SLO_CH86
Spitzen-Poster
Und alle anderen können es ausbaden
Gott hat die Tür nicht zu geschlossen.
Er bietet uns immerhin Ewiges Leben an.
Das Ewige Leben ist mehr wert als das Irdische.
Und alle anderen können es ausbaden
Das Gesetz musste von Eva, Harald oder sonst jemanden gebrochen werden damit es überhaupt zu einem Gottesbuch kommt und man dem Menschen grundsätzlich eine Schuld zuweisen kann. Was für ein System
Aber dann verstehe ich nicht, warum ich folgendes Suchergebnis in den ersten 10 Suren hatte:
Gottesfurcht: 66 mal
Liebe zum Mensschen: genau 0 mal
Wenn du so viel Zeit mit dem Lesen der Schrift verbringen würdest wie mit dem Versuch Gottes Wort als erfunden darzustellen, hättest Du bestimmt bereits zum Glauben gefunden.
Das lag an deinem Rechtschreibfehler
Der Sinn des Lebens besteht für viele Christen und Muslime (Juden vermutlich auch) darin, Gott "wohl zu gefallen". Nach seinen Geboten zu leben. Hält man sich nicht an sie, dann drohen nach dem Tod Sanktionen. Die Hölle. Leiden.
Warum wohl tut Gott das?
Der allmächtige Gott schafft einen Menschen mit freiem Willen und setzt ihn in diese Welt. Und beobachtet dann ganz genau, ob sich dieser Mensch an die Gebote hält. Tut er es nicht: muss er leiden.
Schaut man sich mal beispielhaft ein paar Gebote an:
Man darf keine anderen Götter neben ihm haben.
Obwohl es nach christlicher und muslimischer Auffassung auch keine anderen Götter gibt. Kommt dennoch jemand auf den Gedanken sich einen anderen Gott auszudenken, und ihn zu verehren, dann muss er leiden!
Die Wallfahrt nach Mekka (im Christentum gibt es das nicht mit derselben Bedeutung). Gott schaut darauf, dass der Mensch einmal im Leben nach Mekka reist. Tut er das nicht (obwohl er es gekonnt hätte): muss er Leiden!
Und Gott erwartet, dass man ihn regelmäßig anbetet. Bei der Zahl ist das Christentum nicht so genau wie der Islam. Aber es kommt aufs selbe hinaus. Gott will also, dass der Mensch ihn preist und seine Unterwerfung bekundet. Und das oft. Tut er es nicht: muss er leiden.
Und obwohl Gott offenbar ziemliche genaue Vorstellungen davon, was sein Mensch alles tun muss, damit er ihn nicht leiden lässt, sagt man, dass Gott den Menschen liebt.
Wie erklärt ihr euch das in eurem Glauben?
Gott hat den Menschen das Paradies gegeben (Garten Eden).
Da gab es Kein Leid und keinen Tod.
Seit dem Sündenfall (Gesetzesbruch von Adam und Eva) gibt es Leid.
Trotzdem bietet Gott uns die Erlösung und Ewiges Leben nach dem Tod an.
Ähm, ich dachte die Eva bzw Frauen sind Schuld!?!?Beide haben das Gesetz gebrochen egal wer den ersten Schritt machte.
Wo freier Wille sich rumtreibt ist die Schuld nie weit.Das Gesetz musste von Eva, Harald oder sonst jemanden gebrochen werden damit es überhaupt zu einem Gottesbuch kommt und man dem Menschen grundsätzlich eine Schuld zuweisen kann. Was für ein System
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen