Magic
Alle bis auf die Janicaren,wenn die Osmanen gewollt hätten wären alle im Balkan moslems oder hätten flüchten müssen.Es wird viel falsche propaganda verbreitet wie die vergewaltigungen an Serben oder das man Unterdrückt wurde die ganze Zeit und das stimmt nicht.
Bei den Serben zb sind keine Türkischen gene zu finden,die Frauen waren verhüllt zuhause und auch Kroaten und vor allem Serben stellten dem Sultan Truppen und durften im gegenzug durch einen Vojvoden vertreten ihre innereigenen Sachen unter sich klären ohne einmischung von aussen.
Der Name Bosnien und die Lilien sind älter als das Christentum und der islam.Bosna kommt aus dem illyrischen und die Lilien werden seid über 2000 Jahren in diesem gebiet als Zeichen benutzt.Als Bosnier kann man sich auf mehrere sachen berufen,genauso wie als Serbe oder Kroate wo der großteil der bevölkerung keine Serbische oder Kroatische herkunft haben sondern diese Namen für ihr Volk von der Zahlenmäßig kleineren Herrscherschicht übernommen haben.heute ist es wie es ist,die einen sind Katholisch,die anderen orthodox und andere moslems,wie sie es auch immer wurden und heute hat jeder sein Land.Ein gemeinsames jugoslawien wo sowas keine Rolle spielen solte wurde zerstört,von wem auch imemer und nun sollte man einfach an die Zukunft denken und versuchen gute Beziehungen zueinander zu haben,ich habe nichts davon wenn ich weiß das meine Vorfahren seid 20.000 jahren den balkan bevölkern,genausowenig hätte ich davon wären sie vor 100 Jahren eingewandert.das Ziel muss es sein ein ähnlich Brüderliches gefühl wie unter Jugoslawien aufzubauen und mit Vorwürfen kommen wir alle nicht weiter,jeder hat dreck am stecken und Fehler gemacht.Jeder! Die Zukunft sollte ein geeinter Balkan und ein geeintes Europa sein denn wir sind alle Europäer was uns alle mehr verbindet als trennt.Nationalisten machen es den Menschen schwer Mensch zu sein,wir müssen alle bei uns selber anfangen das zu ändern.
das bestreittet auch niemand, nur das jetzt i-welche vehbije und sonst was daherkommen und nen scheiss verzapfen wie sandzak -muslimanski, bosna muslimanska itd. kann ich nicht haben !!!
möchte sie nur darauf aufmerksam machen das sie gerne mal die zeit als bosnien christlich reagiert wurde überspringen und sich auf boguminel und illyrer stützen...
also magic dan erklär mir mal seit wan es dem islam in bosnien und im sandzak giebt ?
seit wann gibt es den begriff sandzak ?