Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum straft Gott?

Lies dir das bitte mal durch BlackJack,es sind nicht meine Worte doch Themenbezogen ist es dennoch,es gibt noch sehr viel mehr was ich hier reinstellen könnte,was die Liebe Gottes zu seinen Dienern beschreibt.Gott liebt die Gläubigen,schaut euch doch mal an was er den Menschen alles gab,er gab ihnen zb Vieh und Wasser damit sie nicht hungern oder Verdursten mögen,er gab ihnen die Hoffnung,die liebe und was weiss ich noch alles,natürlich vorausgesetzt das man an ihn glaubt,jemand der nicht an die Existenz eines Gottes glaubt,für den sind meine Worte natürlich nur wie ein Kapitel aus einem Märchen oder Fantasy Roman.
 
Ich habe es mir ja durchgelesen, aber was da steht wirkt auf mich nur befremdlich, seltsam, bizarr ... Ich kann mir da nicht helfen, kann dem nichts abgewinnen.
 
Ich habe es mir ja durchgelesen, aber was da steht wirkt auf mich nur befremdlich, seltsam, bizarr ... Ich kann mir da nicht helfen, kann dem nichts abgewinnen.

Ich verstehe,du hinterfragst natürlich vieles,es entspricht der Natur eines Intelligenten Menschen gewisse dinge zu Hinterfragen anstatt diese Blindwegs zu Akzeptieren.
 
Ich verstehe,du hinterfragst natürlich vieles,es entspricht der Natur eines Intelligenten Menschen gewisse dinge zu Hinterfragen anstatt diese Blindwegs zu Akzeptieren.

Sollte man nicht alles hinterfragen? Ich mein wenn wir ein Handy oder Fernseher kaufen verfolgen wir oft Preise, Testberichte, fragen Leute, vergleichen als wenn es um eine Lebensinvestition ginge. Ich bin gerade dann am misstrauischsten, wenn man mir eine "Gesamterklärung für alles" anbietet.

Kennst du Medjugorje in Kroatien, eine Pilgerstätte für Katholiken? Dort geschieht vom Prinzip her Vergleichbares wie es Mohammed geschehen ist, offnbar ein Kontakt mit dem Jenseits. Dort empfangen seit 30 Jahren Jugendliche (jetzt Erwachsene) live-Botschaften der Jungfrau Maria.

Marija_800IMG_2432.jpg

Namensvetterin Marija Pavlovic-Lunetti

Göttliche Botschaften über Menschen könnte ich niemals ernst nehmen.
 
Freier Wille...... Ja, gut das versteh ich. Hätt ich auch gemacht.

auch andere Götter anbeten. ...... Geld, macht, Schönheit, usw ich denk das so was ähnliches damit gemeint ist.


und jetzt ratet mal, wer jetzt die Furcht ins ganze einbaute?
 
Gott hat den Menschen das Paradies gegeben (Garten Eden).

Da gab es Kein Leid und keinen Tod.

Seit dem Sündenfall (Gesetzesbruch von Adam und Eva) gibt es Leid.

Trotzdem bietet Gott uns die Erlösung und Ewiges Leben nach dem Tod an.
 
Sollte man nicht alles hinterfragen? Ich mein wenn wir ein Handy oder Fernseher kaufen verfolgen wir oft Preise, Testberichte, fragen Leute, vergleichen als wenn es um eine Lebensinvestition ginge. Ich bin gerade dann am misstrauischsten, wenn man mir eine "Gesamterklärung für alles" anbietet.

Kennst du Medjugorje in Kroatien, eine Pilgerstätte für Katholiken? Dort geschieht vom Prinzip her Vergleichbares wie es Mohammed geschehen ist, offnbar ein Kontakt mit dem Jenseits. Dort empfangen seit 30 Jahren Jugendliche (jetzt Erwachsene) live-Botschaften der Jungfrau Maria.

Marija_800IMG_2432.jpg

Namensvetterin Marija Pavlovic-Lunetti

Göttliche Botschaften über Menschen könnte ich niemals ernst nehmen.

Selbstverständlich sollte man Hinterfragen,ich tue es doch auch.Aber genau wissen oder irgendwie Erfahren wird es wohl keiner von uns,oder einer dieser Typen aus der genannten Pilgerstätte in Kroatien.Aber gegen diese Vermeintliche Art von "Engelskontakten" und ähnlichem stehe ich von grund auf ein wenig skeptischer gegenüber,da es sehr viele Scharlatane in dieser "Branche" zu geben scheint.Die meisten sind nur auf Kohle aus aber wenns drauf ankommt dann können sie keine Antworten auf Zukünftiges geben,ich finde das immer lustig wie agressiv die dann immer werden und versuchen sich aus dem Schlamassel herauszureden.Es gab ja schonmal ähnliches in Spanien wenn ich mich richtig erinnere,es hieß eine Statue der Jungfrau Maria würde "Blut weinen",später hatte sich dann herausgestellt,das die Verantwortlichen eine Mechanische Pumpe mit einer Roten Flüssigkeit in die Statue eingebaut hatten und diese nach belieben per Funkfernbedienung auslösten,um die Pilger zu beeindrucken,man wollte das ganze wohl zu einer Art Touristenattraktion machen und kräftig dran verdienen.Das man dabei ein dutzend Menschen verarschte und sie um ihren Glauben betrog,das war anscheinend nur Nebensächlich.Stimmt schon,besser eine Prise mehr Skepsis als Naivität.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott hat den Menschen das Paradies gegeben (Garten Eden).

Da gab es Kein Leid und keinen Tod.

Seit dem Sündenfall (Gesetzesbruch von Adam und Eva) gibt es Leid.

Trotzdem bietet Gott uns die Erlösung und Ewiges Leben nach dem Tod an.
Eva hat aber angefangen und den Adam verführt.....ergo......
 
Zurück
Oben