Danke;-)
Du schreibst es doch. Deine Freundin ist eine ganz Fleißige. Sie mag intelligent sein, aber ihr Erfolg basiert auf ihrem Fleiß. Um diese Ziele zu erreichen ist keine Intelligenz vonnöten.
Ich habe für mein Abitur
nichts gemacht(ich übertreibe nicht, ich habe wirklich nichts gemacht), wäre einige Male fast von der Schule geflogen, weil ich zu viele Fehlzeiten hatte. Nicht eine einzige Hausaufgabe habe ich gemacht in den drei Jahren auf dem Beruflichen Gymnasium und für die Abiturprüfung habe ich auch nur kurz am Morgen vor der Prüfung ins Buch geschaut und dennoch alle Prüfungen bestanden, während andere Deppen monatelang gelernt und trotzdem durchgefallen sind
Es war sowas von herrlich, wie die sich gewundert haben. Kam so einer der Deppen 'n Tag vor der Prüfung zu mir und meinte so: "Moriarty, ich habe schon das ganze Buch zusammengefasst" Er wusste, dass ich noch nicht angefangen hatte zu lernen, also wollte er angeben, von wegen er sei so fleißig usw. War ein Türke, der Typ. Genau der hat nicht bestanden, sein Gesichtsausdruck, als er von seinem Versagen erfuhr, war einfach nur köstlich
Tja, ab einem bestimmten Punkt kommt man mit Fleiß alleine eben nicht mehr weiter, dann kommt es nur noch auf die Intelligenz an.