Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was liebt ihr ?

Kein Schwein stirbt durch Alkohol du Depp. Und wenn einer durch Alkohol verreckt, dann isser selber Schuld, soll er halt sterben. Wer das nicht kontrollieren kann, ist krank.

Du bist so geil. Du rechtfertigst linken Terror mit Nazis, du rechtfertigst russischen Terror mit westlichen Nazis, du rechtfertigst Gras mit Alkohol. Oh man ey.

Nenn mir mal ne Zahl von Cannabis-Konsumenten, die letztes Jahr durch den Kosum dieser Droge gestorben sind. gibt es da Statistiken.
Alkoholabhängigkeit ist ein großes Übel in unserer Gesellschaft.

[h=1]74 000 Alkoholtote pro Jahr in Deutschland[/h] An den Folgen ihres Alkoholkonsums sterben jedes Jahr in Deutschland 74 000 Menschen, das entspricht gut neun Prozent aller Todesfälle, berichtet die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) anlässlich des Weltdrogentages. Die durch alkoholbedingte Erkrankungen hervorgerufenen volkswirtschaftlichen Kosten belaufen sich demnach auf 24 Milliarden Euro pro Jahr. Zu den häufigsten durch Alkoholkonsum hervorgerufenen Leiden zählten Leberzirrhose, Schäden des Gehirns sowie Herzmuskel- und Krebserkrankungen wie Leber-, Mund- und Speiseröhrenkrebs. Die Risiken, die ein zu hoher Alkoholkonsum mit sich bringe, würden massiv unterschätzt. Probleme mit Alkohol haben laut BZgA 9,5 Millionen Deutsche zwischen 18 und 64 Jahren, 1,3 Millionen seien abhängig. Damit sei Alkohol das am weitesten verbreitete Suchtmittel in Deutschland. epd

Die Menschen die von Betrunkenen am Steuer plattgefahren werden können auch nix dafür . So etwas passiert oft. Bei so vielen Autos die in diesem Trinkerland durch die Gegend gefahren werden kein Wunder.

Wo bitte rechtfertige ich linken Terror mit Nazis? Häää! (was ist das überhaupt und worauf willst du hinaus, was meinst du damit, wo ist der Zusammenhang? )

Russischen Terror mit westlichen Nazis????!!!! HÄÄÄÄÄ!!!???!!!

Ich rechtfertige Gras mit Alkohol?!!??!! Hääää!!!!?????

Bei Alkohol ist es besonders tragisch, da es längst nicht mehr nur um das Leben des Alkoholikers geht, sie ziehen meist auch ihre Umgebung/Familie mit in den Abgrund

Als ob ich mir jetzt deinen Scheiß durch lese.

Alkoholabhängigkeit ist schon sehr lange eine annerkannte Krankheit in Deutschland und sie gehört zu den Suchtkrankheiten mit den meisten Todesfällen in Deutschland.
Es ist auch nicht NUR ein Phänomen, welches in den untersten Klssen der Gesellschaft anzutreffen ist, Alkoholismus zieht sich quer durch unsere Gesellschaft.
Du mit deinem , "selbst schuld. Es stirbt kein Schwein durch Alk. Wer durch Alk stirbt ist krank und schwach." Das kann man doch nicht ernst nehmen. du kannst dich doch selbst nicht mehr ernst nehmen wenn du so etwas schreibst!
Unsere Gesellschaft hat ein Alkoholismus-Problem welches nicht von der Hand zu weisen ist. Kulturdroge Nummer Eins!

- - - Aktualisiert - - -

Bei Alkohol ist es besonders tragisch, da es längst nicht mehr nur um das Leben des Alkoholikers geht, sie ziehen meist auch ihre Umgebung/Familie mit in den Abgrund

Eben! Und es ist wirklich keine Randerscheinung, ist es auch schon sehr lange nicht mehr. Die Probleme und die Tragödien , die durch den Alkoholismus enstehen sind gravierend. Alkoholismus zerstört Existenzen.

Trotzdem stirbt kein Schwein durch Alkohol. Wer durch Alkohol stirbt, stirbt, weil er krank und schwach ist.
Doch, Alkohol ist z.B. einer der Hauptursachen für die tödlich verlaufende Leberzirrhose

Die alkoholische Leberzirrhose ist in Industrieländern mit 50 % die häufigste Ursache. Der massive Alkoholkonsum und die dadurch entstehende hohe Metabolisierungsrate von Ethanol zu Ethanal führen zu einem starken Anstieg des NADH/NAD-Quotienten im Körper. Die Erhöhung des Redoxpotentials der Pyridinnucleotide hemmt den Tricarbonsäurecyclus. Das Acetyl-CoA dient in dieser Situation vor allem in der Leber in erhöhtem Umfang zur Fettsäuresynthese und schließlich zu Anlagerung von Triglyceriden (Fett). Diese Leberverfettung ist anfangs voll reversibel, führt bei fortgesetztem Alkoholkonsum allerdings zu einer Fettleber und damit letztendlich zur Ausbildung einer Leberzirrhose.[SUP][2][/SUP]

Alkohol ist halt ein klarer Risikofaktor, der die Sterblichkeit mitbestimmt

Erkrankungen | Alkoholkonsum | Gesund leben A-H | Gesund leben | HausMed - gesund leben, Krankheiten vorbeugen

Erzählt doch keinen Scheiß. Durch normalen Alkoholkonsum stirbt kaum eine Sau. Man kann auch von zu viel Wasser sterben, von zu viel rohem Gemüse, von zu viel Sport, von zu viel Sex.

Hört auf euch hier irgendwas aus euren Fingern zu saugen.

Erzählt doch keinen Scheiß. Durch normalen Alkoholkonsum stirbt kaum eine Sau. Man kann auch von zu viel Wasser sterben, von zu viel rohem Gemüse, von zu viel Sport, von zu viel Sex.

Hört auf euch hier irgendwas aus euren Fingern zu saugen.
naja, was ist denn "normaler Alkoholkonsum", für manche sind 15 Bier am Tag normal. Willst du leugnen, dass es Alkoholabhängige gibt? Sie gelten doch nicht umsonst als Kranke.

naja, was ist denn "normaler Alkoholkonsum", für manche sind 15 Bier am Tag normal. Willst du leugnen, dass es Alkoholabhängige gibt? Sie gelten doch nicht umsonst als Kranke.

Ach BJ, was stellst du dich denn jetzt so doof? Seit wann sind 15 Bier täglich normal? ich finde ein Bier täglich schon nicht normal und wer sich schwer tut kein Bier zu trinken hat schon ein Problem mMn.

Natürlich gibt es Alkoholabhängige, ich sehe sie jeden Tag, Abschaum der Welt, dumm bis in die Arschritze. Lassen sich von einem Getränk besiegen diese Versager. Null Mitleid.

Wer jedoch normal trinkt, alle paar Wochen mal ein paar Bierchen zu Anlässen, und sich auch mal gehen lässt, aber dann wieder Tage und Woche nix trinkt führt ein normales Leben mit Alkohol.

Ach BJ, was stellst du dich denn jetzt so doof? Seit wann sind 15 Bier täglich normal? ich finde ein Bier täglich schon nicht normal und wer sich schwer tut kein Bier zu trinken hat schon ein Problem mMn.

Natürlich gibt es Alkoholabhängige, ich sehe sie jeden Tag, Abschaum der Welt, dumm bis in die Arschritze. Lassen sich von einem Getränk besiegen diese Versager. Null Mitleid.

Wer jedoch normal trinkt, alle paar Wochen mal ein paar Bierchen zu Anlässen, und sich auch mal gehen lässt, aber dann wieder Tage und Woche nix trinkt führt ein normales Leben mit Alkohol.
Von paar Bierchen in paar Wochen redet ja auch keiner, es ging um die Sterblichkeit durch übermäßigen Alkohol"genuss", die zweifellos weit höher ist als die durch Gras, also das ist nicht wegzudiskutieren.

Zurück
Oben