Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was hast du am 11.September gemacht?

am 11. september 2001 kann ich mich noch sehr gut errinern,
hatte meine lehre abgeschlossen und an diesen tag meinen ersten arbeitstag bei einer grossen firma in bochum,nach ungefähr 3 stunden wurde ich vom abteilungsleiter gekündigt weil ich nicht wohl doch nicht geeignet für die arbeit wäre.ging erniedrigt nach hause und hörte von einem kollegen draußen das es einen grossen anschlag in new york gab,ich habe mir die nachrichten angeschaut und war erstaunt,hätte nie gedacht das ausgerechnet sowas im sicheren amerika geben würde.

Wenn man mitbekommt wie das Heimatland auf Blutigste Weise auseinanderfällt,und Massaker mitten in Europa passieren,ist es dann einem ziemlich egal ob es einen anschlag gab.

paar wochen zuvor war meine freundin im WTC und hat mir aus einem Restaurant <streichhölzer mitgebracht...hab sie gestern beim aufräumen gefunden, richtig gruselig...

am besagten Tag war ich meiner 3-jährigen Tochter und meiner 5-monate alten Tochter einkaufen. Als ich zurückkam und klingelte damit der Mann runterkommt und mir hilft mit den Tragetaschen, und er nach mind. 30 x klingeln nicht reagierte, ließ ich die Sachen am Gartentor stehen und stürmte hoch mit den 2 Babys um ihm die Hölle heiss zu machen. Grad als ich anfing ihn wüst zu beschimpfen weil er wie eine statue vor dem tv stand, sah ich aus dem augenwinkeln wie das flugzeug ins wtc flog...

war wie im film. bei mir spielten die hormone bestimmt auch eine rolle, ich hab geweint weil ich auf einmal angst um meine babys hatte..mein Mann sagte nur dass es den amerikanern zu recht geschehe...(woraufhin wir einen handfesten streit hatten)

paar wochen zuvor war meine freundin im WTC und hat mir aus einem Restaurant <streichhölzer mitgebracht...hab sie gestern beim aufräumen gefunden, richtig gruselig...

am besagten Tag war ich meiner 3-jährigen Tochter und meiner 5-monate alten Tochter einkaufen. Als ich zurückkam und klingelte damit der Mann runterkommt und mir hilft mit den Tragetaschen, und er nach mind. 30 x klingeln nicht reagierte, ließ ich die Sachen am Gartentor stehen und stürmte hoch mit den 2 Babys um ihm die Hölle heiss zu machen. Grad als ich anfing ihn wüst zu beschimpfen weil er wie eine statue vor dem tv stand, sah ich aus dem augenwinkeln wie das flugzeug ins wtc flog...

war wie im film. bei mir spielten die hormone bestimmt auch eine rolle, ich hab geweint weil ich auf einmal angst um meine babys hatte..mein Mann sagte nur dass es den amerikanern zu recht geschehe...(woraufhin wir einen handfesten streit hatten)

Oje :huh:

War für mich irgendwie immer surreal, wie ein Film.

Bis ich dann in Manhattan dort stand wo die Türme waren und realisiert habe was da passiert sein muss. Schon krass.

Wenn man mitbekommt wie das Heimatland auf Blutigste Weise auseinanderfällt,und Massaker mitten in Europa passieren,ist es dann einem ziemlich egal ob es einen anschlag gab.

Bei mir war genau das Gegenteil der Fall. Als ich mitbekam was da passiert ist,
hörte ich genauso wie damals, Flugzeuge über mich fliegen und sah Menschen sterben, unter anderem Menschen die man sehr geliebt hat... In einem Zustand zwischen Wut und Ohnmacht, dachte ich nur noch, es hat wieder die unschuldige Zivilisten getroffen, weil irgendwelche Idioten ihren Idealismus verfolgen.

Ich lese hier das sehr viele einiges nicht verstehen..

Ihr könnt einen Mordfall hier nicht mit einem Mordfall in Afrika vergleichen.. bzw. ein Todesfall..

Dort ist es gang und gebe und jeder weis das jeden tag tausend Kinder sterben müssen.. und so wird es auch bleiben, und dort trauern die eltern paar Wochen vll. und das wars, weil es einfach vielen passiert, und man müsste sonst jeden Tag über sowas berichten..

Im WTC sind hochrangige Leute gestorben, die dort gearbeitet haben, dort wo normalerweise noch nie ein mensch gestorben ist..

Und was ist brutaler, einfach einzuschlafen und sterben, oder aus dem 300sten Stockwerk hinunter zu springen ? oder verbrennen ? oder in eine einstürzendem Haus begraben werden ?

Und kriege sind meiner Meinung nach mit sowas nicht vergleichbar..

Zurück
Oben