Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was sagt ihr für ein neues Jugoslawien

Ja oder Nein Jugoslawien !!

• Za Jugoslaviju

Stimmen: 30 55,6%
  • Protiv Jugoslavije

Stimmen: 24 44,4%

• Umfrageteilnehmer
    54
Ich möchte, dass alle diese 6 Staaten zu Jugoslawien vereint sind, wo wir alle gleichberechtigt und friedlich zusammenleben können. Ich weiß, das ist alles sehr unrealistisch, aber so wäre es schön.

Wieso werden Leute, die Jugoslawien wollen, alle für Serbinnen oder Serben gehalten?
Sind denn nur Serben dafür?

Weil man es nur mit Sloboslawien in Verbindung setzt. Königreich Jugoslawien war in diesen Belangen VIEL pro-serbischer, welchem das echte Jugoslawien ein Ende setzte.

Ich bin gegen die Nationalisten, aber Kosovo hat nun einmal früher zu Serbien gehört.

Na gut, du bist noch jung... dir kanns man noch verzeihen. Ja früher, aber jetzt nicht mehr, man hat da seit 1999 nichts mehr zu melden. Und man kann es den Menschen da nicht verübeln nicht mehr unter Serbien mehr zu wollen. Es ist einfach zu viel passiert dass man keinen Bock mehr auf Serbien hat.

Aus diesem Grund haben übrigens die Juden Europa Richtung Palästina verlassen... genug gehabt von Unterdrückung und Diskriminierung von den christl. Europäern.

War nicht erst seit 80er Jahren plötzlich so... sondern schon viel früher.

Ich möchte, dass alle diese 6 Staaten zu Jugoslawien vereint sind, wo wir alle gleichberechtigt und friedlich zusammenleben können. Ich weiß, das ist alles sehr unrealistisch, aber so wäre es schön.

Wieso werden Leute, die Jugoslawien wollen, alle für Serbinnen oder Serben gehalten?
Sind denn nur Serben dafür?

Es gibt nur einen Weg das herauszufinden! Man macht eine Volksbefragung in den jeweiligen Ländern aber ich glaube, das Resultat steht schon fest.

Weil die Länder einzeln immer gemelkt wurden - sei es durch das Osmanische Reich/Österreich Ungarn, die Achsenmächte oder heute durch den Westen mit seiner Rolle als Gläubiger, welche er mindestens 70 Jahre innehalten wird. Jugoslawien war zwar nicht perfekt, dafür souverän

Südslawien war nie souverän.

Südslawien war nie souverän.

Du kennst die wohl die politische Bedeutung der "Souveränität" nicht. Wenn ein Land beispielhaft für die Souveränität sein soll, dann ist es Jugoslawien, weil sie den Amis und Russen den yarak zeigten und ihr eigenes Ding durchzogen.

- - - Aktualisiert - - -

Na ja, zwischen der S.F.R.J. und Jugoslawien unter Slobo ist schon ein großer Unterschied.

Eben, ich sprech ja die Ignoranz an.

Du kennst die wohl die politische Bedeutung der "Souveränität" nicht. Wenn ein Land beispielhaft für die Souveränität sein soll, dann ist es Jugoslawien, weil sie den Amis und Russen den yarak zeigten und ihr eigenes Ding durchzogen.

Wenn Du meinst...

Zurück
Oben