Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was hast du am 11.September gemacht?

Also gibt es diese Gedenkfeiern usw. nur, weil es "uns" auch passieren "könnte". Ist das nicht ein wenig egoistisch?

Oder meinen die Medien einfach, dass die Opfer von 9/11 "mehr Wert" sind als andere? Weil es die USA zum ersten mal bei sowas erwischt hat muss jetzt die gesamte Welt trauern. Es ist schrecklich was dort passiert ist keine Frage, aber auf keinen Fall schrecklicher als alles bisher gesehene, so wie es die Medien manchmal darstellen wollen.
das ist so nicht richtig, es gibt oft Schweigeminute in Stadien für z.B. Erdbebenopfer egal wo in der Welt, Spendenaktionen usw.

Eine der Besonderheiten von 9/11 ist wohl, dass sie extrem detailiert dokumentiert wurde, wie z.B. von den französischen Brüdern, die gerade eine Doku über die New Yorker Feuerwehr gemacht haben, die hatten gerade an einem Schacht rumgewerkelt als das erste Flugzeug direkt über ihre Köpfe flog und in den Tower stürzte ... es gibt wohl hunderte Stunden Film- und sonstiges Material dazu

Also gibt es diese Gedenkfeiern usw. nur, weil es "uns" auch passieren "könnte". Ist das nicht ein wenig egoistisch?

Oder meinen die Medien einfach, dass die Opfer von 9/11 "mehr Wert" sind als andere? Weil es die USA zum ersten mal bei sowas erwischt hat muss jetzt die gesamte Welt trauern. Es ist schrecklich was dort passiert ist keine Frage, aber auf keinen Fall schrecklicher als alles bisher gesehene, so wie es die Medien manchmal darstellen wollen.

Natürlich ist das egoistisch, aber so ist der Mensch nun mal eben...
Richtig Gedanken machen die MEisten sich eben erst wenn es auch den eigenen Arsch betreffen könnte...

so läuft's halt immer. Man muss dazu auch sagen, irgendwo ist's halt auch die Art und Weise, weißt. So "gewöhnliche" Kriege kennt man ja schon, damit lockt man keinen Hund mehr hinter'm Ofen hervor, um es etwas platt auszudrücken. Aber dass schlagartig Flugzeuge in das Wahrzeichen eines sicherheitstechnisch hochentwickelten Landes fliegen, wann hat's das schon gegeben? Da sind dann Opferzahlen auch nur sekundär.

Den Medien sind die Opfer scheißegal. Wie du schon gesagt hast, wann hats das schon gegeben?

Dieses ganze künstliche Trauern der ganzen Welt ist doch eine Beleidigung an die Opfer. Nachrichten bringen das nur, weil es Quoten bringt und Menschen außerhalb der USA trauern auch nur meistens, damit sie "politisch korrekt" wirken, aber haben keine Ahnung von der Materie. Kann leicht sein, dass ich auch eigentlich keine Ahnung habe, aber ich trauere wenigstens nicht künstlich.

:smoker:

so läuft's halt immer. Man muss dazu auch sagen, irgendwo ist's halt auch die Art und Weise, weißt. So "gewöhnliche" Kriege kennt man ja schon, damit lockt man keinen Hund mehr hinter'm Ofen hervor, um es etwas platt auszudrücken. Aber dass schlagartig Flugzeuge in das Wahrzeichen eines sicherheitstechnisch hochentwickelten Landes fliegen, wann hat's das schon gegeben? Da sind dann Opferzahlen auch nur sekundär.

die anteilnahme ist aber bei weitem größer!

wenn mal eine bombe oder ähnliches in islamischen ländern hochgeht juckt es keinen, im gegenteil ich wette viele freuen sich dann eher einen ab...

Zurück
Oben