Toruko-jin
Jackass of the Week
Ich weiss es
nein, Du glaubst es zu wissen.
Ich weiss es
nein, Du glaubst es zu wissen.
Können wir Serben Kroaten Bosnier Mazedoner Montenegriner und Slowener wieder ein Land gründen. Ich als Serbe währe für ein neues Jugoslawien was sagts ihr dafür.
Ok, lass uns ausholen.Bitte denk nichts schlechtes, ich mag Albanien wirklich.
Ich bin gegen die Nationalisten, aber Kosovo hat nun einmal früher zu Serbien gehört.
Ok, lass uns ausholen.
Zu Serbien haben dereinst
- Montenegro (bis 2006)
- Bosnien (14. Jahrhundet, auch schon davor und öfters danach)
- Kroatien (zuletzt bei der Schaffung von Gross-Serbien und der Gründung der RSK, aber auch schon davor)
- Mazedonien (1913, 14. Jahrhundert)
- Albanien (im 14. Jahrhundert)
- weite Teile Griechenlands (ebenfalls im 14. Jahrhundert)
- Teile Bulgariens (14. Jahrhundert)
gehört.
Serbien hat hingegen 500 Jahre zum Osmanischen Reich gehört, davor zum Byzantinischen und in noch früheren Zeiten der Geschichtsschreibung gehörte Serbien illyrischen und thrakischen Stämmen.
Wieso Serbien also nicht einfach wieder an die Türkei schliessen? Die Türkei ist schliessilch der Nachfolgerstaat des Osmanischen Reiches und 500 Jahre haben intensive Spuren hinterlassen.
Zum Vergleich: Wenn man bei Landnahme der Slawen im 6. Jahrhundert beginnt und die Geschichte durchgeht, bis man ins Jahr 2012 kommt, stand Kosovo etwa 120 Jahre unter serbischer Herrschaft.
Sag mir nun, was ist plausibler:
Serbien an die Türkei anzuschliessen, dank einer 500 Jährigen gemeinsamen Geschichte.
Oder Kosovo an Serbien anzuschliessen > 120 Jahre Geschichte, mit ständigem Widerstand.
Du merkst, das Argument mit dem "hat vorher gehört" zieht nicht, denn das könnte man ewig ausweiten. Es gab zig Reiche, die Serbien okkuptiert haben. Das nächste wäre Österreich-Ungarn. Vielleicht machen die Ungarn ja bei deinem lustigen Kaffeekränzchen mit, wo sich alle lieb haben und knuddeln.
Wir wollen nicht zu Serbien gehören und es wäre nicht besser, wenn wir in einem Land gemeinsam leben würden.
Wirklich, es wäre nicht besser.
Ok, lass uns ausholen.
Zu Serbien haben dereinst
- Montenegro (bis 2006)
- Bosnien (14. Jahrhundet, auch schon davor und öfters danach)
- Kroatien (zuletzt bei der Schaffung von Gross-Serbien und der Gründung der RSK, aber auch schon davor)
- Mazedonien (1913, 14. Jahrhundert)
- Albanien (im 14. Jahrhundert)
- weite Teile Griechenlands (ebenfalls im 14. Jahrhundert)
- Teile Bulgariens (14. Jahrhundert)
gehört.
Serbien hat hingegen 500 Jahre zum Osmanischen Reich gehört, davor zum Byzantinischen und in noch früheren Zeiten der Geschichtsschreibung gehörte Serbien illyrischen und thrakischen Stämmen.
Wieso Serbien also nicht einfach wieder an die Türkei schliessen? Die Türkei ist schliessilch der Nachfolgerstaat des Osmanischen Reiches und 500 Jahre haben intensive Spuren hinterlassen.
Zum Vergleich: Wenn man bei Landnahme der Slawen im 6. Jahrhundert beginnt und die Geschichte durchgeht, bis man ins Jahr 2012 kommt, stand Kosovo etwa 120 Jahre unter serbischer Herrschaft.
Sag mir nun, was ist plausibler:
Serbien an die Türkei anzuschliessen, dank einer 500 Jährigen gemeinsamen Geschichte.
Oder Kosovo an Serbien anzuschliessen > 120 Jahre Geschichte, mit ständigem Widerstand.
Du merkst, das Argument mit dem "hat vorher gehört" zieht nicht, denn das könnte man ewig ausweiten. Es gab zig Reiche, die Serbien okkuptiert haben. Das nächste wäre Österreich-Ungarn. Vielleicht machen die Ungarn ja bei deinem lustigen Kaffeekränzchen mit, wo sich alle lieb haben und knuddeln.
Wir wollen nicht zu Serbien gehören und es wäre nicht besser, wenn wir in einem Land gemeinsam leben würden.
Wirklich, es wäre nicht besser.
škafiškafnjak;3450009 schrieb:Kosovo je Demokratija!
Und die Leute haben entschieden, sie wollen nicht mehr zu Serbien gehören. Und das ist nicht, weil man den Serben eins auswischen will, sondern die haben es selbst entschieden: so wie sie die letzten Jahre gelebt haben, so kann es in der Unabhängigeit nur besser sein.
Okay, mit dem oberen hast du ja Recht, aber das ist schon so lange her. Das osmanische Reich gibt es schon seit sehr langer Zeit nicht mehr.
Das mit Kosovo ist aktuell. Es ist Teil von Serbien, warum sollte man das jetzt ändern?
-----
Jaaa, das mit dem lieb haben und knuddeln hört sich schon mal gut an. 33
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen