Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was haltet ihr von Adoptieren?

Danke für die Erläuterung.

Aus meiner Sicht aber hochgradig stumpf und auch nicht plausibel erklärbar. Aber lieber an den Koran halten als elternlosen Kindern ein Dach überm Kopf bieten.
Dach über dem Kopf bieten ist nicht verboten (Pflegeeltern), jedoch bleibt so das Pflegekind allen anderen Familienmitgliedern natürlich immer benachteiligt, des erzwungenen Familienfriedens zu Liebe ... Verbote wohin man blickt, ja nicht selbst entscheiden lassen

wenn ich selbst kinder haben kann, so gott will, dann nicht, ansonsten.. weiss nicht.. warum nicht.., an jeden der das macht aber mein respekt.

Dach über dem Kopf bieten ist nicht verboten (Pflegeeltern), jedoch bleibt so das Pflegekind allen anderen Familienmitgliedern natürlich immer benachteiligt, des erzwungenen Familienfriedens zu Liebe ... Verbote wohin man blickt, ja nicht selbst entscheiden lassen

dann braucht man sich auch kein Kind ins Haus zu holen, wenn man es wie nen Menschen zweiter Klasse behandelt. Ich seh einfach keine gute Begründung dafür, nicht mal in nem historischen Kontext. Oh Mann. Bitte einfach mehr nachdenken und weniger religiöse Schriften lesen. Gut, zweiteres ergibt sich in der Regel aus erstem.

Dann biete ich ihm halt kein Dach untem Kopf und lass ihn lieber verhungern?!

in der heutigen Zeit würde wohl kaum jemand, zumindest hier in Mitteleuropa, einfach mal auf die Idee kommen, ein Kind aufzunehmen, aber dann dennoch anders zu behandeln als die anderen, denn - wieso auch? Wenn man das Kind schon aufnimmt, wieso es dann nicht auch genauso liebevoll umsorgen wie die anderen? Nichts macht Kindern mehr zu schaffen als Lieblosigkeit seitens derer, die für es verantwortlich sind. Wie schlimm muss das für ein Kind sein wenn es sieht, dass seine "Geschwister" mehr geliebt werden? Ich finde das einfach nicht vertretbar.

stellt euch eine adoption nicht so einfach vor.
1. sind die anforderungen in D wahnsinnig hoch.
2. das zusammen leben ist nicht ganz so einfach.

zu 2
meine unmittelbaren nachbarn hatten zuerst ein mädchen adoptiert.
2 jahre später noch mal eines, die leibliche mutter war die selbe.
d.h die mädchen sind geschwister.

zwischen dem ca 13 und dem 22 lebensjahr der mädchen, sind die adoptiveltern auf so manche probe gestellt worden.

vor allem die älteste, jeden 2 tag hat sie ihnen vorgehalten, daß sie nicht ihre richtigen eltern sind und ihnen nichts zu sagen hätten.

war so manches mal sehr schwierig

also ich glaube hatt auch was mit der einstellung der eltern zutun, ich kannte ein paar sie hatten ein leibliches kind und eins adoptiert..man hatt nicht geemrkt das das eine kind adoptert wurde ..ich habe es auch durch zufall erfahren.

glaube hatt mit der einstellung zutun..aber keine ahnung hab noch keine kinder von daher :-)

Zurück
Oben