Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was kann Griechenland von der Türkei lernen?

  • Ersteller Ersteller Kejo
  • Erstellt am Erstellt am
Der Typ lobt die Türkei so hoch das kotzt mich an in meinem Dorf in der Türkei gibt es immernoch Orte wo nicht regelmäßig Strom und kein Wasser fließt und das mitten in Anatolien das sind Fakten die er nicht zeigen will stattdessen reitet er auf schöne Zahlen genauso wie die Hälfte der Türken hier . Die einzigen die sich in der Türkei bereichert haben ist die AKP das Volk ist immer noch arm sei es im Osten oder im Westen es werden nur groß in Projekte in Istanbul investiert seid neustem eröffnet man die Koranschulen wieder das lustige daran ist ja das die Kinder Erdogans in der USA auf Collages sind und ne Jacht besitzen und das verarmte Volk in der Türkei eine Gehirnwäsche verpasst bekommt . Harput verschaff dir ein Überblick.

oh oh..das kenne ich von irgendwo her. bei uns genau das selbe vor einige jahre.
 
Außerdem ist die EU ein Witz die holen Länder rein die nichts Leisten und nur Schaden hätten die Türkei aufgenommen hätten die nur V orteile aber wieso ein Muslimisches land aufnehmen das sind ja alles Islamisten.:rolleyes:

Ist das jetzt dein frust weil euch keine will? Weder EU weder die Arabische Welt?
 
Im Gegensatz zu Griechenland hat die Türkei ein Geschäftsmodell - oder wie Harry Tzimitras es sagt: "Die Türken produzieren tatsächlich etwas." Die Firmen bauen im In- und Ausland Hochhäuser und Brücken, sie exportieren mehr Zement als Unternehmen aus jedem anderen Land. Sie produzieren Fernseher und Kühlschränke, locken Touristen nicht nur aus Europa ins Land, sondern zunehmend auch aus dem Nahen Osten. Zudem sind die politischen Verhältnisse stabiler als im Nachbarland: ein Generalstreik in der Türkei - unvorstellbar. Aus Sicht der Märkte ist das ebenfalls ein Plus.
Vorbild Türkei: Griechen, schaut auf dieses Land - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Das sagt ein gr. Prof. !


das ist doch alles nur der ist-zustand

wie du schön in dein beitrag erläutert hast war die türkei 2001 in der gleichen situation wie griechenland darum finde ichs lustig wenn sich die türken lustig drüber machen

aber naja ich hoffe auch das die griechen ihren eigenen weg gehen und stärker aus der krise hervorgehen
 
Vieles ...

Diskriminierung gegenüber den Frauen
Gegenüber anderen Religionen.
Wie man rede und Pressefreiheit verbietet.
Von dem Kurdenkonflikt kann man auch vieles lernen zb wie mann unschuldige kinder bombardiert oder wie mann ganze Dörfern in Nachbarstaaten einfach so bombardiert.
Aber mann kann auch lernen wie mann einen Genozid durchführt ...sehe Armenien Genozid

...aber auch vieles vieles mehr! :)

Idiot hier geht es um das wirtschaftliche Vorbild und nicht um gesellschaftliche.
 

"Von den Chinesen könnten wir derzeit viel lernen. Sie haben für Krise und Chance dasselbe Schriftzeichen"
 
Ah, einer, der Bücher nach seinem Einband beurteilt. Dann ist alles in Ordnung. Wozu auch sachliche Argumente durchlesen? :)

Solche Argumente wuerde jeder Bandit verwenden, nur dass man ihm an seiner Fratze ansehen wuerde, welche tatsaechlichen Absichten er hat.

Gott segne das Internet.
 
der harpun ist ein depp, er geht blind durchs leben und anhang statistiken..urteilt er.

sowohl griechenland auch die tuerkei wurden und werden ausgebeutet. heute sind es wir morgen ist es wieder die tuerkei. vor 10 jahren waren wir ganz oben und die tuerkei ganz unten. es wird alles gezielt gemacht. damit wir un zerfressen. auch das was in der tuerkei grad ist..den reichtum geniessen nur paar leute die anderen schuften wie die bloeden. und das sieht er sogar als erfolg. erdogan wird in der tuerkei wirklich in der geschichte gehen. aber sicher nicht im positiven sinne. es gibt eine sehr grosse kreditblase in der tuerkei...aenhlich wie in griechenland vor 10 jahren. eher solte die tuerkei von griechenland lernen und nicht genau den selben fehler machen. weil genau das selbe szenario hatten wir auch..jeder hatte in seine brieftasche 5 kreditkarten und hatte ein verfuegungsrahmen von 30.000 euro

So viel zum Thema Staatsverschuldung:

International Monetary Fund, September 2011 World Economic Outlook - Google Public Data Explorer

Und zu den Krediten habe ich schon etwas geschrieben, bloß nicht hier, es war eine Antwort auf Lilith und Hirndevot. Wer suchet, der findet.
 
Solche Argumente wuerde jeder Bandit verwenden, nur dass man ihm an seiner Fratze ansehen wuerde, welche tatsaechlichen Absichten er hat.

Gott segne das Internet.

Griechische Gewerkschaften existieren in dem Sinne gar nicht. Sie sind genauso geschmiert wie alle Politiker.


Typisch griechisch eben. Nein, das war nicht so, ach, das ist 'ne Verschwörung, man hat uns gedrängt, um neue Kredite aufzunehmen, die wollen Hellas kleinhalten, die wollen nicht, dass wir groß und stark werden, die Gewerkschaften, die in den letzten Monaten wochenlang ganz Griechenland lahm legten, sind alle geschmiert, wie die Politiker auch, warum habt ihr sie dann immer und immer wieder gewählt?

Ihr seid keine Opfer, obschon ihr euch gerne in dieser Pose präsentiert.
 
Zurück
Oben