Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was sagt ihr für ein neues Jugoslawien

Ja oder Nein Jugoslawien !!

• Za Jugoslaviju

Stimmen: 30 55,6%
  • Protiv Jugoslavije

Stimmen: 24 44,4%

• Umfrageteilnehmer
    54
Okay, mit dem oberen hast du ja Recht, aber das ist schon so lange her. Das osmanische Reich gibt es schon seit sehr langer Zeit nicht mehr.
Das mit Kosovo ist aktuell
. Es ist Teil von Serbien, warum sollte man das jetzt ändern?
-----
Jaaa, das mit dem lieb haben und knuddeln hört sich schon mal gut an. <333
Das osmanische Reich gabs bis 1923. Und bis ca. 1913 in Serbien, also sooooo lang her is das nicht.

Und Kosovo ist ne eigene Republik. Eher steht Tito wieder auf als dass Kosovo keine Republik mehr ist.

Bambi hier.

Republika Srpska je Demokratija!

Und die Leute haben entschieden, sie wollen nicht mehr zu BiH gehören. Und das ist nicht, weil man den Bosniaken eins auswischen will, sondern die haben es selbst entschieden: so wie sie die letzten Jahre gelebt haben, so kann es in der Unabhängigeit nur besser sein.

So könnten auch die BiH-Serben ihre Unabhängigkeit legitimieren. In der RS sind zwar andere Dinge passiert, aber wenn wir jetzt einzig den Volkswillen als Parameter für Unabhängigkeit hinzuziehen, dann stinkt diese Scheinheiligkeit von wegen, Free KS, aber nicht Free RS zum Himmel. Und nein, ich bin weder Pro Unabhängigkeit RS noch Contra Unabhängigkeit KS, einzig diese Begründung mit "Volkswillen" stinkt mir. Man kann nicht den einen Volkswillen gutheißen und den anderen Volkswillen unterdrücken.

Was änhliches hat mal Milosevic gesagt :lol:

Bruderkrieg in Jugoslawien (12/30) - YouTube 5:30

ich kann mir das nich anhören grad. Was hat er denn gesagt, dass du mich mit ihm vergleichst? :rolleyes: :birdman:

"Wenn wir dem kroatischen Volk das Recht einräumen, Jugoslawien zu verlassen, dann können sie den anderen nicht das Recht absprechen, ihre eigene Wahl zu treffen - die Serben wollten in Jugoslawien bleiben"

Okay, mit dem oberen hast du ja Recht, aber das ist schon so lange her. Das osmanische Reich gibt es schon seit sehr langer Zeit nicht mehr.
Das mit Kosovo ist aktuell
. Es ist Teil von Serbien, warum sollte man das jetzt ändern?
-----
Jaaa, das mit dem lieb haben und knuddeln hört sich schon mal gut an. <333
Sag mal, wie lernresistens bist du eigentlich? Kosovo ist kein Teil Serbiens. Egal ob jetzt, oder in 100 Jahren. Was für lächerliche Argumente. Wie alt bist du, 14?

"Wenn wir dem kroatischen Volk das Recht einräumen, Jugoslawien zu verlassen, dann können sie den anderen nicht das Recht absprechen, ihre eigene Wahl zu treffen - die Serben wollten in Jugoslawien bleiben"

Es wollten NUR noch die Serben Jugoslawien, auf gesamter jugoslawischer Ebene hätte ein YU keine Mehrheit gehabt, nicht nach den Regeln und Vorstellungen SRBs.

Es wollten NUR noch die Serben Jugoslawien, auf gesamter jugoslawischer Ebene hätte ein YU keine Mehrheit gehabt, nicht nach den Regeln und Vorstellungen SRBs.

Ja schon aber rechtlich gesehen (Verfassung 1974) hatte der Spinner leider recht, denn alle konstitutiven Faktoren (Völker) einer Teilrepublik müssten sich für die Unabhänhigkeit aussprechen - auch die Serben. Das ist ein grosser Fehler Titos, dass er den Zerfall nie in Betracht gezogen hatte, stattdessen ein unmögliches Sezessionsrecht lancierte.

Menschen sind nun mal keine Tiere.

Kleine Frage, wieso entpuppt sich fast jeder Gutmenschen-Jugonostalgiker doch noch als Albanerfeind?

Wie wahr, wie wahr.

Ihr? Ich bin nicht aus Serbien.

-----
Zusammenschluss? Das wäre eh voll witzig. :-)

- - - Aktualisiert - - -

Also ich mag Albanien und Albaner sehr. Wieso andere feindlich denken, weiß ich nicht.

Ja, du liebst di Albaner ja sooooo sehr. Man liest es gerade zu heraus aus deinen Posts!

Bitte denk nichts schlechtes, ich mag Albanien wirklich.

Ich bin gegen die Nationalisten, aber Kosovo hat nun einmal früher zu Serbien gehört.

Frei nach dem Motto "ich bin kein Rassist, aber die Ausländer klauen unsre Jobs und die Schwarzen unsere Frauen".

Was für en Kalb du doch bist.

Ich möchte, dass alle diese 6 Staaten zu Jugoslawien vereint sind, wo wir alle gleichberechtigt und friedlich zusammenleben können. Ich weiß, das ist alles sehr unrealistisch, aber so wäre es schön.

Wieso werden Leute, die Jugoslawien wollen, alle für Serbinnen oder Serben gehalten?
Sind denn nur Serben dafür?

Warum wäre das denn schön?

Warst du mal in Kosovo?? Wenn ja, dann hast du sicherlich bemerkt wie "serbisch" es dort ist ;)

Nein, ich war noch nie dort. :okay:

- - - Aktualisiert - - -

Sag mal, wie lernresistens bist du eigentlich? Kosovo ist kein Teil Serbiens. Egal ob jetzt, oder in 100 Jahren. Was für lächerliche Argumente. Wie alt bist du, 14?

Mein Alter spielt hier keine Rolle.

- - - Aktualisiert - - -

Wie wahr, wie wahr.

Ja, du liebst di Albaner ja sooooo sehr. Man liest es gerade zu heraus aus deinen Posts!

Frei nach dem Motto "ich bin kein Rassist, aber die Ausländer klauen unsre Jobs und die Schwarzen unsere Frauen".

Was für en Kalb du doch bist.

Warum wäre das denn schön?

1.) Du hast ja keine Ahnung, was ich wirklich denke und fühle. :lol:
Und ja, ich mag alle Völker, also auch die Albaner, aber das heißt nicht, dass ich ihnen immer Recht geben muss!

2.) Sowas denke ich nicht.
Ich bin doch kein Nationalist, nur weil ich denke, dass Kosovo zu Serbien gehört. :lol:
Ich komme ja nicht einmal von dort.

3.) Was soll an Frieden und Zusammenhalt unschön sein?

- - - Aktualisiert - - -

Das osmanische Reich gabs bis 1923. Und bis ca. 1913 in Serbien, also sooooo lang her is das nicht.

Und Kosovo ist ne eigene Republik. Eher steht Tito wieder auf als dass Kosovo keine Republik mehr ist.

Stimmt leider.

Zurück
Oben