Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was sagt ihr für ein neues Jugoslawien

Ja oder Nein Jugoslawien !!

• Za Jugoslaviju

Stimmen: 30 55,6%
  • Protiv Jugoslavije

Stimmen: 24 44,4%

• Umfrageteilnehmer
    54
Wenn Du unbedingt willst, könnt ihr euch ja mit uns zusammenschließen. :^^:

Ihr? Ich bin nicht aus Serbien.

-----
Zusammenschluss? Das wäre eh voll witzig. :-)

- - - Aktualisiert - - -

Menschen sind nun mal keine Tiere.

Kleine Frage, wieso entpuppt sich fast jeder Gutmenschen-Jugonostalgiker doch noch als Albanerfeind?

Also ich mag Albanien und Albaner sehr. Wieso andere feindlich denken, weiß ich nicht.

Allein in Bosnien ist jahrelang viel Scheisse passiert. Die Menschen konnten sich ergeben und sich einem "Grossserbien" anschließen. Aber das wollten sie nicht, haben weiter für die Unabhängigkeit gekämpft, trotz über 100 000 Toten. Und denen will man jetzt einfach in den Arsch treten und sagen "Pech gehabt, jetzt gehörst du dazu?"

Übrigens, die Hauptvölker von BIH sind Kroaten, Serben und Muslime. Genauso war es in Jugoslawien. Wie sieht es heute in Bosnien aus?

Eine Frage: Wenn Du keine Serbin bist, warum bist du dann so für ein vereintes Yugoslawien?

Weil die Länder einzeln immer gemelkt wurden - sei es durch das Osmanische Reich/Österreich Ungarn, die Achsenmächte oder heute durch den Westen mit seiner Rolle als Gläubiger, welche er mindestens 70 Jahre innehalten wird. Jugoslawien war zwar nicht perfekt, dafür souverän

Eine Frage: Wenn Du keine Serbin bist, warum bist du dann so für ein vereintes Yugoslawien?

Ich möchte, dass alle diese 6 Staaten zu Jugoslawien vereint sind, wo wir alle gleichberechtigt und friedlich zusammenleben können. Ich weiß, das ist alles sehr unrealistisch, aber so wäre es schön.

Wieso werden Leute, die Jugoslawien wollen, alle für Serbinnen oder Serben gehalten?
Sind denn nur Serben dafür?

Zurück
Oben