Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was hat es mit dem Sandzak/Raska-Oblast und seiner Geschichte aufsich

sandzak tarik
ayayayy :iconbiggrin: Toll toll :iconbiggrin: Komm doch her und sag das, aber ich versammle dir kurz die typen von torcida sandzak, das einzige was du sagen kannst wird sein: Krankenhaus belgrad, aber schnell :iconbiggrin:

samo rad

Dein ganzer Beitrag ist ein einziger Fail

Fail 1: Du laberst irgendetwas von "Geschichte stehlen". Die Frage ist nur, wer von wem stiehlt, denn soweit ich mich erinnern kann, sind es nicht die Serben und Kroaten, die leugnen, dass die ersten bosnischen Herrscher aus dem serb. oder kro. Königreich stammen und aus diesem Grund auch innige Beziehungen zu den Nachbarländern pflegten. Damit kommen wir gleich zu

Fail 2: Denn Tvrtko hatte eine kroatische Mutter und einen Vater, der zu drei Vierteln Serbe war
Langsam werde ich es satt auf diese Stelle immer hinzuweisen

Tvtkos Großvater, also der Vater von Vladislav war ebenfalls zur Hälfte Serbe

Pored vojnog zaposjedanja dijela Raske (Srbije),kao osnov za svoje proglasenje nosiocem i srpske,pored Bosanske Krune,Tvrtko koristi svoj rodoslov,jer je jedna od njegovih baba (Jelisava),bila kci Raskoga Kralja Dragutina i Ugarske Princeze (katolkinje),te je po toj vrlo tankoj zenskoj liniji bio rodjak Urosu nejakom,i to tek u cetvrtom koljenu,a posto je Srbija (Raska) tada bila zemlja u rasulu,bez vladara,nije naisao na nikakvo znacajno protivljenje unutar Srbije.To nije nista neuobicajeno,jer su se i neki Madjarski vladari takodjer proglasavali nosiocima srpske,pored Madjarske Krune,u svrhu Madjarskih interesa,a ne srpskih,naravno.Tako se i Bosanski Kralj Tvrtko proglasava nosiocem i srpske,pored Bosanske Krune,zbog Bosanskih interesa,a ne srpskih,naravno,jer ga nikada nije ni najmanje zanimalo da uspostavi potpunu vlast nad Srbijom/Raskom,njegovi ciljevi su bili potpuno drugaciji:medjunarodno priznanje Bosanske Krune,odnosno ustolicenje sebe kao Kralja i Bosne kao Kraljevine,te velika ekonomska dobit kroz ubiranje Mitrovdanskog prinosa koji su Dubrovcani placali nosiocu srpske krune,te poslije Tvrtkovog proglasenja nosiocem i srpske,pored Bosanske Krune,taj novac ne ide u Srbiju,nego u Bosnu,dakle jedino sto je Tvrtka stvarno zanimalo bilo je dobrobit Bosne

Literatura:
F. Miklošić : Monumenta CLXXXII

PS: du als möchtergern jugoslawe bist ein epic fail, sei lieber ein cedo was du auch bist.

Magic
Du und einige müssen mal diesen komplex ablegen und in der gegenwart ankommen.
Die Religion ändert nicht Deine Gene und Deine Herkunft,wenn Du jetzt Buddhist wirst bist Du auch kein Chinese und bekommst Schlitzaugen,gewöhnt euch mal diesen religions hass ab.
Serben waren nicht immer Orthodox sondern wurden es wegen Byzanz=den Griechen und Serben sind nicht alle freiwillig Orthodox geworden sondern wurden von der Herrscherschicht auch dazu gezwungen.
Das gleiche mit den Kroaten die durch Franken=Deutsche zu Katholiken wurden und auch da wurde man von der adligen herrscherschicht dazu gezwungen,so war es überall und immer.religion hat nichts mit herkunft zu tun.Jede Religion wurde mit mehr oder weniger Gewalt verbreitet

aber hauptsache alle moslems sind freiwillig konvertiert... blablabla
mich stört es einfach nur das gewisse leute nicht mit der wahrheit leben wollen
und sich auf i-welche christliche könige stützen obwohl sie moslems sind...
mein gott, ist das gleich wie wenn ein amerikaner sagt er währe der direkte nachfahr der indianer und seine englische herkunft leugnet.

ihr könnt die geschicht nicht verfälschen !!!
die moslems kamen mit den osmanen, bosnien war christliches land !!!

sandzak gabs vor den osmanen nicht... punkt

mein gott, ist das gleich wie wenn ein amerikaner sagt er währe der direkte nachfahr der indianer und seine englische herkunft leugnet.

wir haben dem islam und dem christentum deutlich gemacht das bosnien entweder mit beiden oder garnicht funktionieren kann.

deswegen kämpfte auch husein kapetan für muslime und christen für bosnien gegen die türken.

Sandzak Tarik
Rad hat auch auf die Fresse bekommen, und die achso gefürchteten Crvena Zvezda anhänger, hatten auch schiss zu kommen ::wink:

daj ne seri majke ti...
kad ste vi bili u beogradu ili u jednom gradu van pazara ? kad ?

najslabija ste navijacka grupa... freedomsi iz uzica, crveni djavoli pa satrali bi vas i oni a kamoli rad, zvezda i partizan !

nemoj da se brukas...

a sto se tice sandzaka

"Djurisicu mlad majore
komandante Crne Gore.
Crne Gore i Sandzaka
dje propade petokraka.

Nema borbe, nema rata,
bez Djurisic komandanta.
Nema boja da se bije
dje ne stizu jurislije.

Djurisicu mlad majore
ti si ponos Crne Gore.
Crne Gore i Srbije
i sve sirom Srbadije."

Alle bis auf die Janicaren,wenn die Osmanen gewollt hätten wären alle im Balkan moslems oder hätten flüchten müssen.Es wird viel falsche propaganda verbreitet wie die vergewaltigungen an Serben oder das man Unterdrückt wurde die ganze Zeit und das stimmt nicht.
Bei den Serben zb sind keine Türkischen gene zu finden,die Frauen waren verhüllt zuhause und auch Kroaten und vor allem Serben stellten dem Sultan Truppen und durften im gegenzug durch einen Vojvoden vertreten ihre innereigenen Sachen unter sich klären ohne einmischung von aussen.
Der Name Bosnien und die Lilien sind älter als das Christentum und der islam.Bosna kommt aus dem illyrischen und die Lilien werden seid über 2000 Jahren in diesem gebiet als Zeichen benutzt.Als Bosnier kann man sich auf mehrere sachen berufen,genauso wie als Serbe oder Kroate wo der großteil der bevölkerung keine Serbische oder Kroatische herkunft haben sondern diese Namen für ihr Volk von der Zahlenmäßig kleineren Herrscherschicht übernommen haben.heute ist es wie es ist,die einen sind Katholisch,die anderen orthodox und andere moslems,wie sie es auch immer wurden und heute hat jeder sein Land.Ein gemeinsames jugoslawien wo sowas keine Rolle spielen solte wurde zerstört,von wem auch imemer und nun sollte man einfach an die Zukunft denken und versuchen gute Beziehungen zueinander zu haben,ich habe nichts davon wenn ich weiß das meine Vorfahren seid 20.000 jahren den balkan bevölkern,genausowenig hätte ich davon wären sie vor 100 Jahren eingewandert.das Ziel muss es sein ein ähnlich Brüderliches gefühl wie unter Jugoslawien aufzubauen und mit Vorwürfen kommen wir alle nicht weiter,jeder hat dreck am stecken und Fehler gemacht.Jeder! Die Zukunft sollte ein geeinter Balkan und ein geeintes Europa sein denn wir sind alle Europäer was uns alle mehr verbindet als trennt.Nationalisten machen es den Menschen schwer Mensch zu sein,wir müssen alle bei uns selber anfangen das zu ändern.

daj ne seri majke ti...
kad ste vi bili u beogradu ili u jednom gradu van srbije ? kad ?

najslabija ste navijacka grupa... freedomsi iz uzica, crveni djavoli pa satrali bi vas i oni a kamoli rad, zvezda i partizan !

nemoj da se brukas...

a sto se tice sandzaka

"Djurisicu mlad majore
komandante Crne Gore.
Crne Gore i Sandzaka
dje propade petokraka.

Nema borbe, nema rata,
bez Djurisic komandanta.
Nema boja da se bije
dje ne stizu jurislije.

Djurisicu mlad majore
ti si ponos Crne Gore.
Crne Gore i Srbije
i sve sirom Srbadije."
pass auf dass du nicht wegen deiner cetnik parodien gesperrt wirst du gangsta ;)

Vidi se da smo najslabija navijacka grupa, zato i karamo svakog :D sto nije crvena zvijezda dosla u pazar kad se prije nekolko bila utakmica? cekali smo ve svija burko al niko nije doso..

2312-1112.jpg

Dieses hier find ich übels cool :D :

navijacibh-scg-bh.jpg

Mit diesen jungs würd ich mich nich anlegen :D die kenn ich :D
pict00206wz.jpg

Zurück
Oben