Climber
Spitzen-Poster
Aber du hast dann anstatt Studiengebühren die Wohngebühren.
Die hat er immer ausser er Studiert in seiner Heimatstadt und wird vom Hotel Mama versorgt.
dieses "helfen" läßt sich sehr leicht schreiben, tatsächlich sieht die harte Wirklichkeit anders aus. Ein Student braucht ca. 1.000 EUR um über den Monat zu kommen, wenn er sich anstrengt und sparsam lebt.
Das alles muß sehr genau geplant werden, im voraus.
ja das stimmt .... meine eltern helfen mir natürlich auch da , aber ich werd ja auch das große bafög beantragen so oder so
Also irgendwie klappt das schon
und du willst eigentlich auch studieren ?
genau deswegen schreibe ich das, als Gedankenstütze, was zu erledigen und abzusichern ist, bevor es losgeht.Ja ich weiss , aber es gibt so viele studenten meinßt du jeder von ihnen hat jeden monat 1000€ zur verfügung ?
Ich wollte. Bin eine zu labile Persönlichkeit dafür. Mich kotzt lernen jetzt schon an. Dann kann ich mir nicht vorstellen dass ich noch 10 Jahre lernen soll. Ausserdem weiss ich nicht was ich später machen soll.
Ja klar meinßt du ich hab lustaber ich möchte eben nicht wie ein verrückter arbeiten und am ende vom monat nichts übrig haben du weißt was ich meine
Deswegen heutzutage gibts soviel studiengänge da muss bestimmt was dabei sein was dir spaß macht ... ob du jetzt 3-4 jahre ausbildung machst oder auf der uni bist macht doch dann kein unterschied zumindest kein großen....
dieses "helfen" läßt sich sehr leicht schreiben, tatsächlich sieht die harte Wirklichkeit anders aus. Ein Student braucht ca. 1.000 EUR um über den Monat zu kommen, wenn er sich anstrengt und sparsam lebt.
Das alles muß sehr genau geplant werden, im voraus.
Ist richtig, zuerst wollte ich auch die Summe von EUR 800,00 eingetragen haben, habe mich dann aber eines besseren besonnen, denn ...1000 Euro ist derbe übertrieben, damit könnt ich hier einen auf Koks und Nutten machen. Wenn man alles inkl. Studiengebühren und sonstigen Extras mit einrechnet, dann geben meine Eltern im Schnitt 800 Euro monatlich für mich aus und ich lebe recht gut und muss nicht jeden Cent zweimal umdrehen, obwohl ich weit weg von daheim studiere in einer teuren Stadt und damit viel Miete und hohe Fahrtkosten anfallen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen