Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was hasst ihr??

Man hat einfach so Win10 bekommen, kostenlos, ohne im Besitz einer Win7-Version zu sein? Das muss ich verpasst haben. Wann war das?

Mir gehts so ähnlich wie dir. Obwohl ich seit Jahren nur eine Linux-Distribution benutze. :lol:

Welche Distribution nutzt du? So ganz kann ich auf Win nicht verzichten wegen Photoshop usw., ich habe beide Systeme installiert, nutze aber 95% der Zeit Ubuntu.

- - - Aktualisiert - - -

Also, ich habs für umme bekommen. Einfach so.

Du hast Win10 nur bekommen, weil du Win7 hattest. Du hattest also eine bestimmte Zeit lang die Möglichkeit kostenlos upzugraden. Jemand, der kein Win7 hatte, bekam auch kein Win10. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass Microsoft kostenlos Win10 an alle verteilt hat.

Kommt immer drauf an...

Linux ist stabiler, schneller und sicherer und viele Distributionen sind kostenlos aber es gibt halt nicht so viele Anwendungen wie bei Windows, wobei sich in letzter Zeit viel getan hat.

- - - Aktualisiert - - -

Welche Distribution nutzt du? So ganz kann ich auf Win nicht verzichten wegen Photoshop usw., ich habe beide Systeme installiert, nutze aber 95% der Zeit Ubuntu.

- - - Aktualisiert - - -

Du hast Win10 nur bekommen, weil du Win7 hattest. Du hattest also eine bestimmte Zeit lang die Möglichkeit kostenlos upzugraden. Jemand, der kein Win7 hatte, bekam auch kein Win10. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass Microsoft kostenlos Win10 an alle verteilt hat.

Mit Ubuntu fängt man an. Ich nutze derzeit ebenfalls ubuntu aber nahezu ohne graphische Oberfläche, nur aus dem Terminal. Der Umstieg ist schwierig und kostet Zeit aber nach einer Weile wird man extrem schnell.

Mit Ubuntu fängt man an. Ich nutze derzeit ebenfalls ubuntu aber nahezu ohne graphische Oberfläche, nur aus dem Terminal. Der Umstieg ist schwierig und kostet Zeit aber nach einer Weile wird man extrem schnell.

Jo Ubuntu und Linux Mint sind für Windows-Umsteiger gut geeignet. Ich habe den umgekehrten Weg genommen, damals mit Arch Linux angefangen, weil ich nur ein schwaches Netbook hatte und ein abgespecktes Linux nötig war, auch vorerst ohne GUI wie bei Arch Linux üblich.^^ Aber das GUI lässt man ja in der Regel nur weg, wenn man das System als Webserver nutzt oder von einem anderen Gerät aus fernbedient, keine Ahnung, wieso du auf 'ne GUI verzichtest. Ist ja das am schwersten einzurichtende Linux meiner Erfahrung nach, noch schwerer ist nur, sich sein eigenes Linux zu kompilieren mit Linux From Scratch. Der Umstieg später auf Ubuntu war dann problemlos, Ubuntu war für mich wie Windows^^ Wer Arch Linux meistert, hat mit Ubuntu keine Probleme, wobei meistert nicht ganz auf mich zutrifft, gab und gibt immer noch Sachen, wo ich bei Arch Linux verzweifeln würde.

Zurück
Oben