Zugang zu Bildung (Grundschule) und der daraus folgende weitverbreitete Analphabetismus und schwieriger Zugang zum Arbeitsmarkt, die seit jahrzehnten andauernde Diskriminierung im eigenen Land- vielleicht würde ich unter diesen Umständen auch zur Abgrenzung tendieren, Geheimnamen benutzen, meine Sippe über alles stellen und dem Gesetz nicht wirklich trauen.
Jeder in Deutschland hat die Chance auf einer Schule und Bildung, wieso haben sie einen mangelnden Zugang dazu?
In welchem Jahrhundert soll das gewesen sein?Sintikinder wurden lange Zeit automatisch auf Sonderschulen geschickt. Das Sonderschulsystem hat sich in den letzten Jahrzehnten sehr verbessert, jetzt werden kinder dort getestet und gefördert, früher war es Abstellgleis für doofe. Entsprechend gering der Lernzuwachs. Und so ein Verhalten fördert nicht das Gefühl der Eltern, daß ihre Kinder im System angenommen werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen